Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist

Helfe beim Thema Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ed_163, 14. Oktober 2020.

  1. Ed_163
    Ed_163 Gast

    Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist


    Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade am verzweifeln.

    Obwohl mein PC über ein Kabel mit dem Internet verbunden ist und es auch beim PC immer als "Verbunden" angezeigt wird, kommt seit paar Tagen folgende Fehlermeldung, wenn ich Google öffne:


    SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP Firefox

    ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR Chrome

    Je nach Website und Browser kommt dieselbe oder eine ähnliche Fehlermeldung.


    Das Problem konnte ich zunächst lösen, indem ich bei den Netzwerkeinstellungen die DNS-Serveradressen auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt hab.


    Ab heute kam das Problem wieder zurück und die obige Methode hilft nun auch nicht mehr weiter.

    Nun kommt der Teil der mich am meisten verwirrt: Wenn ich meinen Hotspot am PC anschalteunabhängig davon, ob ein Gerät verbunden ist oder nicht funktioniert das Internet am plötzlich PC wieder. Das bestätigt außerdem auch, dass das Internet grundsätzlich "da ist" und dass das Problem nicht am Internetprovider bzw. Router liegt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist - Ähnliche Themen - Internet funktioniert Hotspot

Forum Datum

Hotspot funktioniert nicht

Hotspot funktioniert nicht: Hallo liebe Community,seit einiger Zeit funktioniert der Internet-Hotspot meines Laptop Asus R521U mit Windows 10 auf aktuellem Stand nicht mehr. Die Hotspot-Funktion lässt sich zwar aktivieren, aber kein Gerät kann sich damit verbinden mit mehreren Geräten ausprobiert. Es wird...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen Router kaufen zu müssen - meinen alten Notebook mit Windows 10 als Router verwenden. Die Internetverbindung über das Kabel funktioniert am Notebook gut....

Windows 10 Support 24. September 2020

Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr

Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr: Ich nutze das Internet auf meinem Windows 10 Rechner über einen Hotspot auf meinem iPhone, da ich dort einen speziellen Datentarif habe. Dies funktionierte immer einwandfrei, bis zu einem Update von Windows 10. Seit dem Update wird in der Wlan Liste zwar die funktionierende Verbindung zum iPhone...

Windows 10 Support 7. November 2019

Mobiler Hotspot OHNE Internet

Mobiler Hotspot OHNE Internet: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich verbinde derzeit auf einem Laptop mit Win10 eine Digicam (Panasonic, Lumix) per mobilem Hotspot. Dazu verbinde ich diese und sende Bilder direkt in einen freigegebenen Ordner. Das funktioniert bisher auch ziemlich gut. Allerdings funktioniert...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Windows 10 Hotspot erstellen ohne Internet verbindung

Windows 10 Hotspot erstellen ohne Internet verbindung: Guten Tag, Ich möchte bei einem Gerät mit Windows 10 PC einen Hotspot errichten damit ich mit meinem iPad eine VNC verbindung machen kann. In der Pharmabranche ist es nicht erlaubt Drittgeräte ans Internet zu hängen. Ich habe mir einen Wifi dongle gekauft (adhoc funktion) um damit einen Hotspot...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2019

Hotspot aktivieren ohne Internet

Hotspot aktivieren ohne Internet: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem Laptop den Hotspot aktivieren können, da ich diesen für die Benutzung meiner Fotokamera brauche. Solange ein Wlan Signale fürs Internet besteht, ist kein Problem, aber ich möchtte den Laptop mitnehmen und habe da keinen Internet zugriff. Gibt es da eine...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2019

Internet Hotspot unter Windows 10 erstellen

Internet Hotspot unter Windows 10 erstellen: Eine kurze Frage: Hat es irgendein Windows 10 User geschafft, seit April 2016 in Windows 10 einen Internet-Hotspot zu erstellen, mit dem man übers Handy, Tablet etc. zugreifen kann??? Ich frage deshalb, weil ich von August 2015 bis Ende März 2016 lt. einer Chip-Anleitung einen Internet-Hotspot...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!: Hallo Zusammen, wlan findet andere smartphone(samsung S5, HTC mini2)aber ohne Internetzugriff, kann bitte da vielleicht jemanden helfen?[IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden