Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?

Helfe beim Thema Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten tag, ich möchte eine retail Version ist auf Rechner 1 installiert und aktiviert zum Rechner 2 "rübernehmen" also auf Rechner 1 deaktivieren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von officialflac, 12. Juni 2020.

  1. officialflac
    officialflac Gast

    Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?


    Guten tag,

    ich möchte eine retail Version ist auf Rechner 1 installiert und aktiviert zum Rechner 2 "rübernehmen" also auf Rechner 1 deaktivieren und auf Rechner 2 aktivieren. Da es retail ist, müsste dies ja möglich sein?

    Außerdem möchte ich aber Rechner 1 weiterhin nutzen können, weswegen ich einen OEM key habe, der noch nicht benutzt/aktiviert wurde. Den würde ich dann auf Rechner 1 aktivieren ist das auch so möglich? Ohne irgendwelche Datenverluste? Wird alles dann beim alten sein?

    Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Lizenz auf Rechner 1 deaktiviere und sonst nichts mehr tue? Komme ich dann in die Testversion von Windows? Wie lange habe ich dann noch vollwertigen Windows Zugriff? Was passiert mit den Daten und Programmen?

    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 officialflac, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen? - Ähnliche Themen - lizenzen Rechnern tauschen

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner: Ich möchte gerne meinem Laptop mit Windows 10 Pro eine andereWindows 10 Pro Lizenz geben und somit auch den Admin-User durch einen anderen Admin mit einer anderen Microsoft Identität vergeben. Gibt es einen eleganteren Weg, als die Maschine komplett neu zu installieren? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Tausch digitale windows lizenzen

Tausch digitale windows lizenzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Laptop gekauft auf dem Windows 10 Home läuft und zwar als digitale mit meinem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz. Nun würde ich gerne meine Windows 10 Pro Version von meinem alten Laptop ebenfalls mit dem Microsoft Konto verknüpft auf mein neues übertragen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Windows 10 Lizenzen tauschen

Windows 10 Lizenzen tauschen: Liebe Community, mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version. Alle Computer und somit auch die Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die beiden Versionen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Windows 10 zwischen Rechnern tauschen.

Windows 10 zwischen Rechnern tauschen.: Hallo liebe Mitforisten, Ich habe eine Frage. Ich habe zwei Rechner mit einmal Win10 N Pro (Von win 7 n pro Retail geupdatet), welches auf meinen Desktop installier ist. Und Win 10 pro (Von win 7 pro Retail geupdatet) auf meine Laptop. Jetzt meine Frage, ich würde gerne die beiden Windows,...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows 10 Lizenzen zwischen Geräten tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen Geräten tauschen: Hallo, Würde gerne die Windows 10 Home Lizenz meines neuen Laptops mit der Windows 10 Pro Lizenz meines älteren Tablets tauschen, das ich praktisch nicht mehr nutze. Wird die Pro-Lizenz wieder frei wenn ich das Tablet-Gerät "abmelde oder muss ich auf dem Tablett was machen? Wie geht ein...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Windwos 10 Lizenz tauschen

Windwos 10 Lizenz tauschen: hallo, ich habe einen PC mit aktiviertem Windows 10 und ein Netbook mit aktiviertem Windows 10 Pro. Da ich das Netbook wegen mangelnder Performance kaum nutze, möchte ich die Lizenzen tauschen, d. h. auf dem PC die Pro und auf dem Netbook die Home Version haben. Wie komme ich an die...

Windows 10 Support 1. März 2016

W10 Home gegen W10 Pro auf 2 Rechnern tauschen

W10 Home gegen W10 Pro auf 2 Rechnern tauschen: Hallo, ich bekomme demnächst ein neues HP Notebook mit W10 Home, und habe einen Computer mit 8.1 Pro den ich ja auf W10 Pro updaten kann. Nun würde ich ja gerne die Berechtigungen tauschen und vor dem Verkauf des Desktop, dem HP die Pro-Version zuteilen! Nur wie macht man das? Gruß PeFi...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden