IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)?

Helfe beim Thema IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Egal wie oft ich es speichere, es wird nur eine DNS-Adresse gespeichert. Man kann bei IPv6 2 "DNS-Adressen" speichern, bei mir wird nur eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BolaniKetshelo, 16. April 2022.

1. BolaniKetshelo
    BolaniKetshelo Gast

Egal wie oft ich es speichere, es wird nur eine DNS-Adresse gespeichert. Man kann bei IPv6 2 "DNS-Adressen" speichern, bei mir wird nur eine gespeichert (die erste bzw. bevorzugter DNS-Server). Im Internet stand, dass es an dem IPv6 Protokoll liegt, der soll anscheinend zu viel "schrott" gespeichert haben. Nun, meine Frage, wie löse ich das Problem?

:)

#1 BolaniKetshelo, 16. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)? - Ähnliche Themen - IPv6 DNS Server

Forum Datum

WLAN Netzwerkadapter DNS-Server-Einstellung kaputt

WLAN Netzwerkadapter DNS-Server-Einstellung kaputt: Hallo, ich nutze meinen Rechner in unterschiedlichen WLAN-Netzen (zu Hause, Firma). Den Netzwerkadapter habe ich bislang immer mit der Einstellung "DHCP: IP-Adresse automatisch beziehen" und auch "DSN-Server automatisch beziehen" betrieben. Ich habe heute versucht, ein Smarthome-Gerät mit...

Windows 10 Netzwerk & Internet 4. November 2021

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert: Guten Morgen, ich habe eine mittlere Katastrophe vor mir. Unter Windows 10 (Version 10.0.17134.590) kann ich bei der Netzwerkkarte keine IPv6-Adresse fest vergeben. Die Adresse wird schlicht nicht gespeichert. Die DNS-Adressen bleiben erhalten, nur die IPv6-Adresse, das Präfix und das...

Windows 10 Support 1. März 2019

DNS server

DNS server: Fehlermeldung:Der Computer arbeitet Ordnungsgemäß aber der DNS server antwortet nicht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2019

DNS-Server antwortet nicht.

DNS-Server antwortet nicht.: Nachdem ich einen neuen Router eingesetzt habe funktioniert 1 angeschlossener Rechner ordnungsgemäß. Ein zweiter Rechner kommt nicht ins Internet. Unter der Netzwerkdiagnose steht: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource ( DNS-Server)...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2017

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht: Seit dem Creators Update kommt es ständig vor, dass auf meinem Desktop-Rechner die Internet Verbindung unterbricht. Die Problembehandlung von Windows meldet dann "DNS Server antwortet nicht". Es ist lediglich auf meinem Rechner kein Internet verfügbar. alle anderen Geräte im Haushalt sind auch...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

DNS Probleme/ Server

DNS Probleme/ Server: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein 10 fort. Es betrifft nur meinem Desktop pc, alle mobilen Geräte funktionieren tadellos. Problematik ist folgende. Ich versuche google zu öffnen,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

DNS Server nicht verfügbar

DNS Server nicht verfügbar: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Internet-Anschluss über einen o2-Router. Allerdings funktioniert die Verbindung nicht und ich bin inzwischen verzweifelt. Ich habe Win10, 64. Bei mir wird vor dem WLan zeichen eine kleines gelbes Dreieck angezeigt, manchmal ist das Dreieck auch nicht...

Windows 10 Support 31. August 2016

DNS Server antwortet nicht!

DNS Server antwortet nicht!: Seit dem Neuaufspielen vom Norton-Sicherheitspaketes habe ich keine Ethernet-Verbindung mehr die Fehlermeldung lautet: Das Standartgateway ist nicht verfügbar - Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Resource (DNS-Server) nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden