Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich"

Helfe beim Thema Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich versuche meine Aukey PC-W1 Webcam für eine Web-Konferenz im Browser zu benutzen habe ich in ganz unterschiedlichen Umgebungen immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von James_1987, 24. November 2020.

  1. James_1987
    James_1987 Gast

    Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich"


    Hallo, wenn ich versuche meine Aukey PC-W1 Webcam für eine Web-Konferenz im Browser zu benutzen habe ich in ganz unterschiedlichen Umgebungen immer denselben Effekt:

    1. Der Browser fragt nach Erlaubnis, die Kamera zu benutzen, ich gebe die Kamera frei
    2. Für ca. eine Minute sehe ich das Kamerabild
    3. Danach wird das Bild schwarz. Bei Jitsi kommt dann die Meldung "Zugriff auf Kamera nicht möglich". Bei BigBlueButton habe ich dasselbe Problem, allerdings ohne diese Meldung.
    4. Wenn ich mir dann die Datenschutzeinstellungen zur Kamera anschaue wird dort beim entsprechenden Browser angezeigt "Zurzeit verwendet". Der Aufnahmeindikator der Kamera leuchtet auch weiterhin.

    Dies passiert sowohl im Edge-Browser als auch im Firefox und im Iron.
    Ich nehme an, dass es nicht an den Datenschutzeinstellungen liegt, da ich ja für eine Weile das Bild sehen kann. Die Kamera funktioniert unter Ubuntu ohne Probleme. Der oben beschriebene Effekt tritt unr in Windows auf. Woran könnte das liegen?

    Win10 1909 Pro 64bit auf hp EliteBook mit UltraSlim Docking-Station - Das Problem tritt auch ohne Docking Station auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich"

Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich" - Ähnliche Themen - Kamera funktioniert Minute

Forum Datum

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo. Ich habe das Problem dass meine Kamera nicht funktioniert. Zum ersten Mal habe ich das bei Zoom gemerkt, als ich die Kamera brauchte aber trotzdem nicht ging Habe in den Einstellungen nachgeschaut, war alles ok. Danach habe ich meine Kamera App geöffnet. Funktionierte auch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2021

Kamera funktioniert

Kamera funktioniert: Hallo Community, meine Kamera Logitech c270 funktioniert nicht. Ich nutze Win 10. Es kommt immer folgender Fehlercode 0xA00F42A0, trotz Lösung in der Datenbank und Neuinstallation.Danke, für eure Hinweise.Juergen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, daß die Kamera von meinem Laptop nicht funktioniert. Es wird immer nur ein schwarzes Bild angezeigt. Mein Laptop ist ein "Lenovo IdeaPad 320". Die Hardware wird als "funktioniert einwandfrei" angezeigt aber egal was ich mache, es funktioniert nichts. Ich...

Windows 10 Support 23. März 2021

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als...

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als...: Hallo liebe MS Community, ich hoffe ihr seid alle wohlauf in dieser turbulenten Zeit. Ich habe folgendes Problem: Ich kämpfe nun seit langem damit, die Kamera in meinem Laptop zu verwenden. Leider kann unter Datenschutzeinstlellungen dern Zugriff nicht aktivieren, nichtmal mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Zugriff auf Kamera geht nicht

Zugriff auf Kamera geht nicht: Hallo, habe mir heute die Logitech C920 PRO HD Webcam zugelegt. Lieder kann ich diese nirgends in den Einstellungen aktivieren. Und bBereich Datenschutz kommt die rote Meldung. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2019

Kein Zugriff auf Kamera

Kein Zugriff auf Kamera: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows Update ein Problem mit dem Zugriff auf die Kameras meines Microsoft Surface Pro. Ich kann mit der Kamera weder auf die Kamera auf der Rückseite, noch auf die Front-Kamera zugreifen. Auch die Verwendung von Windows Hello ist nicht mehr möglich. In...

Surface 28. Mai 2019

Zugriff auf Kamera erlauben

Zugriff auf Kamera erlauben: Wie kann ich Zugriff auf Kamera erlauben Weiterlesen...

Microsoft Edge 25. Februar 2019

Zugriff auf Kamera und Mikro

Zugriff auf Kamera und Mikro: Seit dem letzten Update kann Firefox nixht mehr auf Kamera und Mikro zugreifen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden