Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen?

Helfe beim Thema Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe bei einem PC-Problem und ich hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann. [ATTACH] Nach einem fehlgeschlagenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ynnor, 22. November 2021.

  1. Ynnor
    Ynnor Gast

    Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen?


    Hallo liebe Community,
    ich brauche Hilfe bei einem PC-Problem und ich hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann.

    Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen?

    Nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update zeigt mein Bildschirm bei jedem Hochfahren zuerst diese Meldung an. (siehe Bild)
    ESC-Taste drücken funktioniert garnicht. Nachdem ich die N-Taste gedrückt habe, kann ich mich anmelden und das Betriebssystem läuft problemlos
    Weitere Infos zum Problem:
    Nach dem fehlgeschlagenen BIOS-Update blieb der Bildschirm schwarz und die Tastatur, sowie Maus funktionierten auch nicht mehr.
    Dies habe ich aber alles wieder zum laufen gebracht.
    Vielleicht gibt es hier jemand der mir helfen könnte, damit ich meinen PC wieder ganz normal starten kann, ohne diese Meldung. Sollte es eine Lösung geben, dann schreibt sie mir bitte verständlich, da ich kein Computerfachmann bin. (Laie)
    Vielen Dank zunächst!
    Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home Version 21H1

    Übersetzung des Textes vom Startbildschirm:
    BIOS Revision/Datum: 8643VF.31 03/29/2021
    Neue CPU installiert, fTPPM NV beschädigt oder fTPM NV Struktur geändert.Drücken Sie Y, um fTPM zurückzusetzen, wenn Sie BitLocker oder Verschlüsselung aktiviert haben, wird das System nicht ohne einen Wiederherstellungsschlüssels gestartet.
    Drücken Sie N, um den vorherigen fTPM-Datensatz beizubehalten und den Systemstart fortzusetzen. fTPM wird in der neuen CPU NICHT aktiviert. Siekönnen zur alten CPU zurückkehren, um TPM-bezogene Schlüssel und deta wiederherzustellen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen? - Ähnliche Themen - Problem helfen

Forum Datum

Kann mir jemand bei meinem problem helfen??

Kann mir jemand bei meinem problem helfen??: Ich habe einen Lenovo Laptop i5 intel, der hat momentan 32 bits aber ich möchte ihn auf 64 bits und jedesmal wenn ich es versuche sagt er das ich den geräthersteller oder pc zu alt ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Hallo ich habe ein Problem bei meinen Einstellungen am Laptop, kann mir wer helfen?

Hallo ich habe ein Problem bei meinen Einstellungen am Laptop, kann mir wer helfen?: Ich habe das Problem das wenn ich mich hier oder sonst wo z.b. bei Twitch Einlogge, das ich immer eine Pin Abfrage bekomme, ich war schon bei denn Einstellungen Konten und Anmelde Optionen und bei Windows Hello Pin wo man das Normalerweise Ausstellen könnte, doch bei Windows Hello Pin ist Leider...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Ich hab ein Problem beim installieren von da vinci resolve kann wer helfen?

Ich hab ein Problem beim installieren von da vinci resolve kann wer helfen?: Hi ich probiere Gerade da vinci resolve zu installieren aber, sobald ich die Datei öffne und sie extrahiert wird kommt die Fehlermeldung "Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zu Verfügung. Die Installation Erfolgt so weit ich weiß erst nach dem extrahieren welche dann auf einem...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Welcher PC - Experte kann mir bei meinem Problem helfen?

Welcher PC - Experte kann mir bei meinem Problem helfen?: Ich hoffe so sehr, daß es vielleicht hier einen PC - Experten gibt, der mir helfen kann ! wenn ich ein Lesezeichen in meine Sidebar hinzufüge, wird kein farbiges Favicon mehr angezeigt, sondern eine schwarzweiße " Weltkugel " !!! gibt es eine Möglichkeit, daß das Favicon wieder in Farbe...

Windows 10 Support 4. April 2023

hallo leute hab ein problem mit windoof. könnt ihr mir helfen?

hallo leute hab ein problem mit windoof. könnt ihr mir helfen?: ich hab gerade den pc gestartet und dann kam mein windoof antivirus wär deaktiviert. wenn ich auf aktivieren klicke kommt der administrator hätte das feature der app deaktiviert. was ist los? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-hab-ein-problem-mit-windoof-koennt-ihr-mir-helfen

Windows 10 Support 20. März 2023

Habe einen Problem und über Google finde ich keine Lösung. Könnt ihr mir helfen?

Habe einen Problem und über Google finde ich keine Lösung. Könnt ihr mir helfen?: Mein PC zeigt sehr oft folgendes Symbol, mit den Worten "Auto Set-up". Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem lösen? [ATTACH] Dabei verdunkelt sich der Hintergrund und verzerrt sich leicht. https://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-problem-die-ich-nicht-im-google-finden-kann-hilft-ihr

Windows 10 Support 23. Februar 2023

hallo leute, hab ein problem mit windwos installation auf neuem pc. kann mir jemand helfen?

hallo leute, hab ein problem mit windwos installation auf neuem pc. kann mir jemand helfen?: ich kann ins bios, kann mit dem stick in die ersten schritte von windows, bis zum automatischen neustart dann nur noch black screen. https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-hab-ein-problem-mit-windwos-installation-auf-neuem-pc-kann-mir-jemand-helfen

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Problem mit Windows 10, wer kann mir hier helfen?

Problem mit Windows 10, wer kann mir hier helfen?: Hab meinen Laptop ausstellen wollen, aber irgend ein Programm schloss sich nicht Automatisch, also ging mein Laptop so lange weiter, bis der Akku leer war. Als ich den Laptop wieder in den Strom gesteckt hatte, stand er auf Standby. Ich habe in den Einstellungen angegeben, dass ich keine...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Kann mir jemand bei einem PC Problem helfen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden