jede Eingabe öffnet Suchleiste (cntrl-F)

Helfe beim Thema jede Eingabe öffnet Suchleiste (cntrl-F) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass grundsätzlich bei jeder ersten Eingabe in einem Feld eines Browsers, auch z.B. beim Login bei einer Bank,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus Schwarzwald, 18. Januar 2017.

1. Klaus Schwarzwald
    Klaus Schwarzwald Gast

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass grundsätzlich bei jeder ersten Eingabe in einem Feld eines Browsers, auch z.B. beim Login bei einer Bank, nach dem ersten Zeichen das (lokale) Suchfeld automatisch aufgeht und ab dem zweiten Zeichen der Text dort steht. Ähnliches gilt auch für Word und Excel. Nach einmaligem Schliessen der Suchleiste ist das Problem behoben, aber nur bis zum nächsten Öffnen eines Fensters.

Cortana habe ich deshalb auch deaktiviert, d.h. unten links steht "Windows durchsuchen".

Habe alle Browser neu installiert, ohne Erfolg. Suchoptionen gelöscht, ohne Erfolg. Virensuch war auch vergeblich.

Kann mir da jemand helfen?

Weiterlesen...

#1 Klaus Schwarzwald, 18. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

jede Eingabe öffnet Suchleiste (cntrl-F) - Ähnliche Themen - Eingabe öffnet Suchleiste

Forum Datum

Was zum F*** ist das?

Was zum F*** ist das?: Hi, das ist auf einmal heute aufgetaucht, habe Windows 10 neu aufgesetzt, aber anscheinend bringt das nichts, woran liegt das? LG Thorax https://www.gutefrage.net/frage/was-zum-f-ist-das-2

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Eine neue Suchleiste

Eine neue Suchleiste: Hallöchen, Ich habe eine neue Suchleiste bei einem Download eines Videogames bekommen [ATTACH] Und ich frage mich wie ich diese weg bekomme, da ich mehrere Videos auf Youtube gesehen habe die aber nicht gezeigt haben wie die weg geht, ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu beheben....

Windows 10 Support 1. April 2020

Laufwerk F

Laufwerk F: Auf dem Laufwerk F besteht nur noch minimaler Speicherplatz, weil ein Ordner "Weitere" den benötigt? Dieser Ordner lässt sich allerdings nicht öffnen. Ohne Anzeige der innerhalb dieses Ordners verborgenen Daten kann ich auch nichts bereinigen/deinstallieren. Was tun? Dankeschön für eine...

Windows 10 Support 6. November 2018

Keine Icons in der Suchleiste

Keine Icons in der Suchleiste: Hallo liebe Community, ich habe seit neustem eein Problem in der Suchleiste in Windows 10. Wenn ich unten links in der Suchleiste z.B Mail eingebe kommt wird mir das zwar angezeigt, jedoch nicht mit dem Icon, stattdessen ist da nur ein Kreuz zu sehen, und das fast bei jeder App, was kann ich...

Windows 10 Support 6. August 2018

Suchleiste

Suchleiste: Seit einigen updates geht bei mir die suchleiste in der task leiste nicht: heisst alles sieht normal aus, aber ich kann nicht hinein schreiben. Wenn mir da juemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Windows 10 Insider 15. Februar 2015

Windows Suchleiste

Windows Suchleiste: Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe schon im Netz überall gesucht aber nichts passendes zu meinen Problem gefunden... Seit dem creators update steht bei mir in der Leiste neben dem Windowslogo nicht mehr frag mich etwas, sondern zur Suche Text hier eingeben. Hab den Pc...

Windows 10 Support 23. April 2017

Keine Eingabe in der Suchleiste in der Taskleitse möglich

Keine Eingabe in der Suchleiste in der Taskleitse möglich: Hallo, seit gestern habe ich ein kleines Problemchen und hoffe auf eine hilfreiche Lösung. In der Taskleiste (bei Windows 10) befindet sich eine Schaltfläche zum Suchen von Datein, Programmen etc. Nun habe ich das Problem, dass ich dort gar nichts eingeben kann. Woran liegt das? Vielen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Suchleiste öffnet falschen Browser

Suchleiste öffnet falschen Browser: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Suchleiste in Windows 10. Nachdem ich meinen Standardbrowser in den Einstellungen in Windows 10 auf Google Chrome gesetzt habe, werden sämtliche Programme und Internet-basierende Befehle mit Chrome geöffnet, nur bei der Suchleiste will das nicht klappen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

jede Eingabe öffnet Suchleiste (cntrl-F) [gelöst]