ipconfig /renew geht nicht?

Helfe beim Thema ipconfig /renew geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich wollte mir eine neue IP verschaffen, und das sollte ja eigentlich funktionieren, wenn man unter cmd.exe in windows einfach den Befehl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nitnelavllaps, 7. März 2021.

  1. Nitnelavllaps
    Nitnelavllaps Gast

    ipconfig /renew geht nicht?


    Hi,

    ich wollte mir eine neue IP verschaffen, und das sollte ja eigentlich funktionieren, wenn man unter cmd.exe in windows einfach den Befehl "ipconfig /renew" eingibt.

    Allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht. ich hatte sowieso schon meine Zweifel, ob das wirklich geht, weil die IP-Adresse ja eigentlich sache des Routers ist und nicht vom PC. Aber daran liegt es sicher nicht. Die Konsole zählt mir nämlich alle möglichen Lan- und WLAN-Adapter an, die an meinem Gerät gar nicht existieren, und sagt bei jedem einzelnen von ihnen, dass kein Gerät angeschlossen ist, sogar bei dem, an dem ich ein LAN-Kabel zum Router dran hab.

    Weiß irgendjemand, was da falsch ist und wie man es fixen kann?

    Oder gibt es eine Andere möglichkeit, eine neue IP zu bekommen, ohne die Konsole am Router verwenden zu müssen? (VPNs gehen nicht für das, wofür ich es brauche)

    freue mich auf hilfreiche Antworten.

    :)
     
    #1 Nitnelavllaps, 7. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

ipconfig /renew geht nicht?

Die Seite wird geladen...

ipconfig /renew geht nicht? - Ähnliche Themen - ipconfig renew

Forum Datum

IpConfig DNS sehen?

IpConfig DNS sehen?: Hallo möchte diese in einer Textdatei abspeichern, weil sie anscheinend relativ groß ist, jedoch wird mir der Zugriff verweigert. Ich habe ein Admin-Konto und nutze die Admin-Cmd. Jemand Tipps um es dennoch bewerkzustelligen? https://www.gutefrage.net/frage/ipconfig-dns-sehen

Windows 10 Support 25. Januar 2022

ipconfig /renew funktioniert nicht: "es kann keine Verbindung mit DHCP Server hergestellt...

ipconfig /renew funktioniert nicht: "es kann keine Verbindung mit DHCP Server hergestellt...: Hallo zusammen,Nachdem ich heute meinen PC gestartet habe, hat mein PC keine Verbindung per Powerline - Ethernet ins Internet hergestellt.In den Einstellungen der Taskleiste stand: "nicht identifiziertes Netzwerk"Nach einigem Suchen bin ich auf eine Seite gestoßen die mir geraten hat per...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Seite öffnet sich unaufgefordert: Norton renew

Seite öffnet sich unaufgefordert: Norton renew: Grüß Gott zusammen. Diese Seite öffnet sich, seit 2 Tagen automatisch, wenn ich Google Chrome öffne, obwohl mein Abonnement noch ausreichend Laufzeit hat. Ich konnte bisher keine Hilfe von Norton erhalten. Kann mir jemand helfen? https://product.renewnorton.com/norton/?mrddlp=0&mrddz=1&mrdd=1...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2021

ipconfig /renew geht nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden