Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?

Helfe beim Thema Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem alten Notebook war Pos1=Fn+Pfeil links und Ende=Fn+Pfeil rechts. Bei meinem neuen Notebook ist - für mich völlig unpraktisch - Pos1=Fn+F9... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndBelleAlliance, 11. März 2020.

  1. BerndBelleAlliance
    BerndBelleAlliance Gast

    Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?


    Bei meinem alten Notebook war Pos1=Fn+Pfeil links und Ende=Fn+Pfeil rechts.

    Bei meinem neuen Notebook ist - für mich völlig unpraktisch - Pos1=Fn+F9 und Ende=Fn+F10.

    Gibt es eine Möglichkeit, Pos1 und Ende auf Fn+Pfeil zu legen?

    Habe schon die Open Source Software SharpKeys versucht, aber damit kann man wohl nur Tasten belegen, aber keine Tastenkombinationen.

    Besten Dank vorab!

    Weiterlesen...
     
    #1 BerndBelleAlliance, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. faules Faultier
    faules Faultier Gast

    Moin,

    die Antwort ist ein bisschen sehr spät - grad erst gesehen. Du kannst dir Microsoft PowerToys installieren. Das Miniprogramm hat mehrere Funktionen und muss im Hintergrund laufen, aber es scheint sehr effizient zu sein und verlangsamt nichts. Mit einer der Funktionen kannst du Tasten und Tasenkombinationen neu vergeben und auch existierende überschreiben, also beispielsweise: alt+tab wird zu enter, fn+f9 wird zu pos1. Man kann die Tastenkombinationen ganz einfach verwalten und wieder löschen.
     
    #2 faules Faultier, 7. August 2023
Thema:

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?

Die Seite wird geladen...

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben? - Ähnliche Themen - eigene Tastenkombinationen Pos1

Forum Datum

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Eigene Tastenkombination erstellen

Eigene Tastenkombination erstellen: Guten Morgen,in unserem alten ERP-Programm gab es die Tastenkombination STRG + F11, damit wurde dann folgender Eintrag erzeugt: "29.09.2021 10:16, XYZ: "Dies war eine Kombination, die auch nur in dem ERP-Programm funktionierte.Diese Tastenkombination möchte ich gerne unter Windows 10 generell...

Windows 10 Support 29. September 2021

Gibt es eine Alternative zum Shortcut Pos1?

Gibt es eine Alternative zum Shortcut Pos1?: Kennt jemand eine Alternative zum Shortcut Pos1 bei Text- oder Editor-Programmen? Ziel ist, in einem Editor bis zum Anfang der Zeile zu springen. Programmspezifisch habe ich bisher keinen Shortcut gefunden. Angewendet soll der Tastenkürzel bei dem Editor Visual Studio Code. Betriebssystem ist...

Windows 10 Support 28. April 2021

Tastenkombination

Tastenkombination: Guten Morgen. Ich habe vorhin ein Update auf meinem Laptop durchgeführt. Seit dem funktioniert die Tastenkombination Strg-Umsch-L nicht mehr. Leider ist diese sehr wichtig für meine Arbeit. Wie kann ich sie wieder herstellen OHNE das Update zurück zu setzen? Ich hatte das Problen...

Windows 10 Support 22. April 2021

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 15. März 2021

tastenkombination

tastenkombination: Guten Tag, alle Tastenkombinationen die mit der Windowstaste sind funktionieren nicht mehr. Wie Zbs. Windows+R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Passwort vergeben

Passwort vergeben: Sehr verehrter Herr Holger Schulz, bei mir leider es geht anders: „es unter dem Feld zur Nameeingabe einen Link "Mehr Optionen", der eine neue Dateiauswahlbox anzeigt. - gibt es gar keine Wahlboxtext! Ich bitte Sie nachzuschauen - Dort findest Du links neben "Speichern" eine...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

vergeben eines Passwortes

vergeben eines Passwortes: ich will ein Datei mit Passwort versehen. Nicht so lange habe ich ein office365 gekauft (69€), ich besitze Win10, es funktioniert Alles nicht. Mein alter Office 2010 war nicht möglich wieder zu aktivieren, der hatte die Funktion "Datei sichern". Jetzt, immer mehr Geld und weniger Leistung?...?...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows tastenkürzel ersatz für pos1

    ,
  2. win 10 pos1 und ende

    ,
  3. gibt es eine pos1 in logi k600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden