Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

Helfe beim Thema Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden. in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Bei Dir ist vermutlich eine Software aktiv, die dieses Update verhindert, Überprüfe Dein System mit SCF, dazu ein CMD-Fenster im Admin-Modus öffnen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von adelkhani, 8. Dezember 2020.

  1. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    2.312

    Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.


    Bei Dir ist vermutlich eine Software aktiv, die dieses Update verhindert,
    Überprüfe Dein System mit SCF, dazu ein CMD-Fenster im Admin-Modus öffnen und folgendes Kommando ausführen:

    SFC /ScanNow
     
  2. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Ergebnis:SFC/scannow hat keine Integritätsverletzung gefunden
     
  3. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    chkdsk hat auch keine Fehler gefunden.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726
    Ich werde mal versuchen, mich noch mal schlau zu machen und mich dann noch mal melden.
    Ich hoffe, Du hast keine Updates über das MCT suchen lassen.
    Falls ja , noch mal versuchen ohne Updates über dasMCT.
     
  5. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habe keine Updates über das MCT suchen lassen.
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    2.312
    Hast Du es mal mit einem anderen User versucht ?
    Richte Dir einen neuen lokalen Benutzer ein, natürlich mit Administrator-Berechtigung.
    Ist Dein User ein Microsoft-Konto ?
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726
    Hallo,
    lies mal Windows 10: Mai-Update lässt sich nicht installieren oder macht Probleme?

    bezüglich HVCI verhindert Installation von Windows 10 Mai 2020 Update
    Treiber-Probleme bei Conexant, Realtek und Synaptics blockieren Update auf Windows 10 Version 2004
    und

    Bis die Hersteller der Anzeigetreiber eine Aktualisierung ihrer Treiber ausliefern, können betroffene Nutzer versuchen, diese Funktion abzuschalten. Der entsprechende Schalter findet sich in den Windows-10-Einstellungen unter "Update & Sicherheit", "Windows-Sicherheit" und dann Gerätesicherheit. Klicken Sie hier auf "Details zu Kernisolierung" und legen Sie dann den Schalter von "Ein" auf "Aus" um. Nach einem Neustart von Windows 10 könnte dann über Windows Update die Aktualisierung auf Windows 10 Version 2004 angeboten werden. Die Betonung liegt auf "könnte", denn es gibt laut Angaben von Microsoft auch Fälle, in denen dies nicht zur gewünschten Lösung führt und Nutzer dann bis zur Verfügbarkeit der neuen Anzeigetreiber warten müssen.

    Dieser Support-Seite von Microsoft ist zu entnehmen, dass noch diverse andere Probleme die Installation des Mai-2020-Updates verhindern. Betroffen sind etwa Systeme, die Realtek Bluetooth-Treiber verwenden. Diese Probleme wurden zwar gelöst, aber die Auslieferung der Version 2004 wird weiterhin blockiert. Microsoft rechnet mit einer Aufhebung der Blockade in den nächsten Tagen ab Mitte August.

    Weiterhin blockiert ist die Auslieferung von Windows 10 Version 2004 aber auf Systemen, in denen Conexant ISST Audio-Treiber , Conexant Audio-Treiber und/oder aksfridge.sys oder aksdf.sys verwendet werden.

    (Quelle: Kein Windows 10 Version 2004? Gründe und Lösungen )

    Weiter:
    KB4577062 blockiert Funktionsupdates auf Windows 10 V190x und 2004
    Wer dieses Update installiert hat, kann aktuell nicht auf das Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) upgraden. Ein Bug blockiert die Installation des Feature-Updates.
    Quelle: KB4577062 blockiert Funktionsupdates auf Windows 10 V190x und 2004 | Borns IT- und Windows-Blog



     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

    Danke erstmal für die Tips. Alle genannten Schritte habe ich schon versucht, teilweise seit Juli 2020. Es hat alles nichts gebracht.
     
  9. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht kann jemand an diesen Diagnosedaten etwas erkennen:


    Description
    Faulting Application Path: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_10.0.18362.1310_none_16f941c72a2d5db6\TiWorker.exe
    Creation Time: 14.01.2021 11:49:52
    Problem: CbsPackageServicingFailure2
    Status: Bericht gesendet

    Problem signature
    Problem Event Name: CbsPackageServicingFailure2
    Stack Version: 10.0.18362.1310
    Package: Package_for_RollupFix
    Version: 18362.1316.1.9
    Architecture: amd64
    Culture: unknown
    Status: 800f0988
    Failure Source: Stage
    Start State: Resolved
    Target State: Installed
    Client Id: WindowsUpdateAgent

    Extra information about the problem
    Bucket ID: 68b3b49bb904d39fd07b466e92bf04af (1187620367464596655)
     
Thema:

Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

Die Seite wird geladen...

Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden. - Ähnliche Themen - 1909 2004 20H2

Forum Datum

upgrade 1909 to 20h2 via 2004?

upgrade 1909 to 20h2 via 2004?: dear community, for months now i unsuccessfully tried to upgrade my win 10 1909 build 18363.1256 to 20h2. i keep getting error 0xc1900101. deinstalling anti virus, virtual box and protection software did not help and there are numerous drivers installed which would make it pretty hard to rule...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:02 Uhr

Upgrade von 1909 auf 20H2 ohne 20H1 möglich ?

Upgrade von 1909 auf 20H2 ohne 20H1 möglich ?: Ein Upgrade von 1909 auf 20H1 (Mai 2020) ist in meinem Fall nicht möglich. System lässt sich nach dem Upgrade nicht mehr hochfahren und muss über eine Backup-Sicherung neu eingespielt werden. Vielleicht fährt das System mit 20H2 (ohne 20H1) wieder ordnungsgemäß hoch. Wenn das möglich wäre bitte...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2021

Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909

Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen meine Probleme an, mein Externes Laufwerk, auf dem ich immer die Sicherungen von Windows speichere ging Defekt, es konnten keine Daten davon gerettet...

Windows 10 Support 9. November 2020

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2: Hallo Beide Updates funktionieren noch immer nicht ich plage mich schon seit Monaten damit leider ohne Erfolg. Ich habe die Version 20H2 zum herunterladen bekommen und habe sie natürlich ohne Erfolg zu installieren versucht. Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx Ich hoffe es kann...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Version 2004 sehr langsam

Version 2004 sehr langsam: Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt. 3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt. 4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt. Jetzt ist...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Oktober 2020

Upgrade auf Version 2004

Upgrade auf Version 2004: Bei automatischen Upgrade: Abbruch mit Fehler 0x80242016 Upgrade-Versuch mit MediaCrationTool2004: bei ca 90% / Neustart / Abbruch Virenscanner Malwarebites und Reparaturtools deinstalliert, externe Festplatte USB entfernt: hat alles nichts geholfen ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2020

Upgrade auf Version 2004

Upgrade auf Version 2004: Seit dem Upgrade auf Version 2004 werden bei einem Schnellstart die Netzlaufwerke nicht mehr verbunden. Weiß jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Upgrade auf Version 1909

Upgrade auf Version 1909: [ATTACH] ich führe gerade ein Upgrade auf die Version 1909 aus. Werde später berichten wie es gelaufen ist

Smalltalk 3. November 2019

Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden. [gelöst]