Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Helfe beim Thema Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? in Surface um eine Lösung zu finden; So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DrakonYS, 27. Juni 2019.

1. DrakonYS
    DrakonYS Gast

So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies keine gute Idee sei, da mein Surface Book 2 über keine Pre-Boot-Tastatur verfüge.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich mich dann tatsächlich "aussperre" wenn ich die Funktion aktiviere oder ob dieser Hinweis lediglich Makulatur ist.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? - Ähnliche Themen - Surface Book Bitlocker

Forum Datum

Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob meine Garantie Wegfallen würde, wenn ich sowas mache oder meine Garantie weiterhin bestehen bleibt? Weiterlesen...

Surface 6. Juli 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

BitLocker und kein Schlüssel - NeuInstallation (Surface Book 2)

BitLocker und kein Schlüssel - NeuInstallation (Surface Book 2): Moin Moin und (gerade noch) ein schönes Neues Jahr, ein Bekannter von mir hat ein Problem und genau dieses mir "aufgehalst ... *;) Kurz und bündig: Offensichtlich (zumindest seiner Angabe nach) ist nach einem der vielen Windows 10-Updates nur noch der BitLocker - Screen zu sehen. Und...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

W10-Boot--Problem auf surface-book-2

W10-Boot--Problem auf surface-book-2: habe "leider" MS-surface-BOOK-2 gekauft. nach einigen windows updates ist wohl ohne mein zutun und ohne Nachfrage auch der Bitlocker installiert worden . Nun bootet nur noch der Bitlocker und ich komme nicht mehr ins W10. In meinem Zangskonto bei MS-outlook ist für 4 Wochen weitere Nachfrage...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2018

Surface Book 2 zu USB Boot konfigurieren

Surface Book 2 zu USB Boot konfigurieren: Hi, Da ich leider für gewisse zwecke Linux brauche, wollte ich mein Surface Book 2 15 zoll so umkonfigurieren, dass es von USB Bootet (Ubuntu oder Kali Stick) . Auch im Bios Secure Book auf aus und sogar den Windows Boot Manager deaktiviert. Er bootet danach immer von der Platte. Ideen?...

Surface 28. Juni 2018

Surface Book 2: Thermometer Symbol wird beim Booten angezeigt

Surface Book 2: Thermometer Symbol wird beim Booten angezeigt: Split from this thread. Hallo, Ich habe auch das Surface Book 2 und auch das Problem mit dem Thermometer Symbol, es fährt erst beim 2x hoch ganz normal. Ich brauche es für das Büro. Einstellung sind wie vorgegeben? Gruß Sascha Weiterlesen...

Surface 8. Mai 2018

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Bitlocker auf meinem Windows 10 System. Die System Platte ist mit Bitlocker verschlüsselt. Ein TPM Modul hat mein Mainboard aber nicht, daher muss ich vor dem Boot mein Passwort eingeben. Bisher sah ich dabei immer einen blauen Bildschirm mit...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? [gelöst]