Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren?

Helfe beim Thema Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Habe mir vor einiger Zeit einen Fingerabdrucksensor gekauft, um nicht jedes Mal das Passwort eingeben zu müssen, wenn ich etwas als Admin machen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex2070, 15. Januar 2023.

  1. Alex2070
    Alex2070 Gast

    Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren?


    Hey,
    Habe mir vor einiger Zeit einen Fingerabdrucksensor gekauft, um nicht jedes Mal das Passwort eingeben zu müssen, wenn ich etwas als Admin machen muss. Da das PC-Zuhause steht, sehe ich es nicht für nötig, dass ich ihn Sperre und somit ich bei jeden Start einen extra Schritt machen muss.
    Nun ist das Problem, dass ich auch bei jeder erneuten Anmeldung einen PIN/Fingerabdruck-ID eingeben muss.
    Also nun zu meiner Fragestellung, da ich in Google nichts wirklich Brauchbares dazu finden konnte: Kann ich die PIN Eingabe von Windows nur auf gewissen Dinge beschränken bzw. im Anmeldefenster deaktivieren?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren? - Ähnliche Themen - Hello PIN Eingabe

Forum Datum

Fehlermeldung bei Login mit PIN, hello PIN lässt sich nicht mehr ändern

Fehlermeldung bei Login mit PIN, hello PIN lässt sich nicht mehr ändern: Hallo Leute,mein neustes Problem:Auf dem Startbildschirm kann ich mich nicht mehr mit der bisher festgelegten PIN anmelden. Es steht dort, ich müsste einen Neustart ausführen oder 2 Stunden warten. Dann steht noch was da von einem Wörterbuchangriffsausgleich. Da ich mich auch weiterhin mit der...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

Win10 PIN Eingabe stoppen (nicht deaktivieren)?

Win10 PIN Eingabe stoppen (nicht deaktivieren)?: Hi, ich gucke mir gerne die Login Pictures brei der Win10 Anmeldung an. Gibt es eine, oder mehrere, Möglichkeiten, wenn das Bild trüb wird wegen der PIN-Eingabe, die PIN-Eingabe wieder verschwinden zu lassen ohne sie einzugeben? Thx2u :)...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

PIN-Eingabe im Login-Bildschirm nimmt keine Buchstaben an

PIN-Eingabe im Login-Bildschirm nimmt keine Buchstaben an: Ähnliche Anfragen gibt es zwar zuhauf, aber ich denke, mein Fall liegt besonders. Im Login-Bildschirm kann ich für alle Konten ein Passwort eingeben, aber sobald ich bei meinem Local User Account auf die PIN-Eingabe umschalte, nimmt er nur noch Zahlen an. Ich habe sfc /scannow im Administrator...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Windows Hello Pin

Windows Hello Pin: Hallo Ich habe ein Problem, ich kann nämlich den Hello-Pin nicht verwalten. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber scheinbar hat niemand anders dieses Problem. Wenn ich in die Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Windows Hello Pin gehe, kommt diese Meldung: [ATTACH]Wenn ich dann bei...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Login PIN

Login PIN: Hallo, wie kann ich den Login-PIN den ich bei der Erstinbetriebnahme vergeben musste ändern? Oder ist dies nicht möglich. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

PIN-Eingabe

PIN-Eingabe: Ich möchte meinen Laptop so einstellen, daß ich mich nicht jedes Mal mit dem PIN anmelden muß. Habe es schon mit "Windows+R" usw. versucht, aber das will nicht klappen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ewige Anmelden auszuschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden