kann im explorer keine dateinahmen ändern

Helfe beim Thema kann im explorer keine dateinahmen ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ fri50 so alles vollbracht Problem nicht behoben. übrigens habe ich das gleichr Problem auf dem Laptopp von Medion diese Aussage von Dir habe ich hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fri50, 2. März 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    kann im explorer keine dateinahmen ändern


    @ fri50
    diese Aussage von Dir habe ich hier gefunden.

    Ich möchte Dir da nicht zu nahe treten, aber bei zwei unterschiedlichen Systemen der gleiche Fehler grenzt an ein Wunder.
    Auch möchte ich nicht dem Bediener des Systems, also Du, den schwarzen Peter zu schieben.

    Gibt es jemanden in Deiner nähe, der sich mal beide System ansieht, denn folgendes wurde ja zumindest bei einem System geprüft:

    1. Ob für die grafische Darstellung der Treiber für Grafikkarte ok ist
    2. Ob irgend ein Dienst dafür verantwortlich ist
    3. Was nicht geprüft worden ist, wie es im Task-Manager unter Prozesse aussieht, ist hier eine zu hohe CPU-Auslastung???????
    4. Was auch nicht geprüft wurde: unter Systemsteuerung / Tastatur, wie ist da die Verzögerung, Wiederholrate und Cursorblinkrate eingestellt
     
  2. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin der Meinung, dass hier ein Software Fehler vorliegt.
    Denn ich habe beide Geräte mit dem selben Windows Stick installiert.
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fri50, ok wo oder über welche Seite hast Du Dir Windows 10 heruntergeladen.

    Wenn nicht hier, dann erstelle Dir eine
    neue ISO-Datei.
    Sichere Dir Deine erstellten Daten wie Bilder, Briefe..........usw...

    Wenn die Windows 10-ISO erstellt wurde und Du Deine Daten gesichert hast, gehe auf Einstellungen (Tastenkombination Windows-Logo und i).
    Unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung /

    Unter Wiederherstellung führst Du den Bereich "Erweiterter Start" aus und klickst dort auf den Button "Jetzt neu starten"
     
  4. Hotte2
    Hotte2 Gast
    Hallo !°

    Habe mit Win 10 das selbe Problem !
    Im Explorer Rechtsklick schließt den Explorer !
    Vermute ebenfalls ein Win 10 Problem, zumal das Problem mehrfach im Netz kommuniziert wird aber leider immer ohne passende Antwort.
     
Thema:

kann im explorer keine dateinahmen ändern

Die Seite wird geladen...

kann im explorer keine dateinahmen ändern - Ähnliche Themen - explorer dateinahmen ändern

Forum Datum

Ansicht von Windows-Explorer ändern

Ansicht von Windows-Explorer ändern: wie ereiche ich es, daß der rechte Bereich des Explorers(enthält einen gelben Ordner mit der Überschrift '4 Elemente) nicht angezeigt wird, damit Ich mehr Platz für die Details wie z.B. Album, Albuminterpret u.ä habe?

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2022

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?: [ATTACH] Ich kann dort den Namen auch nicht umbenennen und in der Computerverwaltung hab in den Namen schon geändert aber im Explorer wird der nicht geändert https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-namen-in-explorer-aendern-benutzer

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Ordnersymbol im Explorer ändern

Ordnersymbol im Explorer ändern: Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte die Ordnersymbole im Windows 10 Explorer ändern, bei mir wird aber die Option "Ordnersymbole" nicht angezeigt, woran kann das liegen und hat hier jemand eine Idee, ob ich auf andere Weise die Ordnersymbole ändern kann. Danke und Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2019

Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.

Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.: Hallo, wiei kann ich den Abstand zwischen den Miniaturansichten der Bilder ändern? Die 2cm sind arg viel, und sorgen nicht gerade für Übersicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Kontonamen im Explorer ändern

Kontonamen im Explorer ändern: Hallo, habe ein Benutzerkonto mit Vornamen Frau Mein Vorname Familienname angelegt und mit meinem Microsoft Konto verbunden. Im Explorer wird unter Users der Ordner mit einem Teil der E-Mailadresse angezeigt. Kann ich dies ändern? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2017

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern: Hallo, ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme den Namen ändern. Dazu...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10: Standardordner des Explorers ändern

Windows 10: Standardordner des Explorers ändern: In Win 7 konnte man den Standardordner, der beim Öffnen des Explorers als erster angezeigt wird, in den "Eigenschaften" ändern. Die Eigenschaften gibt es noch, aber die Möglichkeit, das "Ziel" zu ändern, scheint gesperrt. Ich habe Administratorrechte, komme aber an die Funktion nicht dran....

Windows 10 Support 2. November 2015

Windows 10 - Explorer - Detailbereich ändern

Windows 10 - Explorer - Detailbereich ändern: Hallo, wie kann ich in Windows 10 Informationskategorien im "Detailbereich" des Explorers hinzufügen? Im Detailbereich wird etwa für eine Excel-Datei das Feld "Kommentar" angezeigt, das man direkt bearbeiten kann. Bei einer Verknüpfung kann man mit Rechtsklick - Eigenschaften einen Kommentar...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

kann im explorer keine dateinahmen ändern [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden