Kassenscanner an einer Win10-Kasse verliert Strom

Helfe beim Thema Kassenscanner an einer Win10-Kasse verliert Strom in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben das Phänomen an der Kasse Win10 PC, dass unregelmäßig der Kassenscanner von Windows keinen Strom mehr bekommt. mal täglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rajinder_HH, 11. Februar 2021.

1. Rajinder_HH
    Rajinder_HH Gast

Hallo,

wir haben das Phänomen an der Kasse Win10 PC, dass unregelmäßig der Kassenscanner von Windows keinen Strom mehr bekommt.

mal täglich mehrfach, mal wöchentlich. Dann ist immer ein Neustart notwendig.

Diversere unterschiedliche Scannermodelle von verschiedenen Herstellern wurden ausprobiert. Datalogic, Honeywell etc.

Im Geräte Manager läuft der Scanner als "Serielles USB-Gerät COM8" als Beispiel und ist als USB Gerät angeschlossen.

Es gibt auch Kassen die problemlos laufen.

Der Kassenscanner wird von der Kassensoftware über den COM8 Port angesprochen und funktioniert generell zu 99% täglich, hundertfach.

Die Energiesparoptionen für USB Geräte habe ich auch schon deaktiviert.

In der Windows Ereignisanzeige erscheint die Meldung :

"Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten."

Ein zweites Verhalten:

Wenn man ein Barcode scannt, wird nicht dieser gescannte, sondern der letzte Barcode übertragen.

Als wenn der Cache nicht gelerrt wäre.

der sogegannte Carriage Return Befehl wird über die Kassensoftware geregelt und nicht über den Scanner HW.

Hat jemand noch eine Idee?

LG

Rajinder

Weiterlesen...

#1 Rajinder_HH, 11. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kassenscanner an einer Win10-Kasse verliert Strom - Ähnliche Themen - Kassenscanner Win10 Kasse

Forum Datum

Ruhezustand: Strom belibt an....

Ruhezustand: Strom belibt an....: Hallo,mein Rechner lässt im Ruhemodus nicht Energie sparen! die USB-Ports an. Ich will aber, dass die ausgehen, dass der Rechner keinen Strom mehr zieht. Ich habe schon zu viel versucht, um hier alles aufzuzählen. Falls Jemand Tipps hat, wie ich Strom-aus wieder bekomme, bitte posten. Am besten...

Windows 10 Support 12. März 2024

Barcode-Scanner bekommt kein Strom bei einer Win10 Kasse

Barcode-Scanner bekommt kein Strom bei einer Win10 Kasse: unsere Windows 10 Kasse Win10 Enterprise LTSE 1809 arbeitet mit verschiedenen Barcode-Scannern wie Honeywell oder Datalogic. Regelmäßig wird aber der Scanner "rausgeworfen", sprich bekommt schlagartig keinen Strom mehr über den USB Port 3.0. Mal einmal die Woche, mal täglich. Der...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Strom sparen während einem Download?

Strom sparen während einem Download?: Moin! Ich habe mir heute ein Spiel gekauft was ca. 91 GB groß ist. (Wird aus dem Windows Store heruntergeladen) Leider wird es ca. 9 bis 10 Stunden dauern bis es heruntergeladen hat. Kann ich meinen PC (Win 10) in einen Stromsparmodus machen bzw. in einen Modus versetzen wo er weniger Strom...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win10 installiert. (Eigentlich wollte ich noch Win7 lassen!) Jetzt habe ich das Problem, dass ein Monitor nach der Win10 Aufwachphase aus dem Engergiesparmodus ein Monitor schwarz bleibt und nicht mehr gefunden wird. (Ich habe 2 Monitore angeschlossen) Es ist...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor 3 Wochen folgendes Notebook zugelegt, HP Pavilion 15-cx0002ng Notebook (39,6 cm / 15,6 Zoll, Intel,Core i5, 1000 GB HDD, 128 GB SSD), und leider funktioniert die Verbindung zum Internet nicht einwandfrei. Ich habe das Notebook mittlerweile in 3...

Windows 10 Support 9. April 2019

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand geöffnete Dateien. Mit Win7 trat dieses Problem nicht auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Herunterfahren. Strom schaltet nicht aus.

Herunterfahren. Strom schaltet nicht aus.: Hallo Leute. Bei meinem Notebook schaltet beim Herunterfahren der Strom nicht aus. Kennt jemand das Problem? Gruss Matthias Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2018

Win10 verliert regelmäßig Benutzerprofile

Win10 verliert regelmäßig Benutzerprofile: Ich habe an meinem PC 3 Benutzerprofile - für meine Frau, für mich und ein Adminkonto. Seit dem Update auf Windows 10 verliert Windows ein bis zweimal die Woche eines oder mehrere der Profile und meldet sich mit einem temporären Profil an. Mittlerweile bin ich zwar ganz gut darin geübt über...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Kassenscanner an einer Win10-Kasse verliert Strom [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden