Kamera funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Kamera funktioniert nicht mehr in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei der Kamera meines Nokia Lumia 830 kommt die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten". Selfies funktionieren. Kann ich den Fehler selber beheben?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Heidi Rüegger, 14. Oktober 2018.

  1. Heidi Rüegger
    Heidi Rüegger Gast

    Kamera funktioniert nicht mehr


    Bei der Kamera meines Nokia Lumia 830 kommt die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten". Selfies funktionieren. Kann ich den Fehler selber beheben? Adelheid

    Weiterlesen...
     
    #1 Heidi Rüegger, 14. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ThomasSchleiter
    ThomasSchleiter Gast

    Hallo, ich habe das Problem beheben können. Nach der Deinstallation und Neuinstallation und den zugriff auf das Mikrofon war der Fehler behoben.

    Viel Erfolg.
     
    #2 ThomasSchleiter, 14. Oktober 2018
  4. whruegger
    whruegger Gast
    Hallo, bereits vor Ihrem Ratschlag hatte ich die Kamera de- und wieder installiert - leider erfolglos.
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    gehe mal bitte in den Store und hole dir die App 1shot und teste damit mal die Kamerahardware. Welche KameraApp benutzt du denn? Und: Ist das Handy auf w10m umgestellt? Und wenn ja, ist es aktuell?
     
  6. Ivor Oszkar Abraham
    Ivor Oszkar Abraham Gast
    Guten Tag.

    Meine Lösung ist die Logitech Webcam Software installieren man kann zwar nicht aufnehmen da sie ja abstürzt.

    ABER man hat in der Taskleiste rechts das Logitech Kamera Symbol "Rechts klick" dann Logitech Webcam Controller wählen dann erweiterte Einstellungen so jetzt hat man mal die Kontrolle zurück.

    Dann die Kamera App von Windows 10 starten und Überraschung die Kamera geht an und man kann Bilder machen und Videos, mit dem offenen Controller der seltsamerweise nicht abstürzt kann man alles einstellen wie man es braucht.

    So hat es bei mir Funktioniert mit der 920 C und es kann sein das bei manchen die Kamera unter Einstellungen-Datenschutz-Kamera deaktiviert ist.

    MFG
     
    #5 Ivor Oszkar Abraham, 14. Oktober 2018
  7. whruegger
    whruegger Gast
    Hallo Markus, 1shot funktioniert nicht, mein Handy läuft auf w8. Wie kann ich es auf w10 umstellen?

    Gruss Adelheid
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Adelheid,

    Ich interpretiere das mit 1shot jetzt mal so, dass die Kamera weder mit der Lumia CameraApp, noch mit der 1shot funktioniert. Es liegt also nicht an der App selbst. Wenn du eine SD Karte im Gerät und den Speicherort für eigene Bilder auf die SD umgestellt hast,
    stelle den Speicherort mal auf den Gerätespeicher zurück und teste danach die Kamera.

    Ich weiß bisher nicht, ob die Kamera schon mal gegangen ist oder ob du das Handy vllcht neu hast und die Systeminstallation noch nicht komplett ist. In dem Fall wäre ein upgrade auf w10m unnötig.

    Der upgrade auf w10m geht wie folgt: Installiere aus dem Store die App Aktualisierungsratgeber, starte sie danach und warte bis der grüne Haken kommt. Dann gehe in die Einstellungen, Handyupdate und starte die manuelle Suche. Das upgrate sollte dann angezeigt
    werden. Wenn du das wirklich tun willst sichere vorher deine Daten I’m Gerätespeicher.

    ICH GLAUBE ABER NICHT, DASS DAS DIE LÖSUNG FÜR DEIN KAMERAPEOBLEM IST!!!!!!
     
  9. whruegger
    whruegger Gast

    Kamera funktioniert nicht mehr

    Lieber Markus

    Vielen Dank für deine Mühe und die Tipps. Leider funktioniert die Kamera auch ohne SD-Karte nicht. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein neues Smartphone zu kaufen - diesmal sicher kein Nokia-Gerät mehr. PS: die Kamera hat fast 4 Jahre gut funktioniert.

    Gruss Adelheid
     
  10. Gast mit Lumia 950 DS
    Gast mit Lumia 950 DS Gast
    Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit dem Lumia 950 DS. In 90% der Fälle stellt die Kamera nicht mehr scharf. Hardware Reset brachte keine Besserung.

    Was bei mir funktioniert:
    Ich fokussiere zunächst auf ein Objekt, welches nahe an der Kamera ist, z.B. meinen Fingernagel, der dann vom Autofocus korrekt erfasst wird. Erst danach stellt die Kamera auch weiter entfernte Objekte korrekt scharf.
     
    #9 Gast mit Lumia 950 DS, 14. Oktober 2018
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ich befürchte die Kamera selbst hat einen Schaden. Nun ja, nach 4 Jahren kann das schon mal vorkommen. Bevor du ein neues anschaffst, würde ich das 830 dann doch mal auf w10m upgraten. Wenn die Kamera auch dort nicht funktioniert ist sie mit Sicherheit
    hinüber.
     
Thema:

Kamera funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Kamera funktioniert

Forum Datum

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, bei meinem Surface pro 7 funktioniert seit einigen Wochen die Kamera nicht mehr. Zuerst kam bei WhatsApp/Skype eine Weile die Meldung dass der Zugriff sei nicht möglich sei, da die Kamera bereits von einer anderen Anwendung genutzt würde. Auf dem Anmeldebildschirm...

Surface 30. Januar 2024

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...: Möchte gerne dirket bei OneNote mit der Kamera Fotos einfügen, dies funktioniert jedoch nicht da ich nicht auf die Kamera zugreifen kann.Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Surface 20. September 2023

Kamera funktioniert nicht auf PC

Kamera funktioniert nicht auf PC: Meine Kamera in meinem Lenovo-Laptop funktioniert nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, was es an Anleitungen gibt, nichts hat geholfen.Vielen Dank für Ihre HilfeBrigitte Krämer Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Kamera funktioniert nicht; taucht nicht im Gerätemanager auf - HILFE

Kamera funktioniert nicht; taucht nicht im Gerätemanager auf - HILFE: Hallo zusammen!Leider habe ich ein großes Problem. Vor den Sommerferien konnte ich noch problemlos Teams verwenden, jetzt geht die Kamera nicht. Ich habe es dann direkt in der App Kamera versucht, allerdings mit dem Hinweis, dass sie nicht gefunden wurde Fehlercode...

Windows 10 Support 5. Oktober 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo. Ich habe das Problem dass meine Kamera nicht funktioniert. Zum ersten Mal habe ich das bei Zoom gemerkt, als ich die Kamera brauchte aber trotzdem nicht ging Habe in den Einstellungen nachgeschaut, war alles ok. Danach habe ich meine Kamera App geöffnet. Funktionierte auch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2021

Kamera Surface Pro 7 funktioniert nicht, Treiberfehler

Kamera Surface Pro 7 funktioniert nicht, Treiberfehler: Seit einigen vergangenen Updates funktionieren die Kameras des Surface Pro 7 nicht mehr. Der Log-In in Windows ist dadurch ebenfalls nicht möglich. Die Kamera kann im Anmelde-Bildschirm nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager wird ein Ausrufezeichen bei "AVStream Camera" angezeigt. Sofern man...

Surface 1. September 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: auf meinen Acer Laptop mit Windows 10, funktioniert meine Kamera nicht. eine Fehlermeldung mit kamera fehlercode 0xA00F4292 (PhotoCaptureStartTimeout) kommt heraus.

Windows 10 Allgemeines 31. August 2021

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht: Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht angesprochen.Ich verwende mein Surface alle Updates und aktuellste Gerätetreiber immer im geschlossenen Zustand an einem großem Monitor mit der Dock1, an der...

Surface 29. August 2021

Kamera funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia kamera funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden