Kaputtes Benutzerkonto

Helfe beim Thema Kaputtes Benutzerkonto in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meinem vorherigen Betriebssystem Win 10 mein Profil mit einem online Mircrosoft Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Razzi95, 9. Februar 2022.

  1. Razzi95
    Razzi95 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kaputtes Benutzerkonto


    Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meinem vorherigen Betriebssystem Win 10 mein Profil mit einem online Mircrosoft Konto verknüpft. Welches vorher mit einer digitalen Lizenz Win 10 Home vom Hersteller freigeschalten war.

    Ich wollte mit einem Produktkey auf die Version Win 10 Pro umsteigen, welches nicht ganz funktionierte. Die Meldung in der Systemsteuerung war das keine Verbindung hergestellt werden kann und das ich Windows aktivieren sollte. Ich dachte, es lag daran, dass ich kein Admin war (hab mir nichts bei dem Schritt gedacht) und hatte dann über die cmd.exe mir Adminrechte verschafft. Was scheinbar auch funktionierte.

    Irgendwann wurde ich dann aufgefordert dem Profil ein Passwort zu verleihen, welches ich dann auch tat (scheinbar aber offline). Ich gab in dem Moment zweimal, mein Passwort welches ich über all vergebe ein, und startete den PC neu, in der Hoffnung das dann alles frei wird.

    Im Anmeldungsbildschirm gab ich dann wie normal meine PIN ein, worauf dann die Meldung kam, dass ich an einem anderen Gerät mein Passwort geändert habe und soll mich mit meinem neuen Passwort anmelden. Also tat ich das dann auch, was aber die Folge hatte, dass angeblich das Passwort falsch sei.

    Nach mehreren Anläufen, mit sämtlichen Tippfehlern, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, kein Erfolg.

    Ich bin dann zu unserem ortsansässigen Computerspezialisten hin, der sehr viel ohne Erfolg versucht hat.

    Mein Weg war dann so, Festplatte raus, mit Bitlock entschlüsselt und Daten gesichert. Festplatte formatiert und neues Windows drauf.

    Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mich über mein PC und mein aktuelles Profil bei Microsoft in meinen bestehenden Account einlogge. Spielt er dann wieder den alten Besitzer mit dem verlorenem Passwort auf mein System? Und ich habe wieder das gleiche Problem?

    Wenn ja, wie habe ich die Möglichkeit das Passwort zu ändern oder einen Kennwortrücksetzdatenträger zu erstellen, ohne dass ich mich ,,neu mit Passwort,, anmelden muss?

    Vielen lieben Dank im Voraus Freddy Gramling.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ LG Freddy Gramling
    Versuche es einfach wie folgt, die nächsten Schritte können von jedem anderen System ausgeführt werden:
    1. klicke auf diesen Link, es öffnet sich die Microsoft-Konto-Seite
    2. ist diese Seite geöffnet klickst Du oben rechts auf den Button "Anmelden" hier zum besseren Verständnis → Kaputtes Benutzerkonto
    3. nun gibst Du Deine Mail-Adresse von Deinem Microsoft-Account ein und klickst dann auf den Button "Weiter"
    4. jetzt wirst Du aufgefordert Dein Passwort zu Deinem Microsoft-Account einzugeben, dem kommst Du bitte zuerst einmal nach. Wird das Passwort ab hier akzeptiert, brauchst Du die nachfolgenden Schritte nicht mehr auszuführen. und Du kannst bei der Neuinstallation dieses Passwort mit dem dazu gehörenden Account verwenden.


    Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird:

    • Sollte das Passwort nicht akzeptiert werden klickst Du einfach auf den Link "Kennwort vergessen" und folgst den Anweisungen.
    • Hier noch einmal zum besseren Verständnis → Kaputtes Benutzerkonto
     
Thema:

Kaputtes Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Kaputtes Benutzerkonto - Ähnliche Themen - Kaputtes Benutzerkonto

Forum Datum

Energiespar-/Ruhemodus kaputt nach Windows-10-Update

Energiespar-/Ruhemodus kaputt nach Windows-10-Update: Seit einem Update vor ein paar Tagen fährt der PC Windows 10 nach ein paar Minuten aus dem Ruhe- ebenso wie aus dem Energiesparmodus automatisch immer wieder hoch. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2024

Audiotreiber kaputt - kein Audio

Audiotreiber kaputt - kein Audio: Kein Audio - kein Ton - Trieber kaputt nach Update !!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Windows nach Update kaputt?

Windows nach Update kaputt?: Hey, seit dem ich mein Update auf dem Laptop gemacht habe ist die Taskleiste komplett leer. Ich habe Windows versucht zurückzusetzen jedoch ist der Fehler immernoch da. Ich kann ebenfalls nichts im Desktop öffnen und bin gefühlt gefangen ich kann nichtmal Herunterfahren oder in die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows kaputt?

Windows kaputt?: Mein laptop hat windows gestern hat alles geklappt.Apps die ich heruntergeladen funktionieren nicht,wenn ich den LAPTOP herunterfahren will passiert nichts,wenn ich in windows dir einstellungen öffnen will lädt es unendlichlange und schließt sich wieder.Was ist das?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Abstürzen von Spiele + Greenscren + Treiber C kaputt

Abstürzen von Spiele + Greenscren + Treiber C kaputt: Hallo, bei mir stürzen alle möglichen Spiele ab. Zusätzlich kommt ein Greenscren und beim Starten vom Pc sagt es mir, das der Treiber C kaputt wäre. Ich bin leider kein Pc Profi und komme selber nicht weiter. Könnt ihr mir helfen ? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 30. November 2023

Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten?

Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten?: Ich habe durch einen saudummen Flüchtigkeitsfehler beim Bearbeiten einer neuen Festplatte versehentlich (statt einer identischen auf der neuen) die System-Partition von Windows 10 Pro gelöscht. Die ist mit der System- und der Recovery auf einer SSD. Statt zu boote, blinkt ein einsamer Cursor auf...

Windows 10 Support 12. November 2023

Benutzerprofil speichert daten nicht richtig

Benutzerprofil speichert daten nicht richtig: Hi, Ich mach eine Ausbildung zum IT Systemintegrator und hab bei einem kunden das Problem das nach Jedem Neustart der desktop sich nach einem Raster anordnet also der Kunde veschiebt seine Verknüpfungen und beim nächsten einloggen sind diese alle wieder durcheinander, aber ich kann z.B. eine...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Benutzerprofil nach Update kaputt

Benutzerprofil nach Update kaputt: Hallo, nach dem letzten Update kann ich auf meinen Standardbenutzer nicht mehr zugreifen. Nach der Passworteingabe sehe ich kurz den Bildschirm. Ich werde aber sofort wieder zur Passworteingabe zurückgeführt. Wenn ich als Admin reingehe, dann erscheint das Konto als angemeldet. Wer kann mir...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Kaputtes Benutzerkonto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden