Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Helfe beim Thema Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Batzer903, 26. Dezember 2019.

  1. Batzer903
    Batzer903 Gast

    Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten


    Guten Abend,

    auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit im Download von 2 bis 3 Mbps. Mit anderen Geräten an gleicher Stelle und im gleichen Netz ist die Geschwindigkeit ca. 10 mal so groß. Schließe ich das Surface Book per LAN Kabel direkt an einem Devolo an, erhalte ich auch eine gute Geschwindigkeit. Bei dem Test in einem anderen Netz habe ich mit dem Surface Book die volle Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.

    Ich gehe also von einer Konfigurationssache aus. Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Die Seite wird geladen...

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten - Ähnliche Themen - Internet deutlich langsamer

Forum Datum

Langsames Internet

Langsames Internet: Guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Ich habe das Problem, dass über Ethernet im Status nur 100Mbit maximal angezeigt wird. Laut meiner Fritzbox habe ich aber bis 1Gbit an Möglichkeit und ebenfalls freigeschalten.Laut Internetvideos muss ich hier über den Gerätemanager auf das...

Windows 10 Support 12. September 2022

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist: Hab mir vor kurzen den HP Pavilion x360 Convertible 14-dh1xxx gekauft. Hab nun das Problem, dass meine Internetverbindung sehr langsam ist, obwohl ich auf anderen Geräten wie meinem Handy eine schnelle Verbindung habe. Im Vergleich an dem Laptop hab ich 1.04 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Internet am Pc Win 10 langsam, aber auf anderen Geräten alles in Ordnung

Internet am Pc Win 10 langsam, aber auf anderen Geräten alles in Ordnung: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Internet am Pc nicht die versprochenen 100Mb/s erreicht sondern nur 10Mb/s. Man muss dabei sagen das ich über Lan mit einem Modem kein Router verbunden bin, zu dem hab ich auch andere Geräten an das gleiche...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC und stellte fest, dass ich bei ca. 200 Mbit/s Down- und 30 Mbit/s Upload hing, wobei ich vor dem Lehrgang und die Monate davor die volle Leistung meines gebuchten...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Internet sehr langsam

Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der Leistungsabfall zwischen Modem und Rechner ein. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1 Minute bis die Verbindung zustande kommt, bzw. bis die Seite aufgeht. Auch bei Seitenwechsel dauert es sehr lange bis die nächste Seite aufgeht....

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Langsamkeit im Internet

Langsamkeit im Internet: Ich habe Windows 10. Nach 1 Monat ohne Nutzung wollte ich den Betrieb des Computers aufnehmen. Jeder Schritt im Internet dauert ewig. Ich sehe nur "warten auf" usw. Server sind nicht zu erreichen - sicher wegen der langen Dauer. Eigentlich funktioniert nichts mehr! Selbst Kontakt zu Microsoft...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo alle miteinander :) Ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe seit Windows 10 eine sehr langsame Internetverbindung.Also ich habe zum Laden einer einfachen Website einige Minuten gebraucht.Programme wie Skype oder Teamspeak verbinden erst gar nicht auf Server.Peer2Peer habe ich bereits...

Windows 10 Support 12. August 2015

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan an einem pc langsamer als an anderen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden