Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,...

Helfe beim Thema Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ich vor etwa einem Jahr auf Windows 10 umgestiegen bin, bricht in unregelmäßigen Abständen von einer Sekunde bis zu vielen Stunden meist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebi244, 22. November 2020 um 15:22 Uhr.

  1. Sebi244
    Sebi244 Gast

    Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,...


    Hallo,


    seit ich vor etwa einem Jahr auf Windows 10 umgestiegen bin, bricht in unregelmäßigen Abständen von einer Sekunde bis zu vielen Stunden meist ein bis dreimal in der Stunde die Internetverbindung ab. Ich weiß, dass es bereits mehrere Themen zu diesem Problem gibt, jedoch hat nie ein Lösungsvorschlag bei mir funktioniert. Das Problem tritt sowohl über LAN als auch über WLAN auf. Andere Geräte haben währeddessen jedoch weiterhin eine Internetverbindung über denselben Router.


    Die Problembehandlung gab bis vor kurzem folgende Fehlermeldung aus:

    "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource nicht“ Seit einigen Tagen kann die Problembehandlung den Fehler nicht mehr finden.

    Lösungsvorschläge die ich bisher erfolglos versuchte:

    - Zurücksetzen des Netzwerkadapters hilft bis zum nächsten Abbruch

    - Deaktivieren von ipv6

    - Google DNS Server

    - Treiberupdates

    - Manuelle Mac Adresse

    - Netsh int ip reset

    - Netsh winsock reset

    - Ipconfig/flushdns

    - Ipconfig/registerdns

    - Ipconfig/release

    - Ipconfig/renew alles mit Adminrechten

    - Neuinstallation des Netzwerktreibers

    - Neues Mainboard

    - Neue Windowsinstallation auf neuer Festplatte

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-EPTTCD4
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 2C-F0-5D-38-2C-31
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:c23:784e:4500:1917:441f:b375:305aBevorzugt
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:c23:784e:4500:c42d:cb28:3f26:6588Bevorzugt
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1917:441f:b375:305a%13Bevorzugt
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.37Bevorzugt
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 22. November 2020 14:56:03
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. Dezember 2020 14:56:02
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::ca0e:14ff:fe53:29d8%13
    192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 103608413
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-27-3D-EE-CC-2C-F0-5D-38-2C-31
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,...

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,... - Ähnliche Themen - Internetprobleme Computer offenbar

Forum Datum

Internetprobleme seit neuem PC?

Internetprobleme seit neuem PC?: Habe mir einen neuen PC gekauft, zusammengebaut und eingerichtet. Ich habe keine Möglichkeit LAN zu nutzen, deshalb arbeite ich mit einem WLAN-Stick (FRITZ! WLAN USB Stick N V2). Den Stick habe ich schon beim alten PC für WLAN benutzt und hatte noch nie Probleme (Win 7). Bei diesem PC (Win 10)...

Windows 10 Support 3. August 2020

Internetprobleme seit Windows-Update

Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner Internetverbindung auftreten. Während der Ping oder die Framerate in allen Programmen konstant bleiben, treten in Intervallen von wenigen Minuten kurze...

Windows 10 Support 19. August 2019

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die...

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die...: [IMG] [IMG] Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose kommt immer: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das...

Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das...: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine Internetverbindung von meinem Laptop zu meinem Router (EasyBox 804) aufzubauen. Getrennt voneinander funktionieren beide Geräte einwandfrei, da ich mit...

Windows 10 Support 3. März 2019

Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden

Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden: Guten Tag, ich habe gestern mehrfach versucht auf meinem Rechner Windows 10 erneut zu installieren. Windows 10 wurde schon davor benutzt - weitestgehend problemfrei. An der Hardware hat sich auch nichts geändert. Getätigte Schritte: Von Original Windows DVD gestartet Installation gestartet...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die...

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die...: Hey Leute, seit wir umgezogen sind und neues Internet bekommen haben tritt bei allen PCs die gleiche Problematik auf. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht." Internet...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Windows 10: Internetprobleme

Windows 10: Internetprobleme: Hallöchen, seit neustem habe ich ein ganz eigenartiges Problem: Immer wenn ich im Netzwerk bin, wird das Internet für alle Nutzer enorm langsam. Das geht so weit, dass nicht einmal eMails geöffnet werden können. Unser Internet ist sowieso nicht das schnellste, aber das was vorher problemlos...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Windows kann nicht für die auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. - Warum?...

Windows kann nicht für die auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. - Warum?...: hallo - Wie schon im Titel vermerkt, kommt diese Meldung während des Upgrades auf Win10, bei "7% der Features und Treiber werden installiert" von Win 8.1 auf einem Asus Vivo Tab 8. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,... [gelöst]