Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus

Helfe beim Thema Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey erstmal, ich habe schon in verschiedenen Spielen festgestellt, dass die Kamera bei mir nicht ganz so flüssig läuft wenn ich sie mit der Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mischa2206, 13. Dezember 2020.

  1. Mischa2206
    Mischa2206 Gast

    Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus


    Hey erstmal,


    ich habe schon in verschiedenen Spielen festgestellt, dass die Kamera bei mir nicht ganz so flüssig läuft wenn ich sie mit der Maus steuere, das komische ist aber, dass nicht das ganze Spiel unflüssig läuft, sondern wirklich nur die Kamera. Das Problem tritt nicht auf, wenn man einen Controller benutzt

    Eine wichtige Information könnte vielleicht sein, dass die Ruckler scheinbar nicht zufällig auftreten, da man sie beim mehrmaligen Bewegen der Kamera immer an der selben Stelle bemerkt.


    Da ich nach stundenlangem Googlen leider keine Lösung gefunden habe, gehe ich jetzt einen Schritt weiter und erstelle selbst einen Foreneintrag!


    Ich habe auch ein paar Beispielaufnahmen zur Demonstration gemacht man erkennt es leider nicht so gut

    Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=aVHT2kMHUcM

    Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=uRjt28PA5zQ

    Video 3: https://www.youtube.com/watch?v=AVhU1w7p9po


    Da man, wie oben erwähnt, die Ruckler nicht so gut erkennt ist hier noch ein Video welches allerdings nicht von mir ist So kann man es sich aber ungefähr vorstellen, auch wenn die Ruckler nicht immer so stark ausgeprägt sind, manchmal aber leider noch extremer:

    Video 4: https://www.youtube.com/watch?v=NL87y8AhNvI&feature=emb_logo


    Lösungsmethoden, welche ich schon versucht habe:

    - Andere Maus ausprobieren

    - Grafikeinstellungen runterschrauben

    - PC Neustarten

    - Mausbeschleunigung ausstellen hatte ich aber eh schon

    habe bestimmt noch was vergessen

    Infos zu meinem PC:

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER

    CPU: AMD Ryzen 9 3900x

    16 GB RAM


    Mit folgenden Mäusen habe ich es schon probiert: Lioncast LM20 und Endgame Gear MX One


    Falls irgendwelche Informationen fehlen würde ich mich freuen wenn mich jemand darauf hinweist!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Mischa

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus

Die Seite wird geladen...

Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus - Ähnliche Themen - Kamera ruckelt stottert

Forum Datum

Maus ruckelt, Windows 10?

Maus ruckelt, Windows 10?: Hallo, Ich habe einen gaming Pc und deswegen auch eine gaming Maus. Die Maus ist von Boostbox. Mein Problem ist, das die Maus andauernd ruckelt, also überall hin und her springt wenn ich sie bewege. Weiß jemand was man da machen kann? Danke im voraus!...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?: Hallo, seit einiger Zeit hat mein PC das Problem, dass die Maus ruckelt nachdem der Computer einige Zeit in Betrieb ist. Ich arbeite immer mit mehreren Fenstern gleichzeititg, in der Regel Firefox (mehrere Tabs offen) Open office Windows mediaplayer (Musik) Searcheverything einige...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Surface 18. März 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Windows 10 Support 16. März 2020

unter Windows 10 ruckelt die Maus

unter Windows 10 ruckelt die Maus: Die Maus ruckelt seit dem letzten Update untet Windows 10. Ich habe schon fast alles probiert. Leider ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Maus ruckelt!

Maus ruckelt!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine "Ergonomische Vertikal-Maus" der Fa. CSL, der Treiber (2,4GHz Empfänger) wurde auf einem Stik geliefert. Dieses wird an einem USB-Port angechlossen. Die Maus funktioniert im Prinzip wie erwartet nur "ruckelt" sie gelegentlich, d.h. wenn irgend ein...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass vor allen in Spielen meine Maus immer wieder anfängt zu ruckeln. Da ich im Internet nach stundenlangen Suchen immer noch keine, für mich hilfreiche, Antwort gefunden habe, versuche ich es jetzt einfach mal hier. Zu Beginn sei gesagt, dass...

Windows 10 Support 6. September 2017

Kabellose Tastatur und Maus stottert

Kabellose Tastatur und Maus stottert: Ich habe an meinem PC ein Set mit einer kabellosen Tastatur und Maus von Logitech (Logitech Wireless Combo MK270). Dies funktionierte bis vor ca. 2 - 3 Wochen problemlos. Etwa zur gleichen Zeit habe ich ein MIDI Keyboard Controller über USB angeschlossen, sowie diverse Software installiert....

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Kamera ruckelt/stottert in Spielen Steuerung: Maus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden