IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert

Helfe beim Thema IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich versuche seit heute Nachmittag, einen neuen Rechner mit Win-10-Home, 64 Bit, einzurichten. Setze ich den Ethernet-Adapter auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herbert-GS, 26. September 2019.

  1. Herbert-GS
    Herbert-GS Gast

    IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert


    Hallo zusammen.

    Ich versuche seit heute Nachmittag, einen neuen Rechner mit Win-10-Home, 64 Bit, einzurichten.

    Setze ich den Ethernet-Adapter auf DHCP kommt eine Internetverbindung zustande.

    Trage ich die gewünschte IP-Adresse und die zugehörigen Routerdaten von Hand ein scheitert dies

    und die Problemanalyse meldet: "DHCP nicht aktiviert".

    Auf einem Laptop mit ebenfalls Win-10-Home, 64 Bit, hat die Einrichtung 'von Hand' problemlos geklappt.

    Wo liegt der Fehler ?

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert

Die Seite wird geladen...

IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert - Ähnliche Themen - Adresse Ethernet Adapter

Forum Datum

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...: Hallo zusammen,also kurz die hoffentlich wichtigen Details zur Hardware: Ich benutze den DLAN-Adapter "devolo magic lan", meine FritzBox ist eine FritzBox 7590 AX.Das Problem: Also vor ein paar Tagen hatten wir einen Internetausfall seitens der Telekom, seitdem habe ich kein LAN-internet mehr...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung herstellen weiss irgendjemand wie ich dieses Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2023

IP Adresse gesperrt

IP Adresse gesperrt: Hallo Heute Morgen ist mir zum wiederholten Mal (in den vergangenen 6 Monaten ca. 5 Mal) beim anklicken von Windows 10 Forum der Zugang verweigert worden. Es kam ein Fenster mit dem Hinweis "Deine IP-Adresse wurde gesperrt" Nach ein paar Minuten ein erneuter Versuch und da hat es funktioniert...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2021

Verbindungsprobleme IP-Adresse

Verbindungsprobleme IP-Adresse: Liebe Community Ich verwende meinen Laptop momentan für eine wissenschaftliche Messung. Die Verbindung mit dem Messgerät funktioniert über ein integriertes WIFI, mit welchem ich mich verbinde. Frequenzband 2.4Hz. Dann muss ich in einem Browser die IP-Adresse des Gerätes eingeben und ich sollte...

Windows 10 Support 6. März 2020

Doppelte Ip-Adresse

Doppelte Ip-Adresse: Hallo Meine IP-Adresse scheint doppelt zu sein. Ich erhalte zum Teil beim Surfen im Internet eine entsprechende Meldung. Wie kann ich das ändern? Und kann es daran liegen, dass ich kürzlich einen neuen Laptop gekauft habe und die IP-Adresse noch für das andere Gerät, auf dem ich zwar...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Ethernet Verfügt über keine Gültige IP Adresse

Ethernet Verfügt über keine Gültige IP Adresse: seid gestern habe ich das Problem das ich diese Meldung bekomme und ich weiß nichtmehr weiter hab mich gestern so um die 5h gegoogelt und weiß nun nichtmehr weiter ich hab nen WLAN adapter bzw Verstärker von dem ich mit nen Kabel an mein Rechner geht ich schreibe das alles mit Handy wodurch...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Wo finde ich meine IP-Adresse?

Wo finde ich meine IP-Adresse?: Dofe Frage - aber mit 77 Jahren muss man solche Wissenslücken verstehen. mein Laptop läuft mit Window 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Kein Ethernet / fehlende IP

Kein Ethernet / fehlende IP: Hallo, ich habe ein PC Win 10 - 64bit, LAN verbunden mit fritzbox 7390 und die Internetverbindung hat sich verabschiedet. Meldung: Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerverbindung> Ethernet Nicht identifiziertes Netzwerk Realtek PCIe GBE Family Controler Eingabeauforderung/ipconfig...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet adapter ip adresse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden