Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

Helfe beim Thema Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seit heute kann ich mit Edge keine Seite mehr im lokalen Netzwerk öffnen, also z.B. zum Router. Zugriff auf Internetseiten funktioniert. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von 1stSentinel, 10. Januar 2019.

  1. 1stSentinel
    1stSentinel Gast

    Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen


    Seit heute kann ich mit Edge keine Seite mehr im lokalen Netzwerk öffnen, also z.B. zum Router. Zugriff auf Internetseiten funktioniert. Sobald ich aber eine Netzwerkadresse eingebe wie 192.168.178.1 bleibt die vorherige Seite eingeblendet und es gibt die Fehlermeldung Webseite xxx funktioniert nicht mehr (die angezeigte Seite). Mit dem IE 11 funktioniert alles bestens. Deshalb dürfte kein Problem mit irgendwelchen Benutzer- oder Firewalleinstellungen vorliegen. Auf meinem Rechner läuft Win 10 64bit mit neustem Update. Auf einem weiteren PC (Win 10 32bit) erreiche ich mit Edge die Seite 192.168.178.1 aber sobald ich die Seite 192.168.178.2 (hinter der sich ein weiterer WLAN-Router verbirgt) aufrufe, zeigt Edge diese Seite auch nicht an. Auch auf dem Rechner funktioniert es mit IE 11 mit allen internen Netzwerkseiten!

    Ich habe bisher vergeblich die Funktionen Reparatur und Zurücksetzen der Edge-App ausgeführt. Der Effekt war lediglich, dass meine Edge-Favoritenleiste keine Symbole mehr anzeigt ...

    Weiterlesen...
     
    #1 1stSentinel, 10. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dad of gismo
    dad of gismo Neu hier
    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    habe selbes Problem...! :-(
     
    #2 dad of gismo, 10. Januar 2019
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Gib bitte die genaue Windows 10-Version *beider* PCs an (winver).
     
  5. dad of gismo
    dad of gismo Neu hier
    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir (dad of gismo):
    win 10 64bit, update von gestern 1803, KB4100347, und seitdem geht's nicht mehr !
    Nachtrag: keine Progs sonst, keine Antivir etc., nur Defender & Microsoft Standard !
     
    #4 dad of gismo, 10. Januar 2019
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    5.056
    bin durch einen Zufall auf diesen Thread gestoßen und bei mir klappt es auch nicht - muss aber auch dazu sagen, dass ich persönlich nicht gerne mit diesem Browser arbeite

    was ich schon versucht habe, aber leider nichts gebracht hat
    • die Kachel von Edge rechts angeklickt, dann auf "Mehr" und dann auf "App-Einstellungen" geklickt
    • und dort über diese Einstellungen Reparier, Zurücksetzen ausgeführt
    • Erfolg gleich NULL Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen
    Ich habe die 1809 Version und gestern 3 Updates erhalten und installiert, verantwortlich für den hier genannten Umstand mache ich aber das Update KB 4480116 (Kumulatives Update) - dieses deinstalliert und siehe da, ich kann über Edge meinen Router wieder aufrufen
     
    1 Person gefällt das.
  7. dad of gismo
    dad of gismo Neu hier
    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    das Update KB 4480116 habe ich gar net …!
     
    #6 dad of gismo, 11. Januar 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    5.056
    @ dad of gismo, Du hat die Version
    ich nutze die Version
    Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen daher hast Du diese Update nicht
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715

    Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

    Hallo,
    nachdem ich diesen Thread gelesen habe, musste ich feststellen, dass es bei mir auch nicht geht. Seit wann, kann ich nicht sagen, ich benutze normalerweise einen anderen Browser für die Fritz!Box.
    Meine Recherche hat ergeben, dass es vermutlich an meinem Avast liegen könnte. Durch Deinstallation des AV-Systems wurde das Problem in der MS-Community gelöst.
    Ich werde jedoch nichts weiteres tun, meine Systeme laufen alle stabil mit 1809. So ein Problem löst sich nach meiner Erfahrung von alleine mit einem der nächsten updates.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    @dad of gismo
    Hallo,
    Du könntest bei Dir das Problem so lösen, Du versteckst einfach das verursachende update.
    https://support.microsoft.com/de-de...t-a-windows-update-from-reinstalling-in-windo
    Danach könntest du Dich melden und mitteilen , ob es funktioniert hat.
    Das Problem existiert auch in meinem Bekanntenkreis, unabhängig davon, ob Fremdsoftware installiert ist oder nicht.
    Mozilla und Chrome mosern bei mir rum wegen einer unsicheren Verbindung, aber ich komme in die Fritz!Box damit. Der einzige der nicht mosert, ist der gute alte IE.
    Ich werde mich darum kümmern, denn das könnte ganz schnell zu einem Problem werden.

    VG + Schönes WE

    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 12. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    5.056
    2 Person(en) gefällt das.
  12. pauperum
    pauperum Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    39
    Für Windows 1803 dürfte es das Update KB 4480966 sein.Das unter anderem auch Probleme mit Access-Datenbanken verursacht; genauso wie das KB 4480116 das bei Version 1809 installiert wurde.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    @hal9000
    Da muss ich erstmal schauen, ob ich das Zertifikat nicht installiert habe. Aber ich glaube, das habe ich vergessen. Danke für die Info. Ich werde mich darum kümmern.
    @dad of gismo
    Hast du das Zertifikat installiert?
    Fazit: Man lernt nie aus!!!Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

    VG
    Klaus
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715

    Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

    Hallo zusammen,
    das Zertifikat zu erstellen und zu importieren war eigentlich kein Problem, aber es ist alles beim Alten geblieben. Der Edge schmeißt meine Fritz!box sofort raus, für Mozilla und Chrome ist alles unsicher. Bei Mozilla muss man das zusätzlich in den Einstellungen importieren, das habe gemacht, einschl. Neustart.
    Aber: Aufgeben ist keine Option!!Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen
    VG
    Klaus
     
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    Lösung unseres Problems für die Fritz!BoxKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufenKann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen
    Für andere Roouter muss das analog gehen.
    Prinzip:
    Im guten alten IE in den Internetoptionen https://fritz.box/ als vertrauenswürdige Seite hinzufügen, Neustart, alles o.k.
    Es bleibt zu erwähnen, dass ich bisher mit http://fritz.box/ im IE in meine Fritz!Box kam. Jetzt ist das aber so, dass das https://fritz.box/ heißen muss. Bei den anderen Routern wird es ähnlich sein.
    Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

    Bei Chrome funktioniert das auch, Mozilla zickt weiter rum, aber das mache ich heute nicht mehr.
    Beim EDGE funktioniert alles bestens.

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    #14 Klaus.FFM, 12. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  16. Heinzi52
    Heinzi52 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe über MyFritz in meine lokale Fritzbox.
     
Thema:

Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

Die Seite wird geladen...

Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen - Ähnliche Themen - Edge lokalen Netzwerkadressen

Forum Datum

AVR Webinterface aufrufen mit Edge nicht möglich

AVR Webinterface aufrufen mit Edge nicht möglich: Hallo, mir ist es nicht möglich das Webinterface meines Receivers (Onkyo TX NR 626) mit Edge zu öffnen: Es erscheint entweder eine leere Seite (auch der Tab nennt sich dann so), oder ausser einem kleinen "Zucker" passiert nichts. Im Zuv.verlauf erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Aufruf lokaler Seiten ist mit Microsoft Edge nicht möglich

Aufruf lokaler Seiten ist mit Microsoft Edge nicht möglich: Um die Konfiguration des Routers ändern zu können, ist der Zugang zum Router erforderlich. In der Regel funktioniert das über den Aufruf der lokalen IP des Routers bzw. eines entsprechenden Namens. Mit Microsoft Edge funktioniert aber der Aufruf lokaler Seiten nicht oder ich habe die...

Microsoft Edge 9. Januar 2019

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt: Diese Frage wurde schon gestellt, bezieht sich aber auf die Startseite von Edge. Die funktioniert bei mir. Aber ich habe seit dem Update das Problem, dass ich, wenn ich einen weiteren Tab öffne, nichts mehr angezeigt wird. Dort steht nur "Mein Feed" und die Top-Seiten. Wie gesagt, nicht auf...

Microsoft Edge 7. Juni 2018

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr: Wir verwenden in unserem Netz schon größtenteils Windows 10 auf den Clients, und Edge als Browser. Heute musste ich feststellen, daß Edge urplötzlich keine einzige Adresse aus unserem Intranet mehr öffnen kann. Adressen die nicht in unserem lokalen Netz liegen stellen kein Problem dar....

Microsoft Edge 12. April 2016

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt: Diese Frage wurde schon gestellt, bezieht sich aber auf die Startseite von Edge. Die funktioniert bei mir. Aber ich habe seit dem Update das Problem, dass ich, wenn ich einen weiteren Tab öffne, nichts mehr angezeigt wird. Dort steht nur "Mein Feed" und die Top-Seiten. Wie gesagt, nicht auf...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

kann Updateverlauf nicht mehr aufrufen

kann Updateverlauf nicht mehr aufrufen: Seit dem Update auf das neueste Creatorsupdate seit 17.10.2017 kann ich unter Updates, Updateverlauf usw. den Verlauf nicht mehr aufrufen, es erscheint nur eine weiße Seite ohne Angaben, ich möchte aber gerne wissen, was geladen wurde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt: Seit den letzten Windows-10 Updates wird bei Aufruf von Edge nicht mehr die Seite mit den News (ich glaube von MSN) angezeigt sondern eine Leerseite mit der Nachricht "Mein Newsfeed Bereitgestellt von MSN ". Hier lässt sich aber nichts eintippen. Die News waren ganz praktisch. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Edge läßt sich nicht mehr aufrufen

Edge läßt sich nicht mehr aufrufen: Nach Abmeldung auf dem PC ist Microsoft edge nicht mehr auf dem PC. Icon ist noch vorhanden aber Edge läßt sich nicht mehr aufrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadresse aufrufen

    ,
  2. microsoft edge lokale adresse aufrufen

    ,
  3. lokale netzwerkadresse aufrufen

    ,
  4. netzwerkardresse im edge nicht gefunden,
  5. windows kann bestimmte lokalen ip adressen nicht aufrufen,
  6. edge keine lokalen seiten,
  7. keine lokalen,
  8. open suse netzwerkadresse aufrufen,
  9. lokale netzwerkadresse hinzufügen,
  10. fehler ms-settings default apps edge öffnetkeine seiten,
  11. website als netzwerkadresse hinzufügen geht nicht,
  12. edge explorer findet octopi im lokalen netz nicht