Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Helfe beim Thema Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hat jemand eine Idee? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mike Deal, 25. September 2020.

1. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier

Hat jemand eine Idee?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Mike Deal, sehe Dir mal bitte diesen Link an.

Hoffe dieser Link hilft Dir, sonst muss ich wegen Deiner nicht genannten Hardware die Glaskugel benutzen Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehrKamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehrKamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

4. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Danke ich habe ein Fujitsu Lifebook A 555 und die interne Kamera wird nicht gefunden. Fehlermeldung lautet:
    0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Mike Deal, Dein System
    wird zwar mit Treibern für Windows 10 versorgt, aber Deine interne WEB-Cam nicht

Daher versuchst Du es mal mit einem Treiber für Windows 7 und diesem Link ist der entsprechende Treiber unter der Rubrik "Internal Imaging Device" gelistet, siehe dazu bitte hier → Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Dort werden Dir aber zwei verschiedene Treiber angeboten um jetzt den passenden Treiber zu finden müsstest Du folgendes mal prüfen und ggfs. mir hier mitteilen:
    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    2. wird Dir unter dem Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt? Wenn ja, klickst Du dieses unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften.
    3. unter Eigenschaften des unbekannten Gerätes klickst Du wie folgt: → Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
    4. Sollte Dir unter dem Geräte-Manager eine Web-Cam angezeigt werden führst Du die gleichen Schritte wie unter Punkt 2 und 3 aus
    Bitte die entsprechenden Hardware IDs hierher posten bzw. in Deinen Thread hinein kopieren

2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Mike Deal,

liegt Dein Problem noch vor, oder ist es durch obigen Lösungsansatz gelöst worden?

Eine kurze Rückmeldung wäre von Dir sehr nett Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Sollte es wider erwarten immer noch bestehen, dann bitte auch melden Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

7. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Das Problem besteht immer noch. Muss aber auch dazu sagen dass ich in diesen Dingen nicht unbedingt immer so fit bin und mir momentan auch etwas die Zeit fehlt. Meine Frau hat momentan Zoom Meetings über einen geliehenen apple laptop das funktioniert soweit ganz gut.

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Mike Deal, ok - wenn sich dann die Zeit ergibt, kannst Du mal obige Schritte ausführen.
    Vielen lieben Dank auch noch für die Rückmeldung Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

NACHTRAG:

Zu Deinem genannten Fehlercode
    gibt Microsoft folgendes an, siehe dazu bitte hier

Hauptproblem wäre dann:
    • vermutlich ein zu alter Treiber für die WEB-Cam?
    • zusätzlich installierte Antivirensoftware (AV) die sich da störend auswirkt?
    • oder die WEB-Cam hat keinen Zugriff auf die App, da dies in den Datenschutzeinstellungen so eingestellt ist?

#7 hal9000, 29. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  9. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier

Ich danke für den top Support Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Mike Deal, und läuft die Web-Cam wieder bzw. wird wieder erkannt?

11. Mike Deal
    Mike Deal Neu hier
    Noch nicht dran gearbeitet.

1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Mike Deal, ok dann führe bitte dies hier mal aus, denn dies geht schnell →
    Und ich könnte mich dann nach dem passenden Treiber umsehen Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr - Ähnliche Themen - Kamera funktioniert

Forum Datum

Meine Integrierte Kamera vom Laptop funktioniert nicht?

Meine Integrierte Kamera vom Laptop funktioniert nicht?: Hey, wie gesagt funktioniert die Kamera vom Laptop nicht. Mein Laptop ist brandneu also nicht beschädigt und von der Kamera ist alles Aktiviert und eingeschaltet in den Einstellungen. Trotzdem steht da Fehlercode von Windows 10: 0xA00F4244 . Ich hab ein wenig gesucht und fand dass in mein...

Windows 10 Support 23. August 2020

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr: Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Logitech Kamera funktioniert auf Windows 10 64Bit nicht?

Logitech Kamera funktioniert auf Windows 10 64Bit nicht?: Hallo Community! Ich habe ein technisches Problem mit meiner Logitech HD Pro Webcam C920. Ich habe dazu breit's den Logitech Support kontaktiert, jedoch sagten mir die, dass sie mir nicht helfen können, da meine Garantie abgelaufen ist. Nun zum Problem: Ich benutze gerade die Logitech...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Integrierte Kamera bei Lenovo funktioniert nicht bei GoTo

Integrierte Kamera bei Lenovo funktioniert nicht bei GoTo: Hallo, ich habe einen Lenivo G50-45 und dienintegrierte Kamera funktioniert nur bei GoTo nicht. Bei anderen Apps schon. Habe schon alle Sicherheitseinstellungen gecheckt und bei Goto steht auch das Zugriff erlaubt ist, das Lämpchen an der Kamera leuchtet, dass sie aktiviert ist. Aber es...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2020

Webcam Kamera integriert im Laptop funktioniert nicht.

Webcam Kamera integriert im Laptop funktioniert nicht.: Guten Tag Ich habe mein PC Laptop im November 2019 neu gekauft von der Verkaufs Firma wurden alle Vorinstallationen durchgeführt also sollte der PC Betriebsbereit sein! PC HP Envy X360-DS0844NZ Windows 10 Home installiert am 20.11.2019, Beim erstmaligen benutzen vom Skype kam die Meldung...

Windows 10 Support 20. April 2020

Die Kamera meines Lenovo Laptop funktioniert seit Win10 update nicht mehr mit...

Die Kamera meines Lenovo Laptop funktioniert seit Win10 update nicht mehr mit...: Hallo zusammen, die Kamera-App von Microsoft und Skype erkennen die Kamera nicht mehr. Allerdings funktioniert sie einwandfrei mit Quickcam oder mit Zoom. Die ganzen Tipps mit Berechtigung und Treiberupdate, sowie F8-Taste könnt Ihr euch sparen, die hab ich schon ohne Ergebnis durch....

Windows 10 Support 18. April 2020

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr. Problem ist erstmals bei Teams aufgetreten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Interne Kamera Surface funktioniert nicht

Interne Kamera Surface funktioniert nicht: Hallo Zusammen, bei meinen Surface Pro 4 funktioniert die interne Kamera nicht mehr. Der angezeigte Fehlercode lautet Fehlercode 0xA00F4244<nocamerasareattached>. Entsprechend der Anleitung auf https://support.microsoft.com/de-de/help/13753/windows-10-camera-does-not-work habe ich die Rechte...

Surface 14. April 2020

Kamera funktioniert unter Windows 10 nicht mehr [gelöst]