Internetfähigen Server aufbauen?

Helfe beim Thema Internetfähigen Server aufbauen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich (M22) habe die Aufgabe einen internetfähigen Server für das Familien-Unternehmen aufzubauen. Zur Situation: Es soll eine neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SubjectZero, 26. Dezember 2022.

1. SubjectZero
    SubjectZero Gast

Hallo zusammen,
    ich (M22) habe die Aufgabe einen internetfähigen Server für das Familien-Unternehmen aufzubauen.
    Zur Situation: Es soll eine neue Abteilung entstehen, welche nur eine Art von Aufträgen bearbeitet. Dazu werden 3 neue Mitarbeiter eingestellt, von denen zwei ein Dienst-Notebook erhalten werden.
    Es soll außerdem ein extra Server entstehen, auf dem nur die Aufträge der neuen Abteilung liegen und bearbeitet werden. Jedoch mit dem Zusatz, dass man von überall her Zugriff auf den Server haben soll (da sie Angestellten mit ihren Notebooks auch Homeoffice betreiben werden).
    Ich habe bereits den aktuellen Server der Firma "aufgebaut" bzw. betriebsbereit gemacht, jedoch ist dieser lokal und besteht aus einem "Synology" NAS, drei stationären Rechnern und LAN-Kabeln.
    Der Neue Server soll auch am Firmenstandort positioniert sein, jedoch muss dieser internetfähig sein, damit die Notebooks von überall her Zugriff darauf haben.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist es mit einem weiteren "Synology" NAS möglich diese Idee zu verwirklichen?
    Ich habe mir auch überlegt, dass man einfach einen Cloud-Service in Anspruch nehmen könnte. Jedoch hätte man mit dem NAS (Server) im Nebenraum, direkteren Zugriff und mehr Kontrolle, falls einmal etwas sein sollte.
    Eine weitere Frage im Zusammenhang mit dem NAS als Server wäre, ob man eine Art Rangordnung einrichten kann, sodass mein Vater (also der Geschäftsführer), als Admin die Kontrolle behält und Notfalls auch anderen Rechnern den Zugriff sperren kann.
    Sagt mir gerne wie ihr diese Aufgaben angehen würdet.
    Ich würde diesen Auftrag nämlich gerne selbst umsetzen.
    Noch kurz zu mir: Ich bin kein Experte und habe auch nicht Informatik studiert, interessiere mich aber für Computer und Windows und bin in meiner Freizeit viel am Rechner.
    Vielen Dank für eure Zeit.

:)

#1 SubjectZero, 26. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Internetfähigen Server aufbauen? - Ähnliche Themen - Internetfähigen Server aufbauen

Forum Datum

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen: Hi liebes Forum, ich möchte für meine Telekopsteuerung einen Intel NUC7CJYHN mit Win 10 verwenden. Dieser soll über ein Android Tablet per Remote Desktop gesteuert werden. Das Problem, ein Mobiler Hotspot braucht bei Win 10 anscheinend zwingend Internet, was ich, wenn ich mit meinem Zeug in...

Windows 10 Netzwerk & Internet 17. August 2022

Pc startet nach Aufbau nicht?

Pc startet nach Aufbau nicht?: Hi Leute, ich habe ein Problem nach dem ich heute mir meinen Pc zusammengebaut habe springt er nicht an und kommt auch nicht ins bios. Kabel sind alle an der richtigen Stelle... Mainboard erst gestern gekauft und netzteil funktioniert auch. Sobald ich nämlich den Netzteil schalter umlegen geht...

Windows 10 Support 3. März 2020

Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufbauen

Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufbauen: ich habe mit meinem pc (win10) probleme mit einem bluetooth stick eine verbindung mit meinem bluetooth lautsprecher aufzubauen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2018

MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz...

MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz...: Hallo zusammen, Ich habe seid längerem das Problem dass sich die im Betreff genannten Programme nicht mehr mit dem Internet verbinden können. Bis vor einiger Zeit war dies ohne weiteres möglich. Es scheint als würde Irgendetwas die Verbindung zum microsoft server unterbinden. Was ich...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Windows neu aufbauen

Windows neu aufbauen: moin ich habe nur Windows 8.1 mit abdate auf 10 Frage! wenn Windows ca in 1Jahr kaputt geht, kann ich mit 81 neu install. und auf Windows 10 weiter machen? oder muss ich Windows 10 Kaufen? mfg Roesler Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Funktioniert alles, kann aber keine Internetverbindung aufbauen

Funktioniert alles, kann aber keine Internetverbindung aufbauen: Hallo, ich habe schon zweimal ein update von Windows7 auf Windows 10 installiert. Funktioniert alles, kann aber keine Internetverbindung aufbauen, installiert die LAN Verbindung nicht. Ich habe jetzt wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus. mit...

Windows 10 Support 13. April 2016

Netzwerk aufbauen

Netzwerk aufbauen: Hallo, ich habe eine PC und ein Laptop sowie einen Internetfähigen Fernseher von Samsung. Der PC und der Fernseher sind per LAN Kabel über den Router verbunden. Der Laptop ist per WLAN mit dem Router (Fritzbox) verbunden) Das Abspielen von Dateien (Bilder und Filme) am Fernseher von der...

Windows 10 Support 11. März 2016

Kein Internet? kann keine Internetverbindung aufbauen

Kein Internet? kann keine Internetverbindung aufbauen: Zusätzlich kann ich seit heute keine Internetverbindung aufbauen. Ich hatte dazu zwischenzeitlich bereits einen neuen Netzwerkkarte gekauft. daran liegt es also auch nicht. Ein zweiter Rechner, der am gleichen Switch angeschlossen ist und noch mit Windows 7 arbeitet, funktioniert einwandfrei....

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Internetfähigen Server aufbauen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden