Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Helfe beim Thema Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hat jemand eine Idee? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mike Deal, 25. September 2020.

  1. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Mike Deal, sehe Dir mal bitte diesen Link an.

    Hoffe dieser Link hilft Dir, sonst muss ich wegen Deiner nicht genannten Hardware die Glaskugel benutzen Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehrKamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehrKamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
     
  4. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke ich habe ein Fujitsu Lifebook A 555 und die interne Kamera wird nicht gefunden. Fehlermeldung lautet:
    0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mike Deal, Dein System
    wird zwar mit Treibern für Windows 10 versorgt, aber Deine interne WEB-Cam nicht

    Daher versuchst Du es mal mit einem Treiber für Windows 7 und diesem Link ist der entsprechende Treiber unter der Rubrik "Internal Imaging Device" gelistet, siehe dazu bitte hier → Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

    Dort werden Dir aber zwei verschiedene Treiber angeboten um jetzt den passenden Treiber zu finden müsstest Du folgendes mal prüfen und ggfs. mir hier mitteilen:
    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    2. wird Dir unter dem Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt? Wenn ja, klickst Du dieses unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften.
    3. unter Eigenschaften des unbekannten Gerätes klickst Du wie folgt: → Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
    4. Sollte Dir unter dem Geräte-Manager eine Web-Cam angezeigt werden führst Du die gleichen Schritte wie unter Punkt 2 und 3 aus
    Bitte die entsprechenden Hardware IDs hierher posten bzw. in Deinen Thread hinein kopieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mike Deal,

    Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
    liegt Dein Problem noch vor, oder ist es durch obigen Lösungsansatz gelöst worden?

    Eine kurze Rückmeldung wäre von Dir sehr nett Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

    Sollte es wider erwarten immer noch bestehen, dann bitte auch melden Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
     
  7. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem besteht immer noch. Muss aber auch dazu sagen dass ich in diesen Dingen nicht unbedingt immer so fit bin und mir momentan auch etwas die Zeit fehlt. Meine Frau hat momentan Zoom Meetings über einen geliehenen apple laptop das funktioniert soweit ganz gut.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mike Deal, ok - wenn sich dann die Zeit ergibt, kannst Du mal obige Schritte ausführen.
    Vielen lieben Dank auch noch für die Rückmeldung Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr


    NACHTRAG:

    Zu Deinem genannten Fehlercode
    gibt Microsoft folgendes an, siehe dazu bitte hier

    Hauptproblem wäre dann:
    • vermutlich ein zu alter Treiber für die WEB-Cam?
    • zusätzlich installierte Antivirensoftware (AV) die sich da störend auswirkt?
    • oder die WEB-Cam hat keinen Zugriff auf die App, da dies in den Datenschutzeinstellungen so eingestellt ist?
     
    #7 hal9000, 29. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  9. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

    Ich danke für den top Support Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mike Deal, und läuft die Web-Cam wieder bzw. wird wieder erkannt?
     
  11. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Noch nicht dran gearbeitet.
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mike Deal, ok dann führe bitte dies hier mal aus, denn dies geht schnell →
    Und ich könnte mich dann nach dem passenden Treiber umsehen Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr - Ähnliche Themen - Kamera funktioniert

Forum Datum

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, bei meinem Surface pro 7 funktioniert seit einigen Wochen die Kamera nicht mehr. Zuerst kam bei WhatsApp/Skype eine Weile die Meldung dass der Zugriff sei nicht möglich sei, da die Kamera bereits von einer anderen Anwendung genutzt würde. Auf dem Anmeldebildschirm...

Surface 30. Januar 2024

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...: Möchte gerne dirket bei OneNote mit der Kamera Fotos einfügen, dies funktioniert jedoch nicht da ich nicht auf die Kamera zugreifen kann.Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Surface 20. September 2023

Kamera funktioniert nicht auf PC

Kamera funktioniert nicht auf PC: Meine Kamera in meinem Lenovo-Laptop funktioniert nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, was es an Anleitungen gibt, nichts hat geholfen.Vielen Dank für Ihre HilfeBrigitte Krämer Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Kamera funktioniert nicht; taucht nicht im Gerätemanager auf - HILFE

Kamera funktioniert nicht; taucht nicht im Gerätemanager auf - HILFE: Hallo zusammen!Leider habe ich ein großes Problem. Vor den Sommerferien konnte ich noch problemlos Teams verwenden, jetzt geht die Kamera nicht. Ich habe es dann direkt in der App Kamera versucht, allerdings mit dem Hinweis, dass sie nicht gefunden wurde Fehlercode...

Windows 10 Support 5. Oktober 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo. Ich habe das Problem dass meine Kamera nicht funktioniert. Zum ersten Mal habe ich das bei Zoom gemerkt, als ich die Kamera brauchte aber trotzdem nicht ging Habe in den Einstellungen nachgeschaut, war alles ok. Danach habe ich meine Kamera App geöffnet. Funktionierte auch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2021

Kamera Surface Pro 7 funktioniert nicht, Treiberfehler

Kamera Surface Pro 7 funktioniert nicht, Treiberfehler: Seit einigen vergangenen Updates funktionieren die Kameras des Surface Pro 7 nicht mehr. Der Log-In in Windows ist dadurch ebenfalls nicht möglich. Die Kamera kann im Anmelde-Bildschirm nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager wird ein Ausrufezeichen bei "AVStream Camera" angezeigt. Sofern man...

Surface 1. September 2021

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: auf meinen Acer Laptop mit Windows 10, funktioniert meine Kamera nicht. eine Fehlermeldung mit kamera fehlercode 0xA00F4292 (PhotoCaptureStartTimeout) kommt heraus.

Windows 10 Allgemeines 31. August 2021

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht: Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht angesprochen.Ich verwende mein Surface alle Updates und aktuellste Gerätetreiber immer im geschlossenen Zustand an einem großem Monitor mit der Dock1, an der...

Surface 29. August 2021

Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden