Kamera funktioniert nicht

Helfe beim Thema Kamera funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit (seit einem Update bei dem anscheinend einige Treiber erneuert wurden) funktioniert meine Webcam (fest in meinem Laptop Lenovo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kamera_Problem, 1. Januar 2016.

  1. Kamera_Problem
    Kamera_Problem Gast

    Kamera funktioniert nicht


    Seit einiger Zeit (seit einem Update bei dem anscheinend einige Treiber erneuert wurden) funktioniert meine Webcam (fest in meinem Laptop Lenovo Ideapad Z500 verbaut) nichtmehr. Nachdem man sie gestartet hat bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Kamera augenscheinlich an ist (die Signaliode leuchtet). Nach einiger Zeit erscheint ein Bild, welches allerdings einfriert und sich nur sehr unregelmäßig in unterschiedlichen Abständen (von 3sek bis zu 20 min) aktualisiert. Wenn man in der Zeit in der der Bildschirm schwarz ist auf den Video aufnehmen Button klickt, läuft der Timer, das aufgenommene lässt sich allerdings nicht ansehen. Es erscheint ....mp4 (...=Zahlen und unterstriche, halt eine .mp4 Datei) "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstüzt.".

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses sehr spezielle Problem.

    Danke im Vorraus


    Am Treiber liegt es eher nicht, habe ihn Manuell geupdatet Kamera funktioniert nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 Kamera_Problem, 1. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hape102
    hape102 Gast

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Lenovo Yoga Tablet 2.
    Kamera, weder Front noch Rückseite gingen nicht. Jedes mal Fehlermeldung OxA00F4244.
    Neuaufsetzen des Systems brachte ebenfalls nichts.
    Dann habe ich mal die Intel-Komponenten mit dem „Intel Driver & Support Assistant“ (unter www.intel.com)
    aktualisiert. Das erfolgt nach dem Scan automatisch. Es werden sämtliche Treiber wie CPU, Grafik, Chipsatz etc. aktualisiert. Danach lief auch die Kamera wieder. Liegt wahrscheinlich am Chipsatz.
    Außerdem hängt das System nicht mehr sporadisch und es ist ein flüssiges Arbeiten.

    Gruß Peter
     
Thema:

Kamera funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Kamera funktioniert

Forum Datum

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, bei meinem Surface pro 7 funktioniert seit einigen Wochen die Kamera nicht mehr. Zuerst kam bei WhatsApp/Skype eine Weile die Meldung dass der Zugriff sei nicht möglich sei, da die Kamera bereits von einer anderen Anwendung genutzt würde. Auf dem Anmeldebildschirm...

Surface 30. Januar 2024

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...: Möchte gerne dirket bei OneNote mit der Kamera Fotos einfügen, dies funktioniert jedoch nicht da ich nicht auf die Kamera zugreifen kann.Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Surface 20. September 2023

Kamera funktioniert nicht auf PC

Kamera funktioniert nicht auf PC: Meine Kamera in meinem Lenovo-Laptop funktioniert nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, was es an Anleitungen gibt, nichts hat geholfen.Vielen Dank für Ihre HilfeBrigitte Krämer Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Kamera funktioniert nicht; taucht nicht im Gerätemanager auf - HILFE

Kamera funktioniert nicht; taucht nicht im Gerätemanager auf - HILFE: Hallo zusammen!Leider habe ich ein großes Problem. Vor den Sommerferien konnte ich noch problemlos Teams verwenden, jetzt geht die Kamera nicht. Ich habe es dann direkt in der App Kamera versucht, allerdings mit dem Hinweis, dass sie nicht gefunden wurde Fehlercode...

Windows 10 Support 5. Oktober 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo. Ich habe das Problem dass meine Kamera nicht funktioniert. Zum ersten Mal habe ich das bei Zoom gemerkt, als ich die Kamera brauchte aber trotzdem nicht ging Habe in den Einstellungen nachgeschaut, war alles ok. Danach habe ich meine Kamera App geöffnet. Funktionierte auch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2021

Kamera Surface Pro 7 funktioniert nicht, Treiberfehler

Kamera Surface Pro 7 funktioniert nicht, Treiberfehler: Seit einigen vergangenen Updates funktionieren die Kameras des Surface Pro 7 nicht mehr. Der Log-In in Windows ist dadurch ebenfalls nicht möglich. Die Kamera kann im Anmelde-Bildschirm nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager wird ein Ausrufezeichen bei "AVStream Camera" angezeigt. Sofern man...

Surface 1. September 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: auf meinen Acer Laptop mit Windows 10, funktioniert meine Kamera nicht. eine Fehlermeldung mit kamera fehlercode 0xA00F4292 (PhotoCaptureStartTimeout) kommt heraus.

Windows 10 Allgemeines 31. August 2021

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht: Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht angesprochen.Ich verwende mein Surface alle Updates und aktuellste Gerätetreiber immer im geschlossenen Zustand an einem großem Monitor mit der Dock1, an der...

Surface 29. August 2021

Kamera funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kamera windows 10 funktioniert nicht

    ,
  2. lenovo kamera funktioniert nicht windows 10

    ,
  3. windows kamera funktioniert nicht

    ,
  4. lenovo helix 3698 kamera bleibt schwarz,
  5. easy camera geht nicht,
  6. kamera lenovo funktioniert nicht ideapad,
  7. kamera leonovo funktioniert plötzlich nicht mehr,
  8. lenovo c340 kamera geht nicht,
  9. kamera geht unter win 10 nicht mehr,
  10. easy kamera funktioniert nicht,
  11. lenovo windows 10 frontkamera zeigt kein bild,
  12. kamera funktionniert nicht windows 10,
  13. ideapad c340 kamera funktioniert nicht,
  14. ideapadc340 kamera ohne bild,
  15. kamera ton funktioniert nur sporadisch win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden