Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

Helfe beim Thema Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin Moin, wir haben jetzt seit ca. 1 Woche Glasfaser bekommen(wurde auch mal Zeit). nun habe ich meinen Pc wieder mit dem Lan-Kabel verbunden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von aaladin66, 14. Juni 2023.

1. aaladin66
    aaladin66 Neu hier

Moin Moin,

wir haben jetzt seit ca. 1 Woche Glasfaser bekommen(wurde auch mal Zeit).
    nun habe ich meinen Pc wieder mit dem Lan-Kabel verbunden und kann auch ganz normal surfen.
    Allerdings ist bei diesem Lan Zeichen unten rechts nicht das normale Zeichen dass ich verbunden bin sondern eine Weltkugel, sobald ich auf dem Netzwerk Status gehe steht "Nicht verbunden" und "sie sind mit keinem Netzwerk verbunden".
    Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass unser Internet aus welchem Grund auch immer keine IPv6 generiert hat. Mittlerweile macht es das, da ich die Option "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden", bei fritz.box eingestellt habe.
    Das ganze war allerdings auch nicht des Rätsels Lösung.
    Etliche versuche irgendwas mit netsh ... in den Eingabeaufforderungen zu löschen funktioniert nicht.
    Auch das updaten des Treibers oder Problembehandlung brachte nix.
    Im Prinzip ist es eigentlich Wurst obs funktioniert oder nicht, Steam geht trotzdem, nur EA seither nicht mehr und ich gerne noch Star wars zu ende spielen will Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

Danke im voraus fürs lesen und für eventuelle antworten
    Gruß Lion

#1 aaladin66, 14. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

IPv6 hat etwas mit WLAN zu tun, nicht mit LAN.
    Wenn Dein PC sowohl LAN als auch WLAN kann und Du WLAN benutzt, dann ist LAN inaktiv.
    Welche FritzBox benutzt Du ? Hat die GIGA-LAN oder nur das 100er LAN ? Deshalb das schnellere IPv6 ?
    In meiner FritzBox 7490 sehe ich bei meinem Desktop-PC "R980", dass ich mit LAN 1 Gbit/s verbunden bin.
    Wie schaut das bei Deiner Fritzbox aus ?

1 Person gefällt das.
  4. aaladin66
    aaladin66 Neu hier
    So schaut es bei mir aus.

Ich benutze am Computer nur LAN, ich verwende Giga-Lan, habe aber auch 100er LAN, beides funktioniert nicht.

#3 aaladin66, 15. Juni 2023
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Wenn es funktioniert, dann bist Du offenbar mit GIGA-LAN verbunden. Es wird bei Dir nur nicht korrekt angezeigt.
    Ich habe ein Programm gemacht, mit dem man ständig unten rechts sehen kann, wie die Download- und Upload-Geschwindigkeiten sind. Es gibt dazu eine Programmbeschreibung (PDF).
    Das kannst Du Dir von meiner Seite herunter laden. Das zeigt Dir auch an, wie Deine Verbindung aufgebaut ist.
    Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

hkressedd.de/HkProgramme.htm

So kann ich mir meine Verbindungen auch über Netzwerk -> Eigenschaften ansehen

Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

Deine Verbindung ist ja ca. 20x so schnell, wie meine - Gratulation !
    Was kostet das pro Monat ?
    Bei uns wird gerade überall Glasfaser für die schnelle Verbindung verlegt.

#4 hkdd, 15. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2023
  6. aaladin66
    aaladin66 Neu hier
    Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, 2015 ca haben wir eine 100k Leitung bekommen für glaube ich 29,99 im Monat mittlerweile haben sie bei uns kostenlos Glasfaser verlegt und mit einer 150k Leitung bezahlen wir zwischen 30-40 im Monat kann mich nicht mehr erinnern. Wohne aufm Dorf Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

Wie sie villeicht auch in diesem Screenshot sehen können wird mir angezeigt nicht mit einem Netzwerk verbunden zu sein obwohl eine Verbindung vorhanden ist, ich schreibe ja schließlich über diesen PC.

Frage zu ihrem Internet können sie mit dieser derartig Langsamen Leitung überhaupt bspw. Youtube Videos anschauen?

Anhänge:

#5 aaladin66, 20. Juni 2023
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Ja, man kann Youtube Videos anschauen, die haben meist ein niedrige Bitrate, wenn es nicht gerade 4K-Videos sind.
    Bei uns werden gerade überall die schnellen Leitungen verlegt, ich glaube nicht, dass wir die kostenlos nutzen können.

Was zeigen denn bei Dir die Eigenschaften

#6 hkdd, 20. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2023
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ aaladin66, Du meldest wie folgt
    daher lese Dir mal bitte diesen Beitrag durch. Und versuche mal dortige Lösung mit der Änderung des Registry-Eintrages.Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

@hal9000,
    das ist ein interessanter Hinweis. Bei meinem Windows 10 ist dort allerdings =1 gesetzt.

Ich glaube deshalb, das Problem bei @aaladin66 hat als Ursache die superschnelle Verbindung 2,50 Gbit/s, die zwar funktioniert, aber von Windows nicht korrekt behandelt/angezeigt wird. Er hat auch die neue Frit!Box 5530 Fiber, die kenne ich nicht.

Evtl. muss man beim Einrichten dieser FritzBox noch einiges tun...
    FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten | FRITZ!Box 5530 Fiber | AVM Deutschland

Bei diesem Links sehe ich folgendes:
    AVM Fritz!Box 5530 Fiber - Router für jeden Glasfaseranschluss (dslweb.de)
    es gibt
    2 x LAN 1000
    1x LAN 2500

Meine Netzwerkkarte im PC beherrscht zwar GIGALAN (1000), aber kein 2500.
    Wenn Du Dein LAN Kabel am PC (1000) und FritzBox (2500) angeschlossen hast, wird es evtl. von Windows bzw. der Netzwerkkarte nicht korrekt erkannt.
    Vielleich muss man eine neue Netzwerkkarte einbauen, sofern das Mainboard nicht bereits eine 2500 Netzwerkkarte besitzt.
    Amazon.de : netzwerkkarte 2500 glasfaser
    Ich sehe jedoch aus Deinen Bildern in #5, dass Download im Bereich 2000 stattfindet, Deine Netzwerkkarte kann demnach diese Geschwindigkeit - nur Windows erkennt diese 2500er Verbindung nicht oder nicht ganz richtig ???

#8 hkdd, 22. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2023
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ hkdd,
    , vielleicht ist es bei User aaladin66, auf null gesetzt, dann sollte dieser den entsprechenden Wert auf eins umstellen.

Mal abwarten was User aaladin66, meldetInternet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbundenInternet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbundenInternet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbundenInternet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden

11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    @aaladin66,
    wenn Du mein Programm NetSpeedHK immer noch am laufen hast, dann kannst Du mal mit der rechten Maustaste auf das kleine schwarze Anzeigefenster klicken, danach wird angezeigt, über welchen Netzwerkadapter die Verbindung zur FritzBox besteht.
    Bei mir sieht das so aus:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden - Ähnliche Themen - Internet funktioniert Netzwerkstatus

Forum Datum

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, ich will mich mit dem selben WLAN wie immer ins Internet, aber wenn ich mich mit diesem WLAN verbinde geht das Internet nicht. Es wird "kein Internet" angezeigtsiehe Teil vom Screenshot. Ich habe schon die WLAN Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert und...

Windows 10 Support 1. November 2023

Mein Internet kann nicht verbunden werden!

Mein Internet kann nicht verbunden werden!: Hallo, Ich habe seit (nach einem Windows Update vom 08.02.20) gestern Internetprobleme! Mein Internet wird zwar erkannt jedoch kann es nicht verbunden werden. Ich habe auch schon mehrere Problemlösungen probiert, aber es funktioniert dennoch nicht! Ich habe schon: Router neu gestartet PC...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2020

[Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.

[Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.: Hallo ich habe folgendes Problem, Windows 10 sagt mir das mein Netzwerkstatus nicht Verbunden wäre obwohl ich ohne Probleme ins Internet gehen kann. Dieses Problem kann seit Sommer 2018 bestehen da es mir erst jetzt aufgefallen ist als ich meinen Rechner Updaten wollte und merkte das er nicht...

Windows 10 Support 1. März 2019

Wlan verbunden aber kein Internet?

Wlan verbunden aber kein Internet?: Hallo liebe Community, Nachdem der Support null auf meine Anfrage reagiert hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Monat das Surface Pro 6 geholt. Heute hat es noch prima funktioniert, aber irgendwann wollte das Surface nicht mehr. Es hat sich zwar mit dem Wlan verbunden,...

Surface 13. Februar 2019

Netzwerkstatus Nicht verbunden obwohl Internetverbindung exist.

Netzwerkstatus Nicht verbunden obwohl Internetverbindung exist.: Hi zusammen, ich habe das problem, das mir der Netzwerkstatus "Nicht verbunden" angezeigt wird obwohl ich eine Internetverbindung per WLAN habe., die auch funktioniert. Problem ist, das keine Update mehr heruntergeladen werden, da WIN davon ausgeht, das keine Internetverbindung existiert....

Windows 10 Support 28. August 2018

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei Netzwerkstatus angezeigt das ich "nicht verbunden bin obwohl ich über eine internetverbindung verfüge über dich ich z.b. auch diese frage hier an euch...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei Netzwerkstatus angezeigt das ich "nicht verbunden bin obwohl ich über eine internetverbindung verfüge über dich ich z.b. auch diese frage hier an euch...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Ich muss für Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden

Ich muss für Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden: Problembeschreibung: Windows 10 sagt, ich muss für die Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. September 2015

Internet funktioniert, Netzwerkstatus Nicht verbunden [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden