Internet APN lässt sich nicht ändern

Helfe beim Thema Internet APN lässt sich nicht ändern in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 635, leider ist keine Verbindung mit dem mobilen Internet möglich. Nach einigem Hin und Her habe ich nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JohannEmbacher62, 30. Mai 2016.

  1. JohannEmbacher62
    JohannEmbacher62 Gast

    Internet APN lässt sich nicht ändern


    Hallo, ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 635, leider ist keine Verbindung

    mit dem mobilen Internet möglich. Nach einigem Hin und Her habe ich nun

    versucht die APN Daten neu einzugeben. Drücke ich auf "Internet APN ansehen"

    ist überhaupt nichts eingetragen. Versuche ich den APN meines Anbieters YESSS

    einzugeben, wird dieser nicht übernommen. Schön langsam bin ich verzweifelt.

    Falls es eine Lösung gibt bitte Schritt für Schritt beschreiben, ich bin ein technisches

    Doofi.

    Liebe Grüße

    Birgit

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannEmbacher62, 30. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. ringo1100
    ringo1100 Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    98

    Frage - hast Du ein Datenpaket aktiviert?
    Bin auch Yesss Kunde, bei mir funktioniert das Intenet problemlos ohne irgendetwas einzugeben.
    Mal bei "Neueste Mobilfunkeinstellungen des Mobilfunkanbieters anfordern" auf "Einstellungen aktualisieren" tippen

    Zu den APN, da steht bei mir Standard APN Angewendet.
    Sehe ich mir die Internet APN an, so ist alles leer ausser Anmeldeinformationstyp PAP und IPTyp IPv4v6.

    Nachtrag: Dass Du die Datenverbindung auf "EIN" geschaltet hast, nehme ich ja stark an.Internet APN lässt sich nicht ändern
     
    #2 ringo1100, 30. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Birgit66
    Birgit66 Gast
    Das geht ja schnell, ja das mobile Internet ist eingeschaltet. Bei meinem alten Samsung Handy
    funktioniert die Simkarte problemlos. Ich bekomme nur beim Nokia die Meldung
    Mobilfunkinternetverbindung nicht möglich, überprüfen Sie Ihre Datenverbindung. Vielleicht liegts
    daran, dass ich das Handy in Deutschland gekauft habe. Beim Starten erscheint ein Vodafon
    Logo. Jedenfalls danke für deine Antwort.
     
    #3 Birgit66, 31. Mai 2016
  5. ringo1100
    ringo1100 Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    98
    Hört sich an als hätte das Handy einen SIM-Lock drauf.
    Soweit ich weiss hat Vodafon Handys mit SIM-Lock und schaltet sie gegen Gebühr frei. LINK
    Ob das für Dich zutreffend ist kann ich nicht sagen
    Es gab auch Handyshops die Handys freischalten konnten. Hab leider keine Erfahrung damit da ich von jeher nur freie Handys verwende.
     
    #4 ringo1100, 31. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Internet APN lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Internet APN lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Internet APN lässt

Forum Datum

APNS Certifikat

APNS Certifikat: Hallo, hab genau das gleiche Problem, bist du zu einer Lösung gekommen? Grüße Fabian Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Bildschirmansicht läßt sich nicht ändern

Bildschirmansicht läßt sich nicht ändern: Wie kann ich in Windows 10 die Bildschirmansicht minimieren oder maximieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950)

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950): Obwohl ich bereits mehrere Forenbeiträge gefunden habe, die mein Problem schildern, hat bisher keiner davon bei der Fehlerbehebung geholfen. Ich habe bei meinem Lumia 950 den Mobilfunkanbieter gewechselt, von congstar zu klarmobil. Telefonie und SMS funktionieren bereits einwandfrei, nur...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

Keine Internet APN mehr

Keine Internet APN mehr: Seit dem letzten Update habe ich keine Internet APN mehr könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich die Daten wieder finde. MFG und Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Oktober 2016

Internet APN, MMS APN Lumia 650

Internet APN, MMS APN Lumia 650: Hallo Community, ich habe dass Problem dass die zugesandte Handykonfiguration von Deutschlandsim(o2 netz) nicht gespeichert werden kann. Die Datei ist immer eine iphone installations datei und ich werde sofort zum Store weitergeleitet. Deutschlandsim hat mir dann Einstellungen für Nokia...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Lumia 950 Internet APN geht immer wieder verloren

Lumia 950 Internet APN geht immer wieder verloren: Ich habe seit 2 Tagen ein Lumia 950. Bisher kann ich außerhalb des WLAN keine Internetverbindung herstellen. Grund ist wohl, dass das Gerät immer wieder die Internet APN Einstellungen verliert. Von congstar habe ich bereits die Einstellungen via MMS geschickt bekommen, das half auch nichts. Ich...

Windows 10 Mobile 12. März 2016

Lumia 550: Manuelle Internet APN wird nicht gespeichert

Lumia 550: Manuelle Internet APN wird nicht gespeichert: Hallo, ich kann ohne WLAN keine Internetverbindung herstellen. Die Eingaben für die manuelle Internet APN (congstar) liegen mir vor. Nach dem Abschluss der Eingabe mit SPEICHERN wird diese nicht übernommen. Wenn ich das Menue SIM-Einstellung verlasse, sind die Einstellungen danach nicht mehr...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

MMS APN wird nicht gespeichert

MMS APN wird nicht gespeichert: Hallo Mit dem Lumia 950 XL können keine MMS versendet oder empfangen werden. Grund ist eine MMS-APN Einstellung welche sich nicht speichern lässt. Mein Provider bietet noch keine Konfigurations-SMS an um die MMS-Parameter einzurichten. Wenn ich es von Hand einrichte (Einstellungen > Netzwerk...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2016

Internet APN lässt sich nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 standard apn loschen

    ,
  2. windows 10 mobile apn aus registry löschen

    ,
  3. win 10 apn wird nicht übernommen

    ,
  4. standart apn windows 10 löschen,
  5. standart internet apn löschen,
  6. windows 10 delete internet-apn,
  7. standard apn entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden