KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei Windows 10 Pro, Version 2004, Build... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZakHH, 6. Oktober 2020.

  1. ZakHH
    ZakHH Gast

    KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr


    Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.508.

    Ich habe im Startmenü "Update installieren und Neustarten" ausgewählt. Seit dem Neustart erhalte ich die Benachrichtigung, dass die Defender-Firewall deaktiviert ist. An die Firewall-Einstellungen komme ich im Bereich "Windows-Sicherheit" nicht mehr heran. Edit: Drittanbieter-Software für Firewall und Virenschutz ist nicht installiert, ich nutze ausschließlich den Defender.

    Windows-Store-Apps lassen sich ebenfalls nicht mehr starten, ein Update-Versuch schlägt mit Fehlermeldung 0x80073D0A fehl, die auf den fehlenden Firewall-Dienst hinweist.

    Im Windows Update Menü erscheint eine Fehlermeldung:
    "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde."
    Weitere Details oder Fehlercodes lassen sich nicht abrufen.

    Darunter erscheint eine Schaltfläche "Wiederholen". Klicke ich die an, wird kurz nach Updates gesucht und anschließend mitgeteilt, der Computer sei auf dem aktuellen Stand. Neustart hilft nicht, das Problem besteht dauerhaft.

    Laut Update-Verlauf sind die letzten installierten Updates vom 11.09.2020 KB4576478 und KB4571756.

    Unter "Weitere Updates" wird angezeigt, dass heute die Installation von KB4576945 fehlgeschlagen ist. Fehlercode 0x8024001e.

    Ich habe dieses Update KB4576945 daraufhin manuell installiert. Die Fehlermeldung im Windows Update Menü erscheint auch nach Neustart weiterhin.

    Ich habe dann erzwungen, dass der Update-Verlauf neu eingelesen wird, indem ich in der Shell mit Admin-Rechten folgende Befehle eingegeben habe:

    net stop wuauserv
    rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
    net start wuauserv

    Anschließend habe ich das System neu gestartet. Nun ist die Fehlermeldung im Windows-Update-Menü verschwunden. Die Suche nach neuen Updates bleibt ohne Ergebnis "Sie sind auf dem neuesten Stand". KB4576945 taucht in der Update-Liste jetzt allerdings überhaupt nicht mehr auf.

    Das Firewall-Problem und die damit verbundene Store-Problematik bestehen jedoch weiterhin. Aus dem Store installierte Apps lassen sich nicht mehr starten, nicht mehr updaten und nicht mehr neu installieren.


    Gibt es noch Lösungsvorschläge, die nicht "Systemwiederherstellung" lauten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - KB4576945 fehlgeschlagen Firewall

Forum Datum

Microsoft Store und Apps aus dem Store funktionieren nicht mehr

Microsoft Store und Apps aus dem Store funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen Seit etwa drei Tagen funktioniert Microsoft Store nicht mehr. Wenn ich den Store anwähle, flackert das Startbild kurz auf und verschwindet dann wieder, ohne den Store geöffnet zu haben. Ähnliches passiert mit andern Apps, z.B. der App Fotos. Nach dem Durchlaufen der...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Windows Store - Firewall

Windows Store - Firewall: Hallo Community, kann mir bitte jemand kund tun, welche Ports,Apps, Url ich auf eine Firewall freigeben muss, damit der App-Download usw. über den MS Windows Store in Win 10 funktioniert? Vielen Dank im Voraus Wuff Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Startmenü und Store funktionieren nicht

Startmenü und Store funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade Windows 10 installiert. Die Installation hat alle bisherigen Einstellungen von 8.1 übernommen, allerdings zeigt sich das Startmenü nicht und der Store (beta) meldet auch nur einen Fehler. Ich habe schon probiert, unter "Programme und Features" den Internet Explorer zu...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Firewall Einstellungen für Windows Store

Firewall Einstellungen für Windows Store: Hallo, bei uns im Unternehmen haben wir eine Watchguard-Firewall. Der Benutzer darf sich Apps aus dem Windows-Store laden, aber hier ist mein Problem. Den Download bricht er mit einem Fehler ab. Schalte ich ihn aber auf der Firewall auf seiner IP frei, d.h. alle Ports, Protokolle, IP etc....

Windows 10 Support 27. März 2017

Windows Store und Apps funktionieren nicht mehr!!

Windows Store und Apps funktionieren nicht mehr!!: Leider habe ich das Problem das seit kurzen meine Windows Store und die Apps die Windows vorinstalliert( Karten, Film&Tv usw) nicht mehr funktionieren. Wenn ich die Apps öffne dann öffnet diese für nicht mal eine Sekunde und dann schließt sie sich wieder. Komischer weise ist auch das Store...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

startmenü und store funktionieren nicht

startmenü und store funktionieren nicht: Ich brauche dringend hilfe ich habe mir von windows 8 auf windows 10 geuptated iund seid dem kann ich das ganze start menü nicht mehr betätigen und so auch keine apps die ich im store installiert habe öffnen ich hoffe ihr könnt mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Weder Store noch Apps funktionieren mehr.

Weder Store noch Apps funktionieren mehr.: Habe hier ein Notebook. Auf dem funktionieren weder der Store noch sämtliche Windows Apps. Was schon durchgeführt wurde: FixIt-Tool: Kann das Problem nicht erkennen WSreset: Will, dass ich eine Store App aus dem Store wähle, was logischerweise nicht funktioniert. Das ging aber erst,...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Store, Rechner, Kamera..und so funktionieren nicht mehr!!

Store, Rechner, Kamera..und so funktionieren nicht mehr!!: Hallo, Ich habe ein Problem. Seit längerer Zeit kann ich nicht mehr die Store und paar andere Programme starten. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2015

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. KB4576945

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden