Kann ich mein Windows 10 Education an einen anderen Nutzer weitergeben

Helfe beim Thema Kann ich mein Windows 10 Education an einen anderen Nutzer weitergeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, als Studentin hab ich ein Windows 10 Education von meiner Hochschule (wohl aus einer Volumenlizenz) erhalten. Darf ich diese Lizenz mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SabineDittrich, 19. Juli 2019.

1. SabineDittrich
    SabineDittrich Gast

Hallo,

als Studentin hab ich ein Windows 10 Education von meiner Hochschule (wohl aus einer Volumenlizenz) erhalten. Darf ich diese Lizenz mit dem Rechner einem neuen Nutzer zur Verfügung stellen. Der Rechner soll verkauft werden wobei nix fürs OS berechnet wird. Produkt-Key soll ganz normal an neuen Nutzer übergehen. Ich kann mich glaub ich noch dunkel dran erinnern, dass die Hochschule das untersagt hatte, hab aber keine Dokumente mehr. Laut Microsoft-Lizenzbedingungen darf ich das wohl an einen anderen Nutzer weitergeben. Ich weis aber nicht ob das auch für die Education-Version gilt.

Freundliche Grüße Sabine

Weiterlesen...

#1 SabineDittrich, 19. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Du darfst es nicht.
    Wenn Du keine Studentin mehr bist, darfst Du es auch selbst nicht mehr benutzen.
    Der neue Eigentümer muss sich einen Windows-Key kaufen und damit installieren.
    Eine Install-DVD mit der aktuellen Win10-Version kann man hier herunterladen:
    Windows 10 herunterladen
    Bei eBay & Co. bekommt man so einen Key recht günstig.
    windows 10 pro key | eBay

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein Windows 10 Education an einen anderen Nutzer weitergeben - Ähnliche Themen - Education Nutzer weitergeben

Forum Datum

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Liebe Community, Habe Windows 10 download gemacht, als Microsoft es angeboten hat(kostenlos). Aber den digitalen Schlüssel-Code habe ich nicht mehr. Heute habe ich die Version 1809 vom Oktober 2018. Der Download hatte nicht 100% geklappt. Heute habe ich die Version 1809 Education. Nun...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows 10 Education “Umzug“

Windows 10 Education “Umzug“: Hallo Zusammen, aus verschiedenen Gründen, werde ich Windows in Zukunft auf einer virtuellen Maschine nutzen wollen. Derzeit benutze ich Windows 10 education. Meine Frage ist nun also, wie das mit der Lizenzierung und Aktivierung aussieht, bzw. ob die Lizenz so wie ich sie brauche...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Spiele per Festplatte weitergeben

Spiele per Festplatte weitergeben: Hallo zusammen, Ich habe mir Sea of Thieves im Microsoft Store heruntergeladen und möchte es an einen anderen Speicherort verlegen. Das allerding möglichst ohne alles erneut laden zu müssen da meine Leitung leider nicht das Gelbe vom Ei ist. Gibt es also die Möglichkeit, dem Spiel einen neuen...

Windows 10 Support 10. März 2018

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop (ohne Betriebssystem) Windows 10 Education installiert und habe die Lizenz über meine Universtät bekommen. Wenn ich den Rechner nun starten möchte, dann kommt ein Anmeldefenster, wo ich über "Andere Benutzer" mein Microsoft-Konto eingeben soll. Leider...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Windows 10 Education "Anderer Benutzer"

Windows 10 Education "Anderer Benutzer": Guten Tag Wir haben bei uns diverse Studenten welche sich über OnTheHub kostenlos Windows 10 Education bestellen können. Anschliessend wird Windows 10 Education installiert und es erscheint fast am Ende der Installation ein Bildschirm mit folgendem Inhalt: "Sign in with Microsoft" Dort...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Updateproblem Windows 10 Education

Updateproblem Windows 10 Education: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Windows 10 Eduaction Version updatet nicht ,ich bin immer noch bei Version 10240. Die automatische Updatesuche findet nichts. Ich habe schon alles möglich probiert, jedoch keine Lösung gefunden. Überprüfung der Systemdateien mit: - sfc...

Windows 10 Support 10. August 2016

Deinstallation Windows 10 Education

Deinstallation Windows 10 Education: Hallo Leute, ich habe - nachdem Win 10 als Update auf Win 7 (nicht aktiviert) installiert war - gedacht, dass ein neues Update zu installieren wäre, habe aber Win 10 Education erwischt und installiert. Nach einigen Wochen zeigte mir der PC an, dass ich Windows aktivieren muss. Da bin ich erst...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Hallo zusammen, ich bin Lehrkraft an einer Schule und damit, wenn ich alles richtig verstanden habe, zum kostenlosen Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Education berechtigt. Den entsprechenden Nachweis meiner Tätigkeit habe ich bereits vorgelegt, da ich das Office 365 erworben habe. Leider...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Kann ich mein Windows 10 Education an einen anderen Nutzer weitergeben [gelöst]