Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?

Helfe beim Thema Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen Monitor mit HDR Funktion, im Desktop Betrieb habe ich HDR immer aus, aber bei vielen Spielen wird gefragt ob ich HDR verwenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoManMan123, 9. Januar 2023.

  1. NoManMan123
    NoManMan123 Gast

    Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?


    Ich habe einen neuen Monitor mit HDR Funktion, im Desktop Betrieb habe ich HDR immer aus, aber bei vielen Spielen wird gefragt ob ich HDR verwenden möchte oder es wird direkt aktiviert. Kann ich das über die Windows Einstellungen irgendwie deaktivieren, oder muss ich jedes Mal HDR selbst deaktivieren, wenn ich ein Spiel starte?

    :)
     
    #1 NoManMan123, 9. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren? - Ähnliche Themen - HDR Spiele komplett

Forum Datum

Win 10: Übermittlungsoptimierung komplett deaktivieren?

Win 10: Übermittlungsoptimierung komplett deaktivieren?: Hallo allerseits! Ich möchte diese Übermittlungsoptimierung, die irgendwas mit Windows Updates zu tun hat, komplett deaktivieren. Grund: Bei Spielen kommt es bei mir zu massiven Lags, weil im Hintergrund dieser Prozess etwas runter- oder hochlädt ... Diese Schritte habe ich ausgeführt:...

Windows 10 Allgemeines 3. November 2022

Tastenkombination <Windows>+<Space> komplett deaktivieren

Tastenkombination <Windows>+<Space> komplett deaktivieren: Hallo,ich würde gerne die Tastenkombination <Windows> +<Space> vollständig deaktivieren. Es ist leider eine zutiefst nervige Antifunktion, die vor allem dann nervt, wenn man z.B. ein englisches Windows mit einer deutschen Tastatur verwendet. Das wird auch in anderen Sprachkombinationen sein.Es...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version - Desktop Mainboard - gar nicht angezeigt. Um so dunkler ich den Monitor stelle, desto mehr nehme ich den Effekt, der Schrittweise innerhalb weniger...

Windows 10 Support 16. November 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet. HDMI-Optimierter Modus am TV aktiviert, Verbindung läuft über AV-Reciever Denon avr X1500H, auch dort ist HDMI erweitert aktiviert und auch neueste Firmware....

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Windows 10 Antialiasing der Anzeigeschriftarten komplett deaktivieren

Windows 10 Antialiasing der Anzeigeschriftarten komplett deaktivieren: Hallo, ich möchte gerne das Anitaliasing der Anzeigeschriftart komplett deaktivieren, da ich das so angenehmer zu lesen empfinde. Was ich schon gemacht habe: -TrueType deaktiviert. -In Darstellung und Leistung die Kantenglättung deaktiviert. -neu gestartet Mein derzeitiges Problem:...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Wie kann ich Windows update unter Windows 10 komplett deaktivieren

Wie kann ich Windows update unter Windows 10 komplett deaktivieren: Dieses Wunderbare Betriebssystem hat heute WÄHREND ich am schreiben von Programmen war einfach beschlossen, das es ja außerhalb der Nutzungszeit sei (Die Zeit außerhalb der Nutzung habe ich in den Einstellungen von 4 bis 5 Uhr Morgens angegeben, um solche Sachen zu verhindern). Jedoch dachte...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Info-Center komplett deaktivieren

Info-Center komplett deaktivieren: Hallo. Ich möchte gerne das Info Center komplett deaktivieren. Habe zu diesen Thema bereits schon auf ein paar Webseiten gelesen, habe aber bis lang noch keine funktionierende Anleitung gefunden. Hab auch schon selbst die Registrie geändert, mit mäßigen Erfolg. Auf meinem Laptop hat es...

Windows 10 Support 1. August 2016

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden