kann im explorer keine dateinahmen ändern

Helfe beim Thema kann im explorer keine dateinahmen ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo bin neu hier und habe auch nach der zweiten installation von win 10 pro das problen, dass ich ordner und dateien nicht ändern kann. wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fri50, 2. März 2017.

  1. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    kann im explorer keine dateinahmen ändern


    hallo bin neu hier und habe auch nach der zweiten installation von win 10 pro das problen, dass ich ordner und dateien nicht ändern kann. wenn ich die datei oder den ordner anklicke geht das zwar aber der alte nahme springt so schnell zurück. desweiteren kann ich auch nicht scrollen der explorer springt immer wieder zum anfang. kann mir jemand helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Frage?
    Frage? Gast

    Hallo fri50,

    bitte nenne doch in diesem Zusammenhang den Gerätehersteller und die Modellbezeichnung Deines Systems (Rechner).

    Um diese Information genau wie möglich zu beantworten führe folgende Schritte aus:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r
    • trage im Ausführfenster folgenden Befehl ein msinfo32 und bestätige mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Spaltenseite findest Du den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    Vielen Dank für diese Information

    PS: ich werde mich aber erst wieder so um ca. 18:00 Uhr bei Dir melden vielleicht auch späterkann im explorer keine dateinahmen ändernkann im explorer keine dateinahmen ändernkann im explorer keine dateinahmen ändern
     
  4. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.14393 Build 14393
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname DESKTOP-J2DBF6V
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp x64-basierter PC
     
  5. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo fri50,

    vielen Dank für Deine Informationen, leider brachten diese für mich nicht den gewünschten Effekt, da es sich bei diesen Angaben von Deinem System, um ein System handelt, dass von einer Firma oder von Dir zusammen gestellt wurde und so in seiner Konstellation nicht frei auf dem Markt erhältlich ist.

    Nun gut, um was es mir eigentlich ging, ist die Bestückung der Hardware Deines Systems, hier ein besonderes Augenmerk auf die grafische Darstellung, denn dies würde zu Deinem genannten Fehlerbild passen. Dies kann einer der Ursachen sein, daher schlage ich folgendes vor.
    • mache einen rechtsklick auf den Start-Button
    • es öffnet sich das Start-Kontext-Menü aus diesem wählst und öffnest Du den Geräte-Manager
    • hier findest Du alles was an Hardware verbaut ist, bei Grafikkarte befindet sich eine Pfeilspitze die nach rechts zeigt diese einmal anklicken
    • jetzt siehst Du den oder die Grafikkarten die in Deinem System verbaut sind
    • klicke wenn hier mehrere verbaut sind mit der rechten Maustaste die jeweiligen Grafikkarten an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem findest Du den Eintrag "Treibersoftware aktualisieren" diesen Eintrag wählst Du. Es öffnet sich ein weiteres Fenster hier wählst Du „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ wenn ein Treiber gefunden und installiert werden soll folgst Du ab hier vom System gemachten Anweisungen, in den meisten Fällen wird ein Neustart, des Systems gefordert
    Es wurde keine Treiberaktualisierung durchgeführt
    • sollte kein Treiber gefunden werden klickst Du nochmals mit rechter Maustaste auf die entsprechende Grafikkarte
    • es öffnet sich wieder das Kontextmenü hier wählst Du nun den Eintrag Eigenschaften aus
    • es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Deiner Grafikkarte
    klicke oben auf den Reiter Treiber, folgende Informationen sind für Dich ersichtlich und diese benötige ich:
    1. Du siehst ein Grafikkartensymbol neben diesem steht die genaue Bezeichnung der Grafikkarte diese Information hätte ich gerne
    2. Treiberdatum
    3. Treiberversion auch diese Informationen hätte ich gerne
     
  6. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also die Karte ist eine
    NVIDIA GeForce GT 420
    Treiberdatum 29.12.2016
    Version: 21.21.13.7654
     
  7. Frage?
    Frage? Gast
    @ Hallo fri50, danke für die Informationen.

    Sieht nicht schlecht aus, aber es gibt einen etwas neueren Treiber für Deine Grafikkarte.

    Ich vermute mal, wie Du Windows 10 auf Dein System installiert hast wurde ohne Dein zutun die Grafikkarte erkannt und ein Treiber wurde dann auch gleich installiert.

    Bitte aktualisiere mal den Treiber Deiner Grafikkarte dazu gehst Du wie folgt vor:

    · Rufe zuerst über Deinen Browser diese Seite auf Drivers - Download NVIDIA Drivers

    · Hier wählst Du bitte die Option 1, d.h. wir bzw. Du suchst manuell nach einem Treiber für Deine Grafikkarte (Keine Angst ich helfe Dir dabei)

    Product Type: GeForce

    Product Series: GeForce 400 Series

    Product: GeForce GT 420

    Operating System : Windows 10 64-bit

    Language: Deutsch

    Die hier fett hervorgehobenen Sucheinstellungen findest Du ganz einfach in dem Du bei dem entsprechende Feld die nach unten zeigende Pfeiltaste einmal an klickst. Such dann nach den hier in fett gehalten Suchkriterien. Ist alles eingestellt klickst Du auf den grün gehaltenen Button SEARCH.

    Es öffnet sich eine neue Seite und wie Du erkennen kannst ist dieser Treiber ein jüngerer Treiber als der, den Du zurzeit nutzt. Klicke jetzt auf den grünen Button JETZT HERUNTERLADEN.

    Es wird wieder eine neue Seite angezeigt hier musst Du nur noch ein weiteres Mal auf einen grünen Button klicken hier ist es AKZEPTIEREN UND HERUNTERLADEN.

    Ein Download-Fenster öffnet sich, hier klickst Du nur noch auf „speichern“ und der Download beginnt.

    Die heruntergeladen EXE.Datei ist ca. 382 MB groß je nach Internetgeschwindigkeit kann dies etwas dauern bis diese Datei heruntergeladen ist.

    Ist der Download abgeschlossen sollte sich diese EXE.Datei in Deinem Download Ordner befinden

    Rufe den Download-Ordner auf und mit einem doppelklick führst Du die Installation aus, folge den Anweisungen und während der Installation führst Du keine Arbeiten an Deinem System aus, es wird auch ein Neustart Deines Systems durchgeführt.


    NACHTRAG:


    Ich hoffe, dass durch diese Aktualisierung des Grafiktreibers, Dein Problem gelöst ist. Ich kenne auch keine weiteren Details von Deinem System.

    Sollte der von Dir genannte Fehler immer noch bestehen setze Dich bitte mit dem Hersteller Deines PCs zusammen, dieser kann Dir bei weiteren Treiberproblemen helfen

    PS: drücke Dir die Daumen und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde kann im explorer keine dateinahmen ändern
     
  8. Frage?
    Frage? Gast
    Besteht Dein Problem immer noch?
     
  9. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    kann im explorer keine dateinahmen ändern

    habe alles installiert aber das problem ist nicht behoben.
    trozdem danke für deine mühe
     
  10. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo fri50, so leicht gebe wir hier nicht auf, oder?

    Ok an der Grafik hat es dann nicht gehangen, vielleicht stört ein Prozess das Ganze.

    Versuche daher folgendes:

    · Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r

    · Im Ausführfenster gibst Du den Befehl msconfig ein

    · Es öffnen sich die Systemkonfigurationen

    · Klicke unter Systemkonfigurationen auf den Reiter Dienste, hier werden alle Programme gelistet die zurzeit ausgeführt werden, auch die Microsoft-Dienste, diese werden von Dir ausgeblendet, in dem Du unten einen Haken setzt bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“

    Die Microsoft-Dienste sind jetzt ausgeblendet gehe nun wie folgt vor:

    · Entferne jetzt den ersten Haken beim 1. ausgeführten Dienst klicke auf „Übernehmen“ und dann auf „Ok“

    · Du wirst zu einem Neustart aufgefordert diesen führst Du aus

    · Der Neustart ist beendet untersuche nun unter dem Windows-Explorer ob das Problem immer noch vorliegt

    · Das Problem liegt immer noch vor führe wieder den Befehl msconfig (wie oben beschrieben) aus

    · Klicke wieder auf den Reiter Dienste, setze den Haken bei „Alle Microsoft Dienste ausblenden“, setze dann wieder den Haken bei dem 1. Dienst den Du eben herausgenommen hast und entferne dann beim 2. Dienst den Haken und führe einen Neustart aus. Prüfe wieder nach dem Neustart ob das Problem weiterhin besteht.

    · Diese Schritte wiederholst Du solange bist Du alle Dienste durch hast

    Hast Du dies alles gemacht, leider ist dies auch etwas Zeitintensiv, meldest Du Dich bitte wieder und meldest ob Du so einen Dienst gefunden hast der Dein geschildertes Problem verursacht.
     
  11. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so alles vollbracht Problem nicht behoben.
    übrigens habe ich das gleichr Problem auf dem Laptopp von Medion
     
  12. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo fri50, vielen Dank für Deine Antwort.

    Auf zwei unterschiedlichen Systemen den gleichen Fehler kann nur bedeuten, dass der Fehler auf Deiner Seite liegt und nicht am System, denn über die Systemkonfiguration wurde kein Programm als Verursacher gefunden. Hast Du jemanden der mal bei Dir prüfen kann?


    So aus der Ferne kann ich leider hier nicht weiter helfen
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ fri50, mich würde interessieren ob Dein Problem von Deiner Seite aus gelöst wurde. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
     
  14. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    kann im explorer keine dateinahmen ändern

    nein noch nicht.
    Ich bin auch der Meinung das es ein Software Problem ist.
    Da ich das Problem seit Windows 10 habe.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ fri50, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde.kann im explorer keine dateinahmen ändernkann im explorer keine dateinahmen ändern

    Ist die Tastatur an einer USB-Schnittstelle gekoppelt?
    Wenn ja nutze mal eine andere, wenn möglich, USB-Schnittstelle an Deinem System.
     
  16. fri50
    fri50 Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht ändert auch nichts.
    es ist ja so, dass alles geht aber die Zeit ist so kurz, dass alles wieder zurück springt.
    also 2-3 Buchstaben kann ich schon ändern aber wenn es mehr wird springt alles wieder auf den alten Nahmen zurück.
    das selbe beim scrollen bis ich die Datei oder den Ordner gefunden habe springt alles wieder nach oben.
     
Thema:

kann im explorer keine dateinahmen ändern

Die Seite wird geladen...

kann im explorer keine dateinahmen ändern - Ähnliche Themen - explorer dateinahmen ändern

Forum Datum

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern: Hallo erstmal, Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Dsnke, Hm Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Windows 10 Creators Update Programme deinstallietren oder ändern im Explorer anstatt...

Windows 10 Creators Update Programme deinstallietren oder ändern im Explorer anstatt...: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar: Sobald ich den Explorer starte und ein Programm deinstallieren will klickt man ja auf Programme deinstallieren oder ändern und man landet in der Systemsteuerung. Sobald man aber das Creators Update installiert hat (so wie ich (build 15063.138))...

Windows 10 Support 12. April 2017

Kontonamen im Explorer ändern

Kontonamen im Explorer ändern: Hallo, habe ein Benutzerkonto mit Vornamen Frau Mein Vorname Familienname angelegt und mit meinem Microsoft Konto verbunden. Im Explorer wird unter Users der Ordner mit einem Teil der E-Mailadresse angezeigt. Kann ich dies ändern? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2017

Startverzeichnis Windows Explorer ändern (Doppeltes Icon)

Startverzeichnis Windows Explorer ändern (Doppeltes Icon): Hallo zusammen Es gibt eine Möglichkeit mit dem Windows Explorer in das gewünschte Zielverzeichnis zu starten. Funktioniert auch mit Windows 10. Das einzig störende ist: Es wird immer ein zweiter Windows Explorer geöffnet, der wie eine Verknüpfung agiert. Kann ich das irgendwie unterbinden?...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Win10 - Ändern von Dateien im Explorer über die linke Spalte nicht möglich

Win10 - Ändern von Dateien im Explorer über die linke Spalte nicht möglich: Hallo, ich habe mein Laptop von Win8.1 auf Win10 upgegraded. Es gab danach unerfreuliche Probleme und ich habe diese mit MediaCreationToolx64.exe korrigiert. Nach einem der letzten Win10-Updates kann ich jetzt mit einem Mal keine Dateiänderungen im Explorer - und zwar direkt in der linken...

Windows 10 Support 28. März 2016

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern: Hallo, ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme den Namen ändern. Dazu...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10: Standardordner des Explorers ändern

Windows 10: Standardordner des Explorers ändern: In Win 7 konnte man den Standardordner, der beim Öffnen des Explorers als erster angezeigt wird, in den "Eigenschaften" ändern. Die Eigenschaften gibt es noch, aber die Möglichkeit, das "Ziel" zu ändern, scheint gesperrt. Ich habe Administratorrechte, komme aber an die Funktion nicht dran....

Windows 10 Support 2. November 2015

Windows 10 - Explorer - Detailbereich ändern

Windows 10 - Explorer - Detailbereich ändern: Hallo, wie kann ich in Windows 10 Informationskategorien im "Detailbereich" des Explorers hinzufügen? Im Detailbereich wird etwa für eine Excel-Datei das Feld "Kommentar" angezeigt, das man direkt bearbeiten kann. Bei einer Verknüpfung kann man mit Rechtsklick - Eigenschaften einen Kommentar...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

kann im explorer keine dateinahmen ändern [gelöst]

Schlagworte: