KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber...

Helfe beim Thema KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem neusten kommutativen Update (KB3194496) funktioniert mein Touchpad (im Laptop integriert, von ELAN) nicht mehr vollständig, da durch das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan-Lk Else, 2. Oktober 2016.

  1. Jan-Lk Else
    Jan-Lk Else Gast

    KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber...


    Seit dem neusten kommutativen Update (KB3194496) funktioniert mein Touchpad (im Laptop integriert, von ELAN) nicht mehr vollständig, da durch das Update der Treiber zu "PS/2 kompatible Maus" geändert wurde. Multitouch-Gesten und auch scrollen ist nicht mehr möglich. Beim Versuch den ELAN Treiber über den Geräte-Manager manuell zu installieren kommt folgende Meldung: "Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation." Wie lässt sich dieses Problem beheben?

    Auch nach einer Deinstallation des Updates ist die Treiberinstallation nicht möglich. Nur das Wiederherstellen eines Sicherungspunktes hat funktioniert, daraufhin wurde das Update aber wieder erneut installiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan-Lk Else, 2. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber...

Die Seite wird geladen...

KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber... - Ähnliche Themen - KB3194496 ersetzt Touchpad

Forum Datum

Scrollen mit Touchpad und Gesten nur als Admin

Scrollen mit Touchpad und Gesten nur als Admin: Hallo, ich habe ein Problem und dazu bisher nichts gefunden. Wir haben einen Laptop Dell Latitude E7450, Win 10. Alle Treiber sind lt. Microsoft und Dell up to date. Wenn ich mich als User mit Admin-Rechten anmelde, kann ich mit zwei Fingern scrollen und Einstellungen im "Dell Touchpad"...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch geupdatet. Das Touchpad hat dann auch kurzzeitig gut funktioniert, allerdings hat es irgendwann angefangen zu stocken und hat dann ganz aufgehört zu...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Treiber für Fingerprintsensor und Touchpad

Treiber für Fingerprintsensor und Touchpad: Eine Hallo an die Community, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Trekstor Primebook P13. Dieses wollte ich komplett neu mit Windows 10 pro neu aufsetzen. Das klappte soweit auch, nur habe ich ein Problem das mein Touchpad und der Fingerprintsensor nicht mit Treibern versorgt werden....

Windows 10 Support 17. August 2017

Touchpad treiber

Touchpad treiber: Hallo zusammen, leider kann ich mein Touchpad nicht in vollem Umgang nutzen. Ich finde hierfür im Gerätemanager auch kein Eintrag. Bitte um Hilfestellung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

synaptics Touchpad - Multitouch nach Update KB3194496 nicht mehr möglich

synaptics Touchpad - Multitouch nach Update KB3194496 nicht mehr möglich: Mein synaptics Touchpad funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr. Es ist lediglich das Bewegen des Mauszeigers möglich, sämtliche Multitouch-Gesten wie Scrollen geht nicht mehr. Letztes Update: KB3194496, Windows 10 Pro (1607 14393.222). Hat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Windows 10 - Multitouch Touchpad

Windows 10 - Multitouch Touchpad: Hallo liebe Community, Bei mir funktioneren seit dem Update vor ein paar Tagen die 3-Finger-Gesten nicht mehr. Sowohl das Wischen nach oben für Taskansicht als auch das Wischen nach unten für Desktopansicht funktionieren nicht mehr. Treiber habe ich den neusten installiert und in den...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Touchpad-Treiber neu installieren

Touchpad-Treiber neu installieren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Synaptics-Treiber nicht mehr funktioniert hat (Grund dafür kenne ich nach wie vor nicht), dachte ich, sobald ich den Tochpad-Treiber deinstalliere und den Laptop neustarte, reinstalliert Windows automatisch den Treiber des Tochpads,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Alten Touchpad-Treiber behalten.

Alten Touchpad-Treiber behalten.: Windows 10 suchte einen aktuellen Treiber für mein Touchpad in meinem Amilo. Nach der Installation des neuen Treibers funktionierte das Touchpad nicht mehr richtig. Das Scrollfeld war zwar konfigurierbar, scrollte aber nicht mehr. Ich habe daraufhin die Funktion "Vorherigen Treiber verwenden"...

Windows 10 Support 10. September 2015

KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden