Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt

Helfe beim Thema Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, es scheint so zu sein, dass es nach einer gewissen Zeit "einschläft" und erst durch den ersten Tastendruck wieder aufgeweckt wird. So kommt es,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Chris.See, 5. Februar 2021.

1. Chris.See
    Chris.See Mitglied

Hi,
    es scheint so zu sein, dass es nach einer gewissen Zeit "einschläft" und erst durch den ersten Tastendruck wieder aufgeweckt wird.
    So kommt es, dass erst der zweite Buchstabe am Monitor erscheint, der erste Tastendruck wird verschluckt.

Die Anschlagverzögerung ist deaktiviert, neue Batterien haben keine Veränderung bewirkt.

Was fällt euch ein, was ich wo nach sehen / einstellen kann, um das Problem zu beseitigen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Du hast nichts zu der Tastatur gesagt, außer Kabellos.
    Es gibt derartige als USB- aber auch als Bluetooth-Tastaturen.
    Bei den Bluetooth-Geräten ist es meisten so, dass diese sich bei Nichtbenutzung innerhalb kurzer Zeit abschalten und es kann deshalb zu dem von Dir geschilderten Effekt kommen.
    Deshalb solltest Du zunächst ein wirkungslose Taste drücken, wie ESC o.ä.
    Oder eine USB-Tastatur verwenden.
    Vielleicht kann man da auch etwas einstellen.
    Du hättest die konkrete Bezeichnung der Tastatur nennen sollen.

Eine Bluetooth-Maus oder -Tastatur kann nach einem Leerlauf die Verbindung nicht wiederherstellen

Bluetooth Tastatur - Standby verhindern?

4. Chris.See
    Chris.See Mitglied
    USB-Tastatur und Bluetooth hat die Tastatur. Ich habe die Abschaltfunktion Energiesparmodus im Geräte Manager herausgenommen. Mal sehen, ob es nun nicht mehr passiert.
    Aber erstmal bedanke ich mich für die guten Tipps

5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Du musst doch aber wissen, ob die Tastatur per USB oder Bluetooth angeschlossen ist. Viele Desktop-PCs haben gar kein Bluetooth, Laptops und Tablets neuerer Bauart meistens schon.

6. Chris.See
    Chris.See Mitglied
    Ja klar, ich habe sie per USB angeschlossen. Also ich kann zwischen Bluetooth oder 2.4G hin und her switchen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt - Ähnliche Themen - Kabellose USB Tastatur

Forum Datum

Kabellose Tastatur blockieren?

Kabellose Tastatur blockieren?: Ich bin Lehrer und viele meine Schüler sind... nun ja... Schüler. Auf jeden Fall unterrichte ich mit einem Surface und einige Schüler haben kabellose Tastaturen oder Mäuse, mit denen sie regelmäßig während des Unterrichts die Kontrolle über das Surface übernehmen und damit den Unterricht stören....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

USB wird erst nach Neustart erkannt?

USB wird erst nach Neustart erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir seit dem WE einen neuen PC erstellt und zusammengebaut. Alles installiert und aktiviert und er funktioniert wunderbar, bis auf 2 Kleinigkeiten, die mich immens stören: 1.) USB Geräte am Frontgehäuse erkennt er erst nach Neustart, ansonsten nicht? 2.) Manchmal...

Windows 10 Support 3. März 2020

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte abstöpsle und dann wieder anschließe. Erst dann wird sie erkannt und meine Datensicherung läuft darauf automatisch wie gewünscht ab. Einen anderen Port...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist nicht möglich. Vielleicht fehlt ein Treiber?! Wo bekomme ich diesen. In den Einstellungen wird angezeigt, das der Empfänger einwandfrei funktioniert,...

Windows 10 Support 4. August 2018

USB-Tastatur wird erst beim zweiten Versuch erkannt

USB-Tastatur wird erst beim zweiten Versuch erkannt: Mein PC läuft mit Windows 10 Pro 64-bit als Betriebssystem. Tastatur: Microsoft Wired Keyboard 600, Maus: Microsoft Comfort Mouse 4500 Dazu passende Software: Maus- und Tastatur-Center 2.7 Ich habe dieses Problem: Wenn ich den PC starte, schaut es so aus als alles OK verläuft. Aber ich...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Kabellose Tastatur und Maus stottert

Kabellose Tastatur und Maus stottert: Ich habe an meinem PC ein Set mit einer kabellosen Tastatur und Maus von Logitech (Logitech Wireless Combo MK270). Dies funktionierte bis vor ca. 2 - 3 Wochen problemlos. Etwa zur gleichen Zeit habe ich ein MIDI Keyboard Controller über USB angeschlossen, sowie diverse Software installiert....

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.: Hallo, ich habe das Keyboard von Logitech K270. Problem unter Windows 10: Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr. Die Tasten ganz oben ( Play, Mute, etc. ) funktionieren. Die grüne LED beim Schalter off/on ist nicht an, auch wenn ich aus und...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Nach booten oder reboot keine Logitech USB Tastatur erkannt

Nach booten oder reboot keine Logitech USB Tastatur erkannt: Hallo Ausgangssituation: Win 10 erkennt Logitech Tastatur und hat erforderliche Treiber installiert. Fehler: Nach booten oder reboot ist jedoch keine Tastatur aktiv und läst sich nur nach ziehen und wieder stecken des USB-Anschlusses reaktivieren. Im Bios wird die Tastatus erkannt und fkt....

Windows 10 Support 13. März 2016

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden