IP-Konflikt

Helfe beim Thema IP-Konflikt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meldung: Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um Hilfe bei dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von franzman_hel, 4. August 2018.

  1. franzman_hel
    franzman_hel Gast

    IP-Konflikt


    Meldung: Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um Hilfe bei dem Problem zu erhalten.

    Dazu erscheint auf dem Desktop im Hintergrund das Bild meines Notebooks.


    Sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem Notebook habe ich seinerzeit den kostenlosen Update auf Windows 10 genutzt. Mit dem Notebook gab es immer wieder Probleme, das der Bildschirm nur mit eingestecktem Netzteil funktionierte, wie derzeit mal wieder auch. Mit DHCP ist alles in Ordnung. Ich denke beide Rechner auf einem Windowskonto.


    Viele Grüße


    Helge Franz

    Weiterlesen...
     
    #1 franzman_hel, 4. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    der DHCP Server ist Sache des Routers. Dieser verteilt deine IP-Adressen. Es sei denn einem der Rechner ist eine feste IP-Adresse zugeteilt.

    Überprüfe die Einstellungen.

    Zum Thema Bildschirm erstelle einen getrennten Post im Forum.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. August 2018
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Helge Franz

    Stelle einen oder beide PCs do ein


    IP-Konflikt
     
  5. franzman_hel
    franzman_hel Gast
    Hallo kw,

    konnte es erst jetzt ausprobieren. Die Einstellungen auf meinen Computern sind so, wie von dir aufgezeigt. Daher leider immer noch das Problem.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Gruß Helge Franz
     
    #4 franzman_hel, 13. August 2018
  6. Baya
    Baya Gast
    IP-Konflikt? DHCP Konflikt? Evtl. mal anderes LAN-Kabel oder WLAN testen...
     
Thema:

IP-Konflikt

Die Seite wird geladen...

IP-Konflikt - Ähnliche Themen - Konflikt

Forum Datum

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung herstellen weiss irgendjemand wie ich dieses Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2023

Bildschirmlupe mit WIN + ESC beenden

Bildschirmlupe mit WIN + ESC beenden: Hallo, früher konnte ich immer die Bildschirmlupe mit Tastenkürzel WIN+{NUM+} starten und mit WIN+ESC beenden. Laut MS soll das auch immer noch funktionieren, Leider haben die Programmierer für das Tastenkürzel WIN+ESC auch das Aktivieren des Startmenüs vorgesehen! Geht das abzuschalten?...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2021

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430: Hallo community Nach jedem update im win 10 insiderprogramm ist zunächst kein Internetzugang über wlan möglich. es sieht so aus, als ob der wlanstick ständig aus- und eingeschaltet wird. Ich habe das so gelöst, dass ich nach jedem update mit dem Gerätemanager erst den realtek RTL8191USB 2.0...

Windows 10 Insider 16. April 2021

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430: Hallo community Nach jedem update im win 10 insiderprogramm ist zunächst kein Internetzugang über wlan möglich. es sieht so aus, als ob der wlanstick ständig aus- und eingeschaltet wird. Ich habe das so gelöst, dass ich nach jedem update mit dem Gerätemanager erst den realtek RTL8191USB 2.0...

Windows 10 Support 16. April 2021

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update: Moin zusammen, Ich bekam nach dem Update letzte Nacht heute morgen einen BSOD, System Thread Exception Not Handled. Als Quelle Stand da: CorsairVBusDriver.sys Der stammt wohl aus der Corsair Utility, die ich vor längerem Mal installiert und dann vergessen hatte. Ich bin also in dem...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?

WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks. Solange mein WLAN deaktiviert ist, funktioniert alles reibungslos und das Interface arbeitet verblüffend störungsfrei. Sobald ich mein WLAN...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 Konflikt mit Intel Rapid Storage

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 Konflikt mit Intel Rapid Storage: Zur Zeit versuche das Funktions-update auf meinem HP ProBook 470 G4 zu installieren. Leider meldet sich Windows und meint Intel RTS sein ein Problem, dass behoben werden muss. Auch mit RTS auf der neuesten Version (15.9.6.1044) kommt diese Meldung, sowie wenn Intel RTS komplett deinstalliert...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

LibreOffice-Konflikt mit dem Defender

LibreOffice-Konflikt mit dem Defender: Hallo, meine Frage betrifft ein Problem mit LibreOffice 6.0 unter Windows10: Beim Speichern bearbeiteter oder erstellter Dokumente erscheint nur die Meldung: „Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen oder wiederholen Sie den Vorgang.“, ein Speichern selber ist nicht...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

IP-Konflikt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computer meldet ip konflikt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden