Ist meine Fritzbox AVM 6590 bald nicht mehr nutzbar bei Unitymedia mit DOCSIS3.1?

Helfe beim Thema Ist meine Fritzbox AVM 6590 bald nicht mehr nutzbar bei Unitymedia mit DOCSIS3.1? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze bei Unitymedia eine eigene, dh selbst im Handel gekaufte AVM Fritzbox 6590. Hab also den Unitymedia-Router ersetze durch meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 5. Februar 2020.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Ist meine Fritzbox AVM 6590 bald nicht mehr nutzbar bei Unitymedia mit DOCSIS3.1?


    Hallo,

    ich benutze bei Unitymedia eine eigene, dh selbst im Handel gekaufte AVM Fritzbox 6590. Hab also den Unitymedia-Router ersetze durch meinen eigenen Router.

    Die AVM 6590 hat aber nur den Standard DOCSIS3.0 und jetzt schreibt Unitymedia, dass sie ihr Kabelnetz auf den neuesten Standard DOCSIS 3.1 aufrüsten, um wie sie schreiben "um die Geschwindigkeit und Stabilität der Internetgeschwindigkeit auch in Zukunft sicherzustellen".

    Die wollen mir jetzt einen neuen Router zuschicken, dh den alten Unitymediarouter austauschen, obwohl ich erst nach Weihnachten ja meinen eigenen gekauften Router habe bei denen registrieren lassen. Also den Unitymedia-Router ersetzen liess.

    Ist meine Fritzbox jetzt bald unbrauchbar ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ist meine Fritzbox AVM 6590 bald nicht mehr nutzbar bei Unitymedia mit DOCSIS3.1?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Fritzbox AVM 6590 bald nicht mehr nutzbar bei Unitymedia mit DOCSIS3.1? - Ähnliche Themen - Fritzbox AVM 6590

Forum Datum

Eigener AVM FritzBox-VPN stabilisieren: Wie gehts?

Eigener AVM FritzBox-VPN stabilisieren: Wie gehts?: Guten Tag! ich habe mir einen VPN in der FritzBox eingerichtet. Der Connect funktioniert auch problemlos, leider aber werde ich nach einer Weile herausgeworfen. Es handelt sich dabei um mehrere Minuten, also nicht immer nach der gleichen Zeit. Mal 15, mal 5, mal 24. Gerät: iPhone X =...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Erkaufen weiterer Firmware Versionen bei AVM, auch wenn der Support für die Fritzboxen endet?

Erkaufen weiterer Firmware Versionen bei AVM, auch wenn der Support für die Fritzboxen endet?: Hallo, ich habe die AVM Fritzbox 6590 und da endet der Support am 31. 12. 2020. Dh ab da gibt es keine Sicherheitsupdate mehr, dh keine neue Firmware für den Router. Das ist traurig.. wo der Router doch erst ein paar Jahre auf dem Markt ist. GIbt es die Möglichkeit, sich bei AVM vielleicht...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Minecraftserver Portfreigabe bei Unitymedia?

Minecraftserver Portfreigabe bei Unitymedia?: Ich habe einen Minecraft-server und möchte mit meinem freunden darauf spielen, da zu ist ja eine Portweiterleitung nötig sowohl in Windows als auch in der Connectbox. wie geht das bin bei Unitymedia und habe die neueste Connectbox...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

AVM FritzBox7590-längeres Klingeln vor AB

AVM FritzBox7590-längeres Klingeln vor AB: Hallo Ihr Cracks!:D Habe dann heute mal auf IP-Technik umgestellt um vor allem ein ISDN-Telefon incl. Anrufbeantworter vom Tisch zu bekommen. Alles gut- Fritz!Box läuft und auch das Internet incl. Rechner macht keine Probleme. Das C5 funktioniert auch an der so auch als Telefon genutzten Box....

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2019

AVM FritzBox - Teredo funktioniert nicht

AVM FritzBox - Teredo funktioniert nicht: Hallo Leute Ich würde gern Teredo aktivieren, jedoch geht es nicht. Hab schon alles was Microsoft an Hilfe anbietet durchprobiert und alle notwendigen Dienste etc. scheinen zu laufen. Wollte daher mal meine Fritzbox-Einstellungen überprüfen allerdings hat sich das Interface...

Windows 10 Sicherheit 16. Februar 2019

Gar kein WLAN Lumina 640 + FritzBox 1&1 7312

Gar kein WLAN Lumina 640 + FritzBox 1&1 7312: Hallo zusammen, ich habe aufgrund eines Verlustes meines Lumina 950 ein 640er nachgezogen. An der Fritzbox hatte ich nichts verändert, aber das 640 will einfach kein WLAN finden. Am Anfang wurde es zwar von der Fritzbox entdeckt, konnte sich aber nicht verbinden, bzw. erkannte das PW nicht....

Windows 10 Mobile 28. Juli 2017

Spracheingabe nach Update nicht mehr nutzbar

Spracheingabe nach Update nicht mehr nutzbar: Nach dem Update vom 14.12.16 auf Build 10.0.14393.576 funktioniert die Spracheingabe bei Cortana nicht mehr. Wenn das Mikrofonsymbol angetippt wird blinkt kurz das Fenster auf und wird sofort wieder geschlossen und Cortana schreibt: Leider konnte ich nichts hören. Wird ein ein neues Upgrade...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2016

1 Microsoft Konto und mehrere PCs mit verschiedenen Versionen nutzbar?

1 Microsoft Konto und mehrere PCs mit verschiedenen Versionen nutzbar?: Hallo Allesamt Kann ich mehrere Notebooks und auch Virtuell installierte und erfolgreich aktivierte Betriebssysteme mit jeweils Microsoft 7 und 10 mit ein und dem selben Microsoft Konto verbinden? ...bei meinen 2 Smartphones mit Win 8.1 geht das ja wie ich sehen kann. Ich habe im laufe der...

Windows 10 Support 12. August 2015

Ist meine Fritzbox AVM 6590 bald nicht mehr nutzbar bei Unitymedia mit DOCSIS3.1? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz 6590 docsis3.1 aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden