Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?

Helfe beim Thema Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Ich überlege mir einen Mini Pc mit Windows 10 zu kaufen der nur 2 GB Arbeitsspeicher besitzt.(bitte nicht lachen) Der Pc ist stromsparend und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gr33nX, 12. Oktober 2020.

  1. Gr33nX
    Gr33nX Gast

    Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?


    Hey,

    Ich überlege mir einen Mini Pc mit Windows 10 zu kaufen der nur 2 GB Arbeitsspeicher besitzt.(bitte nicht lachen) Der Pc ist stromsparend und verbraucht ca. 10 Watt und soll 24/7 als FTP Server laufen.

    Lohnt sich in diesem Fall der 2 GB Arbeitsspeicher für Windows 10 noch und bringt es etwas, wenn man den virtuellen Arbeitsspeicher für Programme aktiviert?

    Danke.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?

Die Seite wird geladen...

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen? - Ähnliche Themen - RAM

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden: OneNote belegt meinen gesamten Arbeitsspeicher! Habt ihr...

Surface 12. Januar 2024

Windows_Pushbenachrichtigungs_Benutzerdienst_xxx blockier meinen RAM, warum passiert das...

Windows_Pushbenachrichtigungs_Benutzerdienst_xxx blockier meinen RAM, warum passiert das...: Moin!Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass der "Windows_Pushbenachrichtigungs_Benutzerdienst_xxx" immer wieder meinen PC lahmlegt. Ich habe schon viele ähnliche Foreneinträge gesehen und versucht die Ratschläge zu befolgen, aber ohne Erfolg. Das Ausschalten über den...

Windows 10 Support 16. Dezember 2023

Windows_Pushbenachrichtigungs_Benutzerdienst_xxx

Windows_Pushbenachrichtigungs_Benutzerdienst_xxx: Moin! Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass der "Windows_Pushbenachrichtigungs_Benutzerdienst_xxx" immer wieder meinen PC lahmlegt. Ich habe schon viele ähnliche Foreneinträge gesehen und versucht die Ratschläge zu befolgen, aber ohne Erfolg. Das Ausschalten über den...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2023

Windows Vorwarnsystem - vor SSD LBA Schäden & defektem RAM warnen?

Windows Vorwarnsystem - vor SSD LBA Schäden & defektem RAM warnen?: Hallo, ich hatte dieses Jahr einige Probleme... zuerst war ein RAM Riegel defekt & vor kurzem war mir beim Kopieren einiger Ordner aufgefallen das meine 870 Evo ein paar Daten "verloren" hat, denn ich konnte diese mit der Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows 11 Ram Hoch Taskmanager "Suche"?

Windows 11 Ram Hoch Taskmanager "Suche"?: Hallo, mein ich habe 16gb ddr5 ram in meinem pc wen ich nichts mache ist mein ram schon bei 29% und hällt sich dort auch. Wenn ich auf den Arbeitsspeicher klicke sehe ich oben Programme wo steht angehalten. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen. LG...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows 11 RAM zur Hälfte gefüllt ohne geöffnete App?

Windows 11 RAM zur Hälfte gefüllt ohne geöffnete App?: Moin Mein Arbeitsspeicher macht mir seit Tagen nur Ärger. Ich habe 16GB Arbeitsspeicher, was fürs zocken definitiv ausreicht. Auch für etwas anspruchsvollere Titel. Das witzige bzw nervige an der Geschichte is, dass das mein RAM scheinbar etwas anders. Muss dazu sagen er ist jetz ca 3 Jahre alt....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Zunehmende RAM-Auslastung durch Windows Explorer bis hin zum Systemstillstand

Zunehmende RAM-Auslastung durch Windows Explorer bis hin zum Systemstillstand: Guten Morgen, seit ich aus dem Urlaub zurück bin tritt folgendes Problem an einem bis dahin reibungslos laufenden System auf: Sobald der Windows Explorer geöffnet wird, bläht sich bei normalen Tätigkeiten, die zuvor reibungslos funktionierten und auf dem System auch keine Probleme veranstalten...

Windows 10 Support 1. September 2023

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden