Internet unter Win10 langsam clean install aber unter Linux live schnell

Helfe beim Thema Internet unter Win10 langsam clean install aber unter Linux live schnell in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael_77_524, 4. September 2020.

  1. Michael_77_524
    Michael_77_524 Gast

    Internet unter Win10 langsam clean install aber unter Linux live schnell



    Hallo zusammen,

    ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Folgendes seltsames Problem:
    Meine Internetverbindung ist seit einigen Tagen sehr langsam geworden. Ich hatte vor Kurzem eine VPN-Software forticlient installiert. Die Software habe ich einen Tag später wieder deinstalliert weil ich sie nicht mehr benötigt habe.
    Nun ist seit dieser Deinstallation meine Internetverbindung im Schneckentempo unterwegs max. 10 mbit, 35 mbit sollten es sein. Zumindest ist es mir ab diesem Zeitpunkt aufgefallen. Es ist möglich, dass die Verbindung auch schon vorher langsam war.
    Ich habe viel ausprobiert und intensive Fehlersuche betrieben Treiber aktualisiert, Dienste überprüft, Router/Kabelmodem zurückgesetzt....

    Nachdem alles nichts gebracht hat, habe ich Windows 10 neu installiert. Partition gelöscht/clean install. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
    Ok, der nächste logische Gedanke: Hardware defekt. Um das zu überprüfen habe ich ein live Ubuntu gebootet und die Verbindung über einen Speedtest getestet. Das Ergebnis waren 35-40 Mbit/sec. So wie es auch sein sollte.
    Ich versteh die Welt nicht mehr. An was kann das bitte liegen. Was übersehe ich hier?



    Viele Grüße

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael_77_524, 4. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Internet unter Win10 langsam clean install aber unter Linux live schnell

Die Seite wird geladen...

Internet unter Win10 langsam clean install aber unter Linux live schnell - Ähnliche Themen - Internet Win10 clean

Forum Datum

Internet am Pc langsam aber xbox schnell

Internet am Pc langsam aber xbox schnell: Hallo an meiner xbox habe ich 60 mb/s im download mit dem selben kabel an meinem pc aber nur 5-7 mb/s ich finde keine lösung kann mir jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2022

HILFE! Laptop sehr langsam nach Windows 10 clean install?

HILFE! Laptop sehr langsam nach Windows 10 clean install?: Hey, nur mal kurz vorab ich bin kein Hardware Experte und kenne mich nur sehr grundlegend aus. Also ich habe über folgendes Youtube tutorial: https://youtu.be/Y__2J79tv8w probiert meinen PC zurückzusetzen weil es über die Einstellungen nicht ging. Ich habe die Schritte befolgt ne externe...

Windows 10 Support 28. April 2022

Clean install und Wiederherstellungspartition

Clean install und Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Dell Insprion Serie. Natürlich ist das vorinstallierte System, wie immer, mit 8 Virenscannern und einem Haufen anderer Bloatware verseucht. Ich möchte deshalb ein clean install vornehmen. Der "normale" Weg dabei ist ja, alle...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist: Hab mir vor kurzen den HP Pavilion x360 Convertible 14-dh1xxx gekauft. Hab nun das Problem, dass meine Internetverbindung sehr langsam ist, obwohl ich auf anderen Geräten wie meinem Handy eine schnelle Verbindung habe. Im Vergleich an dem Laptop hab ich 1.04 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell

Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell: Hallo, mein Internet ist am PC echt langsam ich habe laut Speedtest.net einen Download von 4.17 MBit/s und einen Upload von 1.33 MBit/s, wenn ich bei Steam ein Spiel runterlade ist die höhst leistung 590KB/s. Wenn ich einen Speedtest am Handy mache kommen folgende daten: 4.10 Mbps Download und...

Windows 10 Support 7. April 2020

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro, Intel Core i5, 256GB SSD + 1 TB HDD) habe ich wegen diverser Probleme einen Win 10 clean install durchgeführt (mit einem USB Boot Stick, den ich mit...

Windows 10 Support 20. März 2017

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install: Hallo Zusammen Bin das erste mal auf den Seiten einer Community und hoffe ich kann mich verständlich für euch ausdrücken. Habe mir meinen PC selbst zusammen gekauft/gebaut mit einer Samsung 850 EVO SSD 256 GB, 2TB HDD, Asus Mainboard mit Q9400 CPU, 8GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner. Habe...

Windows 10 Support 17. August 2015

Internet unter Win10 langsam clean install aber unter Linux live schnell [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet langsam nach clean install

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden