Kacheleinstellung

Helfe beim Thema Kacheleinstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich sowohl an meinem fest installierten Computer als auch meinem Notebook keine Kacheln mehr anlegen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bumm, 27. November 2020.

  1. Bumm
    Bumm Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kacheleinstellung


    Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich sowohl an meinem fest installierten Computer als auch meinem Notebook keine Kacheln mehr anlegen. Die bereits vorher angelegten funktionieren weiterhin.
    Wenn ich nun eine Webseite aufrufe und diese als neue "Kachel" an den Start anheften möchte, gehe ich wie gewohnt auf das rechte obere Symbol "Einstellungen und mehr" und dann auf "weitere Tools", dann wurde immer angeboten "Kachel an den Start anheften", jetzt erscheint nur noch "Kachel an Taskleiste". Bin nicht der große "Computerfreak" und bitte um "altersgemäße" Erklärung. Vielen Dank im Voraus.
     
    #1 Bumm, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      3.026
      Zustimmungen:
      2.288

      Windows 10: So holt man Links ins Startmenü und den Kachel-Bereich (winfuture.de)
      Leider funktioniert der aktuelle Edge nicht mehr so, wie in dem Video beschrieben.
      Man muss es wie beim Firefox machen.
      Du hast nichts dazu gesagt, mit welchem Browser Du arbeitest.
       
    Thema:

    Kacheleinstellung

    Die Seite wird geladen...

    Kacheleinstellung - Ähnliche Themen - Kacheleinstellung

    Forum Datum

    Windows 10: Wiederherstellen Kacheleinstellung nach Update

    Windows 10: Wiederherstellen Kacheleinstellung nach Update: Ich habe auf meinem Laptop 3 Benutzer angelegt. Für alle 3 Benutzer habe ich für den jeweils individuellen Gebrauch die notwendigen Kacheln angelegt, von der Größe angepasst. Dies hat seit ich den Laptop habe funktioniert. Heute kam ein Windows update und alle Einstellungen sind futsch und bei...

    Windows 10 Support 1. Februar 2018

    Kacheleinstellung [gelöst]