Kabellose Tastatur und Maus stottert

Helfe beim Thema Kabellose Tastatur und Maus stottert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe an meinem PC ein Set mit einer kabellosen Tastatur und Maus von Logitech (Logitech Wireless Combo MK270). Dies funktionierte bis vor ca. 2 - 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Gloor, 3. Juli 2016.

  1. Peter Gloor
    Peter Gloor Gast

    Kabellose Tastatur und Maus stottert


    Ich habe an meinem PC ein Set mit einer kabellosen Tastatur und Maus von Logitech (Logitech Wireless Combo MK270). Dies funktionierte bis vor ca. 2 - 3 Wochen problemlos.


    Etwa zur gleichen Zeit habe ich ein MIDI Keyboard Controller über USB angeschlossen, sowie diverse Software installiert. Noch war alles in Ordnung. Als nächstes habe ich Google Chrome als Browser installiert und mir ist immer noch nichts aufgefallen.


    Irgendwann hat dann aber plötzlich ein "Stottern" der Tastatur angefangen. Dies wirkt sich insofern aus, dass die getippten Zeichen gar nicht, oder nur verzögert übertragen werden. Manchmal muss ich die Tastatur leicht drehen oder aus-/einschalten damit es überhaupt weitergeht. Auch die Maus bleibt manchmal hängen und erholt sich wieder, sobald ich sie aus-/einschalte.


    Zuerst dachte ich, dass es mit dem MIDI Keyboard zu tun hat und habe sowohl die Hardware als auch die entsprechende neu installierte Software deinstalliert sowie den USB Anschluss des Funk-Dongles kontrolliert. Nachdem alles nichts gebracht hat, habe ich heute auch noch die Batterien der Tastatur und der Maus ausgetauscht, aber auch das hat nichts gebracht.


    An der unmittelbaren Umgebung (also der Funkstrecke zwischen Tastatur und Empfänger) hat sich nichts verändert.


    Als letztes habe ich erfolglos auch noch Google Chrome deinstalliert. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Mir kommt es vor, als ob sich ein Problem mit einem Treiber eingeschlichen hat.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Gloor, 3. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du den Treiber schon aktualisiert?

    Kabellose Tastatur und Maus stottert

    Schau auch hier:
    VIDEO: PC-Maus ist langsam geworden - so beheben Sie das Problem
     
Thema:

Kabellose Tastatur und Maus stottert

Die Seite wird geladen...

Kabellose Tastatur und Maus stottert - Ähnliche Themen - Kabellose Tastatur Maus

Forum Datum

Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus

Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus: Hey erstmal, ich habe schon in verschiedenen Spielen festgestellt, dass die Kamera bei mir nicht ganz so flüssig läuft wenn ich sie mit der Maus steuere, das komische ist aber, dass nicht das ganze Spiel unflüssig läuft, sondern wirklich nur die Kamera. Das Problem tritt nicht auf, wenn man...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Kabellose Tastatur blockieren?

Kabellose Tastatur blockieren?: Ich bin Lehrer und viele meine Schüler sind... nun ja... Schüler. Auf jeden Fall unterrichte ich mit einem Surface und einige Schüler haben kabellose Tastaturen oder Mäuse, mit denen sie regelmäßig während des Unterrichts die Kontrolle über das Surface übernehmen und damit den Unterricht stören....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Surface 18. März 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Windows 10 Support 16. März 2020

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist nicht möglich. Vielleicht fehlt ein Treiber?! Wo bekomme ich diesen. In den Einstellungen wird angezeigt, das der Empfänger einwandfrei funktioniert,...

Windows 10 Support 4. August 2018

Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?

Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?: Bei einem Laptop sind 2 Bildschirme, sowie Maus und Tastatur (Kabellos), über die Docking Station angeschlossen. Nach einer bestimmten Zeit friert die Maus / Tastatur ein und man muss ein paar Minuten die Maus mit dem Trackpad steuern. Danach geht es meistens wieder. Ich habe alle Windows...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

kabellose Maus geht nicht mehr

kabellose Maus geht nicht mehr: Nach ca. 3tägiger Abwesenheit funktioniert bei mir die kabellose Maus (W10) nicht mehr. Könnten Sie bitte helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern

MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern: Hallo, ich habe ein Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Set installiert an meinem PC (Windows 10 Pro). http://www.heise.de/security/meldung/MouseJack-Hacker-koennen-kabellose-Maeuse-und-Tastaturen-fernsteuern-3117303.html https://www.bastille.net/affected-devices berichten über eine...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Kabellose Tastatur und Maus stottert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 bildschirme probleme mit funk maus tastatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden