Ist es möglich, den Verlust von Programmen nach einem Reset unter Windows 10 zu vermeiden?

Helfe beim Thema Ist es möglich, den Verlust von Programmen nach einem Reset unter Windows 10 zu vermeiden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nun, ich habe es hier vor mir........ weee! *Biggri n ich stimme über die Bloatware zu.... Ich benutze normalerweise einfach deinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fu530, 29. November 2018.

1. Mooly
    Mooly Gast

Ist es möglich, den Verlust von Programmen nach einem Reset unter Windows 10 zu vermeiden?

× 1/ Die Bildgröße hängt davon ab, wie groß Ihre endgültige Einrichtung ist. W10 allein belegt (aus dem Speicher) etwa 12Gb auf der Festplatte, aber diese Zahl wird mit den Updates wachsen und sicherlich wachsen, wenn Sie Ihre eigenen Programme und Dateien hinzufügen. Ein Bild davon ist komprimiert und wäre vielleicht 7 oder 8Gb groß.

2/ Nein, Sie können Image-Backups auf einer separaten Partition auf dem Laufwerk Ihres Laptops speichern. Dies funktioniert sehr gut, solange Sie sich daran erinnern, dass die Sicherung nur so lange möglich ist, wie der PC funktioniert. Wenn es gestohlen oder abgebrannt wird, ist das Backup weg. Sie können Backups zur Archivierung auf ein anderes tragbares Laufwerk verschieben.

3/Macrium ist hier verfügbar:

https://www.macrium.com/reflectfree

Es gibt auch andere Alternativen. Ich befürworte derzeit AOMEI:

https://www.aomeitech.com/ab/standard.html

Wenn Sie die installierte W10 bereinigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Partitionen auf dem Laufwerk zu erstellen, wie ich es hier getan habe.

Ein Voll-Backup meiner C-Partition, die W10 und alle meine Programme und Daten/Dateien enthält, kommt mit ca. 16Gb an.

Und meine Backups:

Und wie eine Backup-Datei aussieht. Das vollständige Festplattenimage ist das erste im Set, dann füge ich täglich inkrementelle oder differentielle Daten hinzu, die viel kleiner sind und nur die täglichen Änderungen widerspiegeln. Nach einer Woche beginne ich mit einem neuen Set:

2. Ztruker
    Ztruker Gast

Mooly, ich denke, es ist eine schlechte Idee, jemandem zu raten, seine Backups auf einer Partition auf der gleichen Festplatte zu speichern, die sie sichern. Wenn das Laufwerk kaputt geht, verlieren sie auch das Backup. Was eine externe Festplatte kostet (1TB $60 bis $70), ist das Risiko nicht wert.

Wenn es sich um ein Desktop-System handelt und eine zweite Festplatte installiert werden kann, dann stimme ich zu, dass das in Ordnung ist, so mache ich meine Backups. Ich mache immer noch alle paar Monate ein separates Backup auf eine externe Festplatte, nur für den Fall, dass etwas mit meinen internen Laufwerken schief geht.

3. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast
    In W10 sollten Sie zumindest vorher ein Bild machen:

• Überprüfen auf Updates/Upgrades
    • Treiber installieren

#18 lehnerus2000, 29. November 2018
  4. fu530
    fu530 Gast
    hallo Dank für diese Antwort, könnten Sie mehr auf, wie man dies tut........ Ich bin auf einem Laptop, also ist das Hinzufügen eines anderen Laufwerks nicht möglich. Ich weiß, wie man Laufwerk partitioniert.... wird das funktionieren?

meine Probleme mit der Erstellung von Bildern sind, dass ich keine externe Festplatte habe.

auch ich würde Daten verlieren, wenn etwas schief ging und ich habe kein Backup gemacht.

kann jemand meif erklären, dass ich das Laufwerk partitioniere, auf dem ich neu installieren kann, auf der Partition oder mache ich es auf der gesamten Festplatte neu,

Danke für die Hilfe

*Biggrin

5. zbook
    zbook Gast
    Siehe Ztrucker's Kommentare in Beitrag #17.

Wenn das Notebook nur mit einem Laufwerk ausgestattet ist, dann überlegen Sie es sich:

a) Backup auf eine externe Festplatte (ein 4 TB Laufwerk im Verkauf ist ca. $100), so dass ein 1 TB Laufwerk viel billiger sein sollte.

b) Backup in die Cloud (viele Websites außerhalb des freien Speicherplatzes: ein Laufwerk, Dropbox, Google-Laufwerk)

Erstellen Sie ein Backup-Image mit Hilfe einer kostenlosen Imaging-/Klonierungssoftware:

Acronis, Aoemi, EaseUS, Macrium, Paragon, etc.

Macrium wird in zehn Foren häufig verwendet:

Macrium Software | Ihr Bild ist alles.

Sichern und Wiederherstellen mit Macrium Reflect | Windows 10 Tutorials

6. Try3
    Try3 Gast
    zbook - Dies vermittelt dem OP den Eindruck, dass Anwendungen, die auf einem separaten Laufwerk installiert sind, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems installiert bleiben.

Denis

7. Porthos
    Porthos Gast
    Ich predige zu meinen Klienten, um monatlich zu sichern. Ich mache das Gleiche auf meinen 3 Computern. Was Ihren neuen Computer betrifft, wenn ich ihn in meiner Werkstatt hätte (Win 10 nur vom alten Computer), würde ich die Sicherung auf dem neuen Computer wiederherstellen, nachdem ich den neuen Computer zuerst gesichert habe.

Lediglich MBR oder UEFI sind auf dem alten Computer vorhanden. Der NEUE Computer wird UEFI sein. In vielen Fällen, wenn der alte MBR ist, werde ich das BIOS des neuen Computers entsprechend anpassen. Dies ist nur möglich, wenn der alte Computer überhaupt perfekt läuft und das Laufwerk gut ist und abgebildet werden kann.

Ich tue dies für meinen Lebensunterhalt und kann es in meinem Schlaf tun, also abhängig von deinem Qualifikationsniveau und der Abhängigkeit von Macrium- und BIOS-Einstellungen ist es vielleicht keine Option für dich.

8. fu530
    fu530 Gast

da ich daran arbeite, wird es immer zeitaufwendiger und gefährlicher... ein falscher Zug könnte eine Katastrophe sein. Ich erkenne jetzt, dass er so absichtlich entworfen wurde. Alles, was benötigt wird, ist ein schreibgeschütztes Betriebssystem auf seinem eigenen Laufwerk !??!? aber nein, das können wir nicht haben.

9. dalchina
    dalchina Gast
    Die Wiederherstellung eines Images bedeutet, dass alles in den wiederhergestellten Partitionen ersetzt wird - einschließlich Benutzerdaten und Einstellungen.

Daher halte ich es für das Beste, die Benutzerdaten so weit wie möglich von C: fernzuhalten.

Meine Vorliebe ist es, aus verschiedenen Gründen nicht die Standard-Bibliotheksordner zu verwenden.

Die Festplatte/Partition, die Sie am ehesten wiederherstellen müssen, ist Ihre Systemplatte/Partition.

Es gibt also ein gutes Argument, das man nutzen sollte.

a. Disk-Imaging

b. Datensicherung - spezifisch für kritische Daten, die sich häufig ändern und sich auf C: befinden - oder auch anderswo.

Die Häufigkeit von (b) kann größer sein, könnte beispielsweise mit Online-Backup-Festplatten geplant werden - oder vielleicht besser zu einem Cloud-Server, dessen Datengröße der Upload-Geschwindigkeit angemessen ist.

Beachten Sie, dass die Systemwiederherstellung datenunabhängig, aber wesentlich unzuverlässig ist und keinen Nutzen hat, wenn die Festplatte ausfällt oder anderweitig unbrauchbar ist.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, den Verlust von Programmen nach einem Reset unter Windows 10 zu vermeiden? - Ähnliche Themen - Verlust Programmen Reset

Forum Datum

Nach Reset ein Anmelden nicht mehr möglich

Nach Reset ein Anmelden nicht mehr möglich: Hallo,Ich verkaufe meinen Gamer Pc und dachte mir so, dass ich den zurücksetze, weil ja meine Daten niemanden was angehen. So richtig sicher war ich mir nicht und ich sollte Recht behalten.Also Rechner auf Werkeinstellung zurück mit Windows 10 und nach dem Abschluss erscheint eine...

Windows 10 Support 15. September 2024

Anmeldung nach reset nicht möglich Windows 10

Anmeldung nach reset nicht möglich Windows 10: Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Und alle Festplatten Voll bereinigt. Jetzt kann ich mich nach der neuen Windows Installation nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden, es sind keine lokalen Benutzer mehr vorhanden und ich kann mich nicht als Administrator anmelden, da das Konto...

Windows 10 Support 19. März 2024

Nach Windows 10 Reset Anmeldung nicht möglich?

Nach Windows 10 Reset Anmeldung nicht möglich?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen Laptop zurückgesetzt weil es paar Viren hatte und nicht mehr gut lief. Nach dem Reset habe ich nun ein Problem bei der Anmeldung, nämlich ich kann kein neuen Windows Account erstellen und es wird die ganze Zeit "Other User/Anderer Benutzer"...

Windows 10 Support 1. April 2022

Vermeidung von Edge in Win 10?

Vermeidung von Edge in Win 10?: Mein Standardbrowser ist Moz. Firefox. Trotzdem geht beim Öffnen immer zuerst Edge auf, obwohl er schon deaktiviert ist. Wenn ich ihn im Taskmanager lösche, ist er beim nächsten Mal wieder da. Weiß jemand, wie ich ihn dauerhaft unterdrücken kann? Bitte nicht die Standardratschläge, ich habe...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Windows 10 Pro Update vermeiden

Windows 10 Pro Update vermeiden: Wir betreiben bei unseren Kunden sogenannte Signage Systeme. Als Hardware nutzen wir PCs mit Windows 10 Pro. Die Monitore werden in einem Kiosk Modus angesteuert, so dass diese nur bestimmte Ausgaben im Vollbildmodus anzeigen. Von uns werden alle automatischen Prozesse die Anzeige...

Windows 10 Support 1. März 2018

Wie kann ich die Leerzeile bei WordPad in Windows 10 vermeiden?

Wie kann ich die Leerzeile bei WordPad in Windows 10 vermeiden?: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und möchte WordPad nutzen. Wie kann ich die Leerzeilen vermeiden, um ein ganz normales Schreiben zu verfassen? Denn selbst wenn ich den Zeilenabstand auf 1,0 reduziere sieht es sehr seltsam aus und es passt wenig Text auf eine Seite. Auf meinem alten...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

kein reset möglich

kein reset möglich: Hallo, ich habe ein ODYS Windesk 9 (Tablet PC) was ich gerne zurücksetzen will (Werkszustand). Ich habe verschiedenes schon ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. 1. Ich komme nicht in den Recoverymodus. Wenn ich die Powertaste und die - Volumen Taste drücke, komme ich nur in den...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Verlust von eingegebenen Programmen und Dateien

Verlust von eingegebenen Programmen und Dateien: Nach einem Upgrate von WIN 7 auf WIN 10 gehen mir nach dem Abschalten alle Ikons, Programme und Dateien verloren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Ist es möglich, den Verlust von Programmen nach einem Reset unter Windows 10 zu vermeiden? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden