Internet - Verbindungsfehler

Helfe beim Thema Internet - Verbindungsfehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit kann ich bei einem einzigen Programm kein Update mehr ausführen. Es handelt sich um den RevoUninstaller in der aktuellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gustav7, 17. Januar 2020.

1. Gustav7
    Gustav7 Gast

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich bei einem einzigen Programm kein Update mehr ausführen. Es handelt sich um den RevoUninstaller in der aktuellen Version, wo innerhalb des Programm die Option "Im Internet nach Updates suchen" einen Verbindungsfehler meldet: "kein Zugriff auf das Internet". Rufe ich aus dem Programm heraus dessen Hersteller-Homepage auf, funktioniert dies/der Internetzugriff ordnungsgemäß.

Der Hersteller hat keine Erklärung für das Problem. Meine Security-Software Kaspersky kann auch nicht der Verursacher sein, wie bereits abgeklärt.

Kann Windows oder etwa Defender der Verursacher sein? Ich habe bisher nirgendwo eine Option gefunden, die nur einem einzigen Funktion eines Programms den Internetzugriff verbietet.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Internet - Verbindungsfehler - Ähnliche Themen - Internet Verbindungsfehler

Forum Datum

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo Liebe Community, als erstes vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und mir helfen wollen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir manche Programme sagen das ich keine Internetverbindung habe. Programme wie Firefox laufen und ich kann Videos streamen und alles machen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet Montag um 11:10 Uhr

Internet nur über Ethernet möglich!?

Internet nur über Ethernet möglich!?: Hilfe! Ich habe mir einen neuen PC gekauft und kann kein anderes Netzwerk einstellen, als Ethernet. Nur habe ich überhaupt kein LAN Kabel und der Router befindet sich zwei Erdgeschosse unter mir! Wie kann ich hier eine kabellose Verbindung mit dem Internet aufbauen??? Danke im vorraus!...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Mein Internet ist langsam.. Was kann ich tun?

Mein Internet ist langsam.. Was kann ich tun?: Hallo, seit heute ist mein Internet an meinem PC irgendwie mega langsam.. Mein Internet am PC hatte gestern schon Probleme, es hat sich alle 10-20 Minuten vom PC getrennt und dann nach 5 Minuten ist es wieder angegangen.. Als ich heute mein PC angemacht hab, war es zwar dauerhaft an, aber...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows10 / Bing Korrektur Rechtschreibung im Internet?

Windows10 / Bing Korrektur Rechtschreibung im Internet?: Wenn ich im Internet auf anderen Seiten etwas schreibe, z.B. Wattpad, dann wird alles automatisch korrigiert und ich kann es entweder gar nicht oder unter Umständen wieder zurück ändern. Damit meine ich vor Allem wenn ich im Englischen schreibe. Zum Beispiel von Always zu Always... Wie, bzw. wo...

Ständige Internet-Abbrüche unter Windows 10! Was tun?

Ständige Internet-Abbrüche unter Windows 10! Was tun?: Da unser Internetanbieter seine Router auf den 5 Ghz-Standard aufrüstet, haben wir vor ein paar Tagen einen neuen Router bekommen. Kurz danach hat Windows 10 einige Updates ausgeführt (KB4532693, KB4534132, KB4537759, KB4504418). Seitdem habe ich ungefähr alle 10-15 Minuten für 2-3 Minuten kein...

Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt -...

Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt -...: Hallo ich habe sporadische mehrmals täglich, keine Systematik zu erkennen Unterbrechungen zum Internet über WLAN. Es wird dann das Weltkugelsymbol angezeigt. Das ganze dauert einige Sekunden - 1 Minute. Währenddessen funktionieren andere Geräte Laptop, Smartphone währenddessen über WLAN...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

WLAN-Key im eingeschränkten Benutzerkonto auslesen

WLAN-Key im eingeschränkten Benutzerkonto auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den WLAN KEY im eingeschränkten Benutzerkonto auszulesen? Über WIN#R CMD netsh wlan show profiles "xxx" key = clear wird lediglich angezeigt, dass der Sicherheitsschlüssel vorhanden ist. Danke für Eure Hilfe! Grüße D-T

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Februar 2020

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal unregelmäßige, aber auch nicht unbedingt lang anhaltende Verbindungsabbrüche feststellen musste die hier allerdings das gesamt W-Lan betrafen - plötzlich...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Internet - Verbindungsfehler [gelöst]