Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Helfe beim Thema Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkSuchanek, 18. September 2017.

1. DirkSuchanek
    DirkSuchanek Gast

Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr besteht, obwohl der PC mit dem LAN verbunden ist. Weitere Analyse endet dann mit einem Hinweis auf den Breitbandrouter (jetzt Fritz-Box vorher Connectbox von Unitymedia). Die anderen Geräte über WLAN kommen in der Zeit aber problemlos ins Internet.

Problem ist nach einem Neustart des PC kurzfristig behoben (für 3-4 Minuten), dann wieder das selbe Spiel.

Der PC ist direkt mit Ethernetkabel an Port 1 der Fritzbox, habe aber Kabel und Port schon getauscht. Brachte keine Abhilfe.

Wer kann helfen?

Weiterlesen...

#1 DirkSuchanek, 18. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Gallo Gast
    Aktualisiere einmal mit einem Rechtsklick die Treiber hier:

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab - Ähnliche Themen - Internet Verbindung bricht

Forum Datum

Edge hat nach kurzer Zeit (1-3 Min) keine Verbindung zum Internet

Edge hat nach kurzer Zeit (1-3 Min) keine Verbindung zum Internet: Wie oben beschrieben, starte ich Edge und kann sofort wie gewohnt surfen. Nach ca. 2 Min kann ich weiterhin alles machen, also der Brwoser hängt nicht. Aber es kommen keine Daten mehr in Edge an. Neue tabs bleiben weiss und bei einem Neuaufruf einer Seite heisst es:"Auf Antwort von XXX wird...

Microsoft Edge 2. November 2017

PC schaltet nach kurzer zeit immer ab

PC schaltet nach kurzer zeit immer ab: hallo ich habe einen pc von lenovo.immer wenn ich mal kurz weg bin schaltet er immer ab aber nach ei paar sekunden wieder an.mein system win 19 home.bei energieeinstellungen habe ich bei abschalten nie eingestellt.trozdem geht er immer aus sofern ich mal eine minute nix mache. wie kann ich das...

Windows 10 Support 8. September 2018

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab: Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab läßt sich danach aber nicht mehr verbinden, Koppelung bleibt. Bei Bluetooth - Audiogeräten keine Probleme. Habe schon verschiedene Treiber und verschiedene Bluetooth - Stick ausprobiert. Weiß...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2017

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo Community, Ich habe auf meinem Lumia 950 eine VPN Verbindung eingerichtet. Nach dem Verbinden bleibt diese auch für etwa 10 Minuten aktiv und schaltet sich danach automatisch aus. Neustarten bringt hierbei nichts. Jemand ne Idee? Danke! LG André Thiele Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN umgestiegen. Wie gerade eben auch ist von jetzt auf gleich die Verbindung einfach weg... das komische ist nur das ich keine Ahnung habe warum. Ich...

Windows 10 Support 21. November 2016

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway): Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft. Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die Wlan-Verbindung meistens, aber schon nach kurzer Zeit ( können Sekunden oder Minuten sein ) bricht diese ab. Beim pingen erhalte ich dann immer die...

Windows 10 Support 9. November 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab: Hallo, Ich habe seit kurzem Windows 10. bei allen Vorgängern hatte ich kein Problem mit den Spielen, die ich spiele. jetzt ist es so, dass egal welches Spiel ich anfange zu spielen, es nach kurzer Zeit einen blackscreen gibt und dann ''funktioniert das Programm nichtmehr'' (die Fehlermeldung)....

Windows 10 Support 5. September 2015

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. internet bricht immer ab

,
  2. windows 10 internet bricht ständig ab

,
  3. nach kurzer zeit bricht das internet ab

,
  4. nach kurzer zeit kein internet virus,
  5. internetverbindung bricht kurz nach start ab?