Kann man die geglaubt "lauteren Absichten" eines Windows- Updates eigentlich überprüfen?

Helfe beim Thema Kann man die geglaubt "lauteren Absichten" eines Windows- Updates eigentlich überprüfen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich all die letzten "Sicherheits-Updates" bedenke, die ständig von Microsoft eintrudeln, frage ich mich schon: Ist das alles nötig? Ist mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JWDHF, 18. November 2023.

1. JWDHF
    JWDHF Gast

Kann man die geglaubt "lauteren Absichten" eines Windows- Updates eigentlich überprüfen?

Wenn ich all die letzten "Sicherheits-Updates" bedenke, die ständig von Microsoft eintrudeln, frage ich mich schon: Ist das alles nötig? Ist mein Computer nicht jetzt grad schon wieder "unsicher"? Kann man als Computerexperte genau nachsehen, was Microsoft da im Heimcomputer anstellt - und ob es das braucht?
    Oder ist das alles so verschlüsselt, dass nur Vertrauen angesagt ist?
    P.S: Die Frage resultiert aus den vermuteten Huawei-Spionage-Verdacht beim 5-G-Ausbau (Bundesregierung).

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann man die geglaubt "lauteren Absichten" eines Windows- Updates eigentlich überprüfen? - Ähnliche Themen - geglaubt lauteren Absichten

Forum Datum

Pc mit Absicht kaputt machen?

Pc mit Absicht kaputt machen?: Moin moin leute Ein guter Freund möchte einen neuen PC aber seine mutter sagt das sein 15 jahre alter Office PC mit Windows 7 gut ist weil er 4gb RAM hat. Die Grafikkarte ist irgendwie aus dem slot ausgerutscht er hat das so gelassen aber die hat das gefixed. Ich habe meinen alten PC den ich ihm...

Windows 10 Support 26. April 2023

Wie lauten die Windows Update Server?

Wie lauten die Windows Update Server?: Zwecks Firewall-Konfiguration werden die Windows Update Server als Destination benötigt.Bitte DNS-Namen und IP-Adressen bzw. IP-Range mitteilen & sind die IP-Adressen bzw. IP-Ranges permanent oder verändern sich diese?Welche Ports/Protokolle müssen freigeschaltet werden?Welche...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht?

Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht?: Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht? [IMG]Mit den jüngsten optionalen Updates für die beiden Windows 10 Versionen 1903 und 1909 gibt es Probleme. Dabei geht es aber nicht um Fehler, die das Arbeiten mit dem PC stören, sondern um ein Problem für bevorstehende Updates....

Windows 10 News 11. Oktober 2020

Was kann Microsoft eigentlich?

Was kann Microsoft eigentlich?: [img] Fühle mich schon leicht verarscht, gestern ging es noch! Ich will doch nur scannen, wieso findet der meinen WLAN Drucker & Scanner nicht mehr, was soll das schon wieder? Der Druckerstatus: Achtung heißt nur das die Farbpatronen fast leer sind....

Windows 10 Support 30. Juli 2020

wie wird eigentlich so eine windows Animation erstellt?

wie wird eigentlich so eine windows Animation erstellt?: Guten Abend meine Frage steht schon in der Beschreibung will nur wissen wie Man solche Animationen Erstellt und mit welchem Programm. Währe cool wenn ihr Tutorials dazu auf YouTube kennt. Video:https://www.youtube.com/watch?v=GksehGJccqQ...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Nach Windows Update Sound sehr laut

Nach Windows Update Sound sehr laut: Guten Tag, Ich habe das letzte Windows Update runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart ist der Sound jetzt lauter geworden. Ich musste meine Soundeinstellungen von 40 auf 20 stellen. Zudem hört sich alles so klar an bzw. man hört jeden einzelnen Sound (auch beim Gaming) verdammt laut...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

überprüfen, ob Updates vorliegen oder nicht

überprüfen, ob Updates vorliegen oder nicht: Hallo, wenn ich Win Update aufrufe, erscheint die Seite kurz, um dann sofort wieder zu verschwinden. Ich kann also nicht überprüfen, ob Updates vorliegen oder nicht. Auch die anderen auf dieser Seite möglichen Tätigkeiten lassen sich nicht aufrufen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2016

Was ist eigentlich windows für ein Müll?

Was ist eigentlich windows für ein Müll?: Beschwerden kann man ja nicht einreichen ich Hoffe alle diese Fachidioten von Microsoft können dies lesen. Vielleicht überlegt ihr euch ja mal was sinnvolleres statt diese dumme Idee Apps auf dem scheiß Rechner zu installieren. Ich benötige keine Kontakte hier und auch keine **** Wetter Ansage...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Kann man die geglaubt "lauteren Absichten" eines Windows- Updates eigentlich überprüfen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden