Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)?

Helfe beim Thema Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zsm. Mich stört es, dass wenn ich ESC,LEER oder die Tab Taste drücke (im Desktop) dass dann das letzt benutzte Icon so komisch grau gestrichelt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joelhzz, 17. Juni 2020.

  1. joelhzz
    joelhzz Gast

    Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)?


    Moin zsm.

    Mich stört es, dass wenn ich ESC,LEER oder die Tab Taste drücke (im Desktop) dass dann das letzt benutzte Icon so komisch grau gestrichelt umrandet wird und ich dann mit dem Pfeiltasten navigieren kann.

    Bei meinem Bruder ist es so, dass wenn er ESC drückt zwar das letzt benutzte Icon ausgewählt wird aber nicht so komisch grau umrandet.

    Ein paar Leute sagten mir, dass das wegen dem Windows Focus ist. Kann man den abschalten ?

    Lg


    Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)? - Ähnliche Themen - Focus ausschalten Tastatur

Forum Datum

Surface Tastatur ausschalten bei Nichtverwendung

Surface Tastatur ausschalten bei Nichtverwendung: Hallo Community,ich habe mir vor kurzem eine Surface Tastatur mit Bluetooth-Verbindung für meinen Laptop gekauft.Ich möchte die Tastatur nicht immer nutzen und würde die Tastatur gerne beim Nichtverwenden ausschalten und in der Taschen. Leider finde ich auf/an der Tastatur keinen Aus- und...

Surface 12. Juli 2021

Excel-Makro, wenn Excel den Focus bekommt.?

Excel-Makro, wenn Excel den Focus bekommt.?: Ich möchte also, dass das Makro sofort startet, wenn ich von einer anderen Anwendung mit <alt>+<tab> zu Excel wechsle. https://www.gutefrage.net/frage/excel-makro-wenn-excel-den-focus-bekommt

Windows 10 Support 24. April 2020

Focus online

Focus online: Focus online der Videodateityp wird nicht unterstützt. 19767cb5-251a-4ecc-89b4-485dfd4bcecc

Microsoft Edge 1. Februar 2018

Windows 10 Focus Assist setting missing.

Windows 10 Focus Assist setting missing.: Hello Community, With the latest update i noticed that alt tabbing basically takes much longer (it was instant before and now i got to wait 3 seconds) and that that could be fixed by just turning off that new feature called "focus assist". So i got the latest updates and bugged alt tabbing now...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Bildschirm Tastatur permanent ausschalten.

Bildschirm Tastatur permanent ausschalten.: Beim Aufstarten des PC startet die Bildschirmtastatur automatisch. Ich will das verhindern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Absolute AUSSCHALTUNG der "Anschlagverzögerung" der Tastatur in Windows 10 im Menue...

Absolute AUSSCHALTUNG der "Anschlagverzögerung" der Tastatur in Windows 10 im Menue...: Die "Anschlagverzögerung" der Tastatur in Windows 10 wurde im Menue „Erleichterte Bedienung“ auf AUS gestellt – ist aber nach jedem Hochfahren des PC wieder auf EIN aktiv. Wie lässt sich ein AUS als ständiger Zustand einrichten ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Absolute AUSSCHALTUNG der "Anschlagverzögerung" der Tastatur in Windows 10 im Menue...

Absolute AUSSCHALTUNG der "Anschlagverzögerung" der Tastatur in Windows 10 im Menue...: Die "Anschlagverzögerung" der Tastatur in Windows 10 wurde im Menue „Erleichterte Bedienung“ auf AUS gestellt – ist aber nach jedem Hochfahren des PC wieder auf EIN aktiv. Wie lässt sich ein AUS als ständiger Zustand einrichten ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 Focus Bug?????

Windows 10 Focus Bug?????: Also wenn ich in meinem Browser was schreibe dann so all ca 10 sek nicht gleichmäßig wird das schreiben unterbrochen.... Also ich Tippe ABCDEFG und dann tippe ich weiter aber im Browser schreibe ich nicht weiter wie als würde windows im hintergrund eine andere Anwendung öffnen und sich darauf...

Windows 10 Support 14. August 2015

Kann man den Focus in Windows ausschalten (Tastatur)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 tastaturfokus ausstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden