KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm

Helfe beim Thema KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update KB4524570, und dann sowohl mit Win 1903 als auch nach dem Funktionsupdate auf 1909 läuft chkdsk /f bei mir auf einem iMac Pro mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VOGH, 27. November 2019.

  1. VOGH
    VOGH Gast

    KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm


    Seit dem Update KB4524570, und dann sowohl mit Win 1903 als auch nach dem Funktionsupdate auf 1909 läuft chkdsk /f bei mir auf einem iMac Pro mit Bootcamp (bei Apple nichts gefunden, aber das Problem kam auch erst mit dem Microsoft-Update KB4524570) zunächst einwandfrei durch, d. h. bootet neu, zeigt den Prüfungsverlauf ohne Probleme bis zu 100%, bootet erneut, zeigt wieder kurz die 100% und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit den kreisenden weißen Punkten und ich komme nie zum Anmeldebildschirm. Es hilft nur noch, den Ausschalter zu betätigen. Bootet man dann wieder, kommt entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder der blaue Recovery-Bildschirm ("failed to turn off properly", 0xc0000001). Abgesehen von diesen beiden Varianten ist das Problem auf diesem Gerät reproduzierbar. Dank guter Datensicherung ist ein komplettes Restore eine leichte Übung. (Die normale Windows-Recovery lässt mich ratlos.) Die SSD ist einwandfrei, chkdsk /scan zeigt online keine Fehler an. Win 1909 läuft ansonsten einwandfrei, dism und sfc zeigen auch keine Probleme.

    Ein anderer älterer Mac mit Bootcamp läuft mit den gleichen Updates ohne Probleme nach chkdsk /f.

    Hat jemand eine Idee, was da zwischen der letzten 100%-Anzeige und dem Anmeldebildschirm passiert und sich mit KB4524570 (oder möglicherweise begleitenden Hintergrund-Wartungsupdates) verändert hat und "behandelt" werden müsste?

    Nochmals: Es passiert schon mit Win 1903, habe das extra nochmals rückgesichert, um mir sicher zu sein, nachdem ich das Problem mit 1909 entdeckt hatte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm

Die Seite wird geladen...

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen - KB4524570 chkdsk Anmeldebildschirm

Forum Datum

CHKDSK funktioniert nicht?

CHKDSK funktioniert nicht?: Ich habe mir eine neue SSD (Samsung 860 EVO) mit 500GB Speicher in meinen PC gebaut. Ich habe in meinem PC bereits eine 1TB HDD verbaut. Ich habe vor meine HDD weiter zu nutzen. Mein Plan war es mit der Software von Samsung (Data Migration) mein Windows zu klonen und meine Daten auf die neue...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

chkdsk /f dauert sehr lange

chkdsk /f dauert sehr lange: Hallo zusammen! Ich führe derzeit eine Überprüfung einer kleinen externen Festplatte durch. Hierzu habe ich den im Betreff genannten Befehl als Administrator ausgeführt. Der Prozess läuft jetzt seit neun Stunden. Seit 8,75 Stunden sehe ich diesen Report: C:\WINDOWS\system32>chkdsk j: /f...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows 10 1909 Update und KB4524570 Error

Windows 10 1909 Update und KB4524570 Error: Hallo Liebe Community. Ich brauche eure Hilfe. Beim Windows Updates laden kriege ich immer die gleiche Fehlermeldung. Habe schon sämtliche Lösungen aus dem Netz versucht leider ohne erfolg. Fehlercode ist 0x800706be. Anbei ein Link für den Download eines Screenshots und Logs. https://...

Windows 10 Support 25. November 2019

KB4524570 bringt Fehler 0x800f0922

KB4524570 bringt Fehler 0x800f0922: Nach 14 Stunden vergeblicher Update-Versuche weiß ich nicht mehr weiter. [IMG] Irgendein Update wird erfolgreich installiert, andere jedoch nicht. Dann wird das bereits installierte Update wieder neu installiert, mit Fehlern und wiederum andere werden nicht installiert. Ich bin immer nur am...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen: Hallo, Ich habe in CMD den oben genanten befehl eingegeben und wollte ihn beim nächsten start ausführen lassen. Dort dauerte er dann 3h was mir komisch vorkamm daraufhin habe ich den PC einfach abgeschaltet( im nachhinein eine dumme idee nachdem ich mich schlau gemacht habe), und wieder neu...

Windows 10 Support 8. März 2019

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?: Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es das oder etwas Vergleichbares in Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows 10 reparieren (chkdsk /f)

Windows 10 reparieren (chkdsk /f): Hallo Microsoft team undzwar versuche ich seit Tagen Windows zu reparieren oder eher auf den Computer herunterzuladen. (Sony Vaio). Als ich windows 10 heruntergeladen hatte nachdem ich alles gelöscht hatte vom Computer. Ging es nur bis ich meinen Laptop neugestartet habe. Dann kommt die...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

chkdsk

chkdsk: Hallo, bei der Überprüfung des Laufwerks c bei win 10 durch chkdsk c:/r hängt der PC bei 10% fest. Treiber sind aktualisiert, kein Tuningprogramm. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. chkdsk dauert sehr lange schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden