Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jkloe, 9. März 2019.

  1. jkloe
    jkloe Gast

    Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen


    Hallo,


    mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich nur richtig verblüfft: Mittlerweile kommt schon ein Fehlermeldung, dass ich auf unzählige Dateien nicht mehr zugreifen kann, die auf meiner zweiten Daten Partition D liegen (eine andere mit Win + Programme)...


    - es kommt dann der Fehler: "Sie verfügen gegebenenfalls nicht über ausreichend Berechtigung".


    Ich habe gelesen es könnte am Antiviren Programm liegen (habe wenige Tage altes Avira Free Antivirus) - deaktiviert, dann kommt der Fehler: ""die CLip-Lizenz wurde nicht gefunden". - bei dateien. Interessanter Weise wird das Vorschaubild in win explorer angezeigt.


    Kann mir bitte wer helfen? Ich habe nun schon stundenlang herumprobiert, und es wird nicht besser sondern schlimmer :S



    Zum Hintergrund: Ich nutze ein Surface 4 Pro, Win 10 pro, 64 bit (ein halbes jahr alt, und ich hatte noch mit keinem PC so viele probleme!!!)

    Dann konnte ich eine App nich mehr öffnen "Grover Podcast", die bisher reibungslos lief. Ich kann sie anklicken, sie wird geöffnet, es erscheint kurz der Startbildschirm, dann schließt sie sich wieder.

    Zeitweise kam dabei dann auch ein Fehler: Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen

    - ich konnte eben noch nicht einmal die Bilddatei öffnen, in der ich den Screenshot gespeichert hatte, aber hochladen lies sie sich^^

    (ja, der fehler kam mal beim öffnen von grover podcasts, aber auch von itunes selbst, und leider weiß ich nicht wie ich den ganzen Dateipfad extrahieren kann aus diesem zu allem Überfluss auch noch verschwommenen Dialog).


    Dann habe ich mich etwas eingelesen und im wesentlichen folgendes probiert, was alles funktioniert hat - nur nichts änderte.

    -Neuinstallation (davor reparatur, zurücksetzen) - was auch ein paar mal schieflief, irgendwann aber wieder ging.

    - Updates suchen und installieren für Win und Apps

    - Fehlersuche mit Appsdiagnostic10.diagcab - und dabei Zurücksetzen des Stores

    - Cache zurückgesetzt über wsreset.exe


    Es hieß es könnte an einem Update läge, und tatsächlich ist das Update

    Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1902.2)

    -> was mit dem Fehler quitiert wird: Einige Updates wurden nicht vollständig heruntergeladen. Wir versuchen es weiter.
    Fehlercode: (0x80246007)


    -> In der ersten Suche nach Updates stand noch ein zweites Update dran, was nicht installiert werden konnte, hatte das aber nicht sofort dokumentiert und dann war es weg. Glücklicherweise steht es auch nicht in der Liste deinstallierbarer Updates (was auch immer damit passiert ist) :S


    Dann

    - Win updates troubleshooter

    - ccleaner normaler durchlauf, auch registry.


    Noch zur Info: Vor wenigen Wochen hatte ich ein Problem mit avira Antivir, und musste dann stundenlang damit verbringen es deinstallieren zu können (irgendwann mit eraser alle daten gelöscht, mit avira registry cleaner etc. probiert - irgendwann ging es. dann saubere neuinstallation.)


    Insgesamt: scheint es mir also, dass ich flächendeckend Berechtigungen für so ziemlich alles verloren habe. Cool. iTunes als Admin ausführen hilft auch nicht, es kommt immer der Fehler im Bild.

    Der Beginn nach Avira war, dass ich onenote nicht mehr öffnen kann. startet kurz, es erscheint der startscreen 1 sek, dann wieder ohne benachrichtigung beendet. word läuft. habe office 365...


    Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter, und wäre sehr für Hilfe dankbar...

    Viele Grüße,

    Lukas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Warum vergibst Du nicht die nötigen Rechte und Berechtigungen ?
    Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen
    Ob evtl. Avira den Zugriff blockiert, kann ich nicht sagen, ich nutze den Defender und das ist für mich ausreichend.
     
Thema:

Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Dateien Programme öffnen

Forum Datum

Mit CMD eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen?

Mit CMD eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich möchte mit der Windows 10 Eingabeaufforderung einen Ordner mit einem bestimmten Programm öffnen. Um genau zu sein, möchte ich einen Ordner mit einer html Datei mit dem Programm Visual Code Studio öffnen. Ich kann ohne Probleme das Programm starten mit: explorer C:\Program Files\Microsoft VS...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Win10 Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen?

Win10 Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen?: Guten Tag, ich habe seit heute folgendes Problem. Mein PC weigert sich Dateien und Programme zu öffnen. Bei Dateien mit der Meldung "#Datei# konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Und wenn ich versuche...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Fehler bei vielen programmen

Fehler bei vielen programmen: Aus einem mir nicht ganz verständlichen grund funktionieren viele programme nicht mehr seitdem ich den pc neu aufgesetzt habe. zuvor gab es deutlich weniger fehler beim istallieren von programmen oder beim ausführen. woran kann das liegen und hätte jemand einen tipp wie man das eventuell beheben...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich habe letztens eine Datei heruntergeladen und dann als ich sie öffnen wollte, tat ich dies versehentlich mit Java und ich hatte auch die Option Dateien dieses Datentypes immer mit diesem Programm öffnen aktiviert. Jedoch kann ich nicht die Datei nutzen, wenn es von einem Programm automatisch...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Ich kann kein programm mehr öffnen...

Ich kann kein programm mehr öffnen...: Hey, Ich habe heute meinen Pc gestartet und versucht eine TextApp zu öffnen Discord dies war leider ohne erfolg... das Programm startete einfach nicht, habe dann den Support von Discord angeschrieben und die meinten, es sei ein problem mit Windows, habe dann den Support hier angeschrieben & mit...

Windows 10 Support 8. März 2020

Kann Programme nicht mehr öffnen

Kann Programme nicht mehr öffnen: Hallo zusammen Ich habe all meine wichtigen Programme auf der Taskliste jedoch kann ich welche nicht mehr öffnen. Wie zb. GE Force Experience und den Explorer. (Programme) Kann mir jemand dabei helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren: Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar wusste ich nicht wie man Widgets in Adobe Muse CC 2015 installiert und habe deswegen die .mulib Datei mit muse zu öffnen versucht. Jetzt weiß ich wie es geht, nämlich in Muse selbst. Nun tritt mir ein Problem auf: In Muse muss man auf dem Rechner...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Gutes Programm zum öffnen von epub-Dateien

Gutes Programm zum öffnen von epub-Dateien: Hallo Ich braucht ein gut funktionierendes Programm was epub-Dateien öffnen kann. Ich hatte mal eine mal eines, aber das hat nicht richtig funktioniert. Kann mir jemand eine Empfehlung geben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach neuinstallation kann ich einige Filme nicht mehr oeffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden