Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Helfe beim Thema Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 10. Dezember 2020.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?


    Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 10. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Die Seite wird geladen...

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist? - Ähnliche Themen - CMD auslesen Datenträger

Forum Datum

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

Eigenes Passwort über cmd auslesen?

Eigenes Passwort über cmd auslesen?: Habe mein Passwort vergessen. Komme zwar noch über meinen Fingerabdruckscanner in meinen Account rein, kann aber damit mein Passwort nicht ändern. Deshalb meine Frage: kann man über cmd sein Passwort auslesen, wenn man in seinen Account schon eingeloggt ist?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?: Also ich weiß, dass man über bcdedit /timeout <Zahl> die Wartezeit ändern kann, die der Windows-Bootmanager warten soll, bis dann automatisch das als "Standard" definierte Betriebssystem im Dual Boot lädt. Aber kann man den gegenwärtigen Wert auch jenseits der GUI Msconfig auslesen - per...

Windows 10 Support 7. November 2020

HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung?

HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung?: Moin, heute wollte ich mal meine 2TB HDD Festplatte formatieren. Zuvor war diese Festplatte (Datenträger 1) meine Hauptplatte. Also ich hatte sie partitioniert in 100GB für Windows 10 und den Rest für Datenkram. Nun habe ich die Win10 Partition Formatiert und das Volumen gelöscht. (siehe...

Windows 10 Support 28. September 2020

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?: Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd obwohl sie beide angeschlossen sind wie gesagt der Pc lief vor paar Stunden noch alles hat funktioniert bis ich jetzt nicht mehr auf windows 10 komme und es nicht mehr installieren kann....

Windows 10 Support 1. März 2020

Meine Datenträger werden im cmd nicht angezeigt?

Meine Datenträger werden im cmd nicht angezeigt?: Aus meiner voherigen Frage bin ich ein schritt weiter gekommen mir bleibt die Einzigste möglichkeit Windows über cmd zu installieren das Problem ist meine HDD und meine SSD werden im cmd nicht angezeigt.Sie haben aber vor paar Stunden noch funktioniert wo Windows noch ganz normal geloffen ist....

Windows 10 Support 1. März 2020

Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console habe ich als Administrator ausgeführt und ich habe es mit einem Textdokument am selben Sppeicherort probiert, das hat funktionert, bei der Verknüpfung...

Windows 10 Support 17. August 2019

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?: Wenn man das Wartungscenter öffnet, kann man bei Windows 10 unter "Sicherheit" den Namen vom installierten Antivirenprogramm auslesen. Bei mir steht hier z.B. "Kaspersky Internet Security". Kann man diese Information ebenso auf irgendeine Weise per CMD auslesen? Speccy von Piriform z.B. zeigt...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden