Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell

Helfe beim Thema Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, am PC nutze ich das Internet über ein LAN-Kabel, das mit der Steckdose verbunden ist. (Ethernet) Ich habe einen Upload von 10MB+ und einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Jim _Knopf, 30. April 2020.

  1. Jim _Knopf
    Jim _Knopf Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell


    Hallo,

    am PC nutze ich das Internet über ein LAN-Kabel, das mit der Steckdose verbunden ist. (Ethernet)

    Ich habe einen Upload von 10MB+ und einen Download von 0,5-2 MB. Allerdings am Handy einen Download von 25-35 MB. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

    Mein PC hat Windows 10. Ich kenne mich leider sehr schlecht mit PC´s aus und habe dementpsrechend nur die Lösungsvorschläge von einigen Youtube Tutorials getestet, die allerdings alle erfolglos waren.

    Als Antivirenprogramm nutze ich Avira Antivirus.

    Tut mir Leid falls hier irgendwo im Forum schon Lösungen für so ein Problem sind.

    Bitte um Hilfe, Danke im voraus

    MfG
     
    #1 Jim _Knopf, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Jim _Knopf,
    dann wird Dich dieser POWER-LAN-Adapter ausbremsen

    dieses ist ja über WLAN an Deinem Router verbunden

    Fragen:
    1. was für eine Router nutzt Du?
    2. was für ein POWER-LAN-Adapter nutzt Du?
    3. ist der POWER-LAN-Adapter geeignet für Deine Internetgeschwindigkeit?
    4. welche DSL-Geschwindigkeit sollte laut Vertrag vorhanden sein?
     
    #2 hal9000, 2. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Und, hat Dein PC ein WLAN Modul ?
    Falls ja Mal WLAN probieren.
     
    #3 Wattissss, 2. Mai 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jim _Knopf
    Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell
    besteht Dein Problem noch?

    • Wenn ja, dann beantworte bitte meine Fragen unter #2 und die Frage von User Wattissss unter #3

    Danke Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell
     
    #4 hal9000, 6. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell

Die Seite wird geladen...

Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell - Ähnliche Themen - Internet extrem Handy

Forum Datum

Internet am Pc langsam aber xbox schnell

Internet am Pc langsam aber xbox schnell: Hallo an meiner xbox habe ich 60 mb/s im download mit dem selben kabel an meinem pc aber nur 5-7 mb/s ich finde keine lösung kann mir jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2022

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist: Hab mir vor kurzen den HP Pavilion x360 Convertible 14-dh1xxx gekauft. Hab nun das Problem, dass meine Internetverbindung sehr langsam ist, obwohl ich auf anderen Geräten wie meinem Handy eine schnelle Verbindung habe. Im Vergleich an dem Laptop hab ich 1.04 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Warum ist mein PC so extrem Langsam?: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde. Nach etwa 3...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell

Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell: Hallo, mein Internet ist am PC echt langsam ich habe laut Speedtest.net einen Download von 4.17 MBit/s und einen Upload von 1.33 MBit/s, wenn ich bei Steam ein Spiel runterlade ist die höhst leistung 590KB/s. Wenn ich einen Speedtest am Handy mache kommen folgende daten: 4.10 Mbps Download und...

Windows 10 Support 7. April 2020

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.: Ich habe folgendes Problem: Das Internet an meinem PC(Ethernet) hat nur 5Mbits Download und 1Mbits Upload diese Werte sinken teilweise noch tiefer, während ich an meinem Handy über WLAN 35Mbits Download und 10Mbits Upload. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch welches Mainboard ich habe....

Windows 10 Support 17. März 2019

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....: Seit 2 Tagen ist mein pc extrem langsam geworden.... es dauert über 10 Minuten für neue Tabs auf zu machen und reagiert auf die Tastatur auch mit Verspätung... Was kann ich tun? Wiederherstellen.....ist es sinnvoll? Ich habe Angst das naher alles weg ist....... Hilfe.... Ich habe vor einem...

Windows 10 Support 26. September 2015

Internet plötzlich extrem langsam

Internet plötzlich extrem langsam: Hi Leute Wie der Titel schon sagt ist mein Internet seid gestern Abend 22 extrem langsam , das Problem ist ich habe keine Ahnung warum oder wie das zustande gekommen ist. Selbst der Speedtest lädt nur zur hälfte und spuckt mir miserable werte aus , weiß einer von euch was die Ursache sein...

Windows 10 Support 31. August 2015

Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet an einem pc sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden