KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen

Helfe beim Thema KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,versuche wegen der Fehlermeldung des Update die Partitionsgröße zu ändern. Hier ist dann ein Verständnisproblem zu sehen:Was ist die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hype Fabulous Dropperport, 27. Januar 2024.

1. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast

Hallo,versuche wegen der Fehlermeldung des Update die Partitionsgröße zu ändern. Hier ist dann ein Verständnisproblem zu sehen:Was ist die Betriebssystempartition?Mit freundlichen GrüßenHype F. Dropperport

Weiterlesen...

#1 Hype Fabulous Dropperport, 27. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/kb5028997-verst%C3%A4ndnisfrage-zu-den-anweisungen/492e8bde-14e1-4798-b1ce-e1abbc43d047

#2 zisselmann, 27. Januar 2024
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

lass am besten die Finger davon - zum einen ist das Update nicht für den Betrieb von Windows wichtig, zum anderen arbeitet Microsoft an einem neuen Update dafür.

Die Chance auf Datenverlust durch Dein Handeln ist sehr groß - wenn Du schon nachfragen musst, welches die Systempartition ist...

Viele Grüße

Holger Schulz

#3 Holger Schulz, 27. Januar 2024
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

lass am besten die Finger davon - zum einen ist das Update nicht für den Betrieb von Windows wichtig, zum anderen arbeitet Microsoft an einem neuen Update dafür.

Die Chance auf Datenverlust durch Dein Handeln ist sehr groß - wenn Du schon nachfragen musst, welches die Systempartition ist...

Viele Grüße

Holger Schulz

#4 Holger Schulz, 27. Januar 2024
  6. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    @holger Schulz
    einmal posten reicht völlig aus

#5 zisselmann, 27. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen - Ähnliche Themen - KB5028997 Verständnisfrage Anweisungen

Forum Datum

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Beim ändern der Partitionsgröße tritt ein Fehler beim löschen der WinRE-Partition auf:Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start-, System-, Auslagerungsdatei-,Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.Wie kann diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 13. März 2024

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Ich habe meine Windos-Partition mittels Festplattenmanager verkleinert und nun versucht die WindowsRE-Partition zu erstellen. Die Erstellung mittels der DISKPART-Kommados- sel part 3- create partion primary id=27- format quick fs=ntfs label="Windows RE tools"hat soweit funktioniert, dass die...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Verständnisfrage

Verständnisfrage: Hallo,habe mir einen Rechner zusammengebaut, dann mit dem Windows Tool einen Boot Stick mit Windows 10 Home erstellt. Pc Läuft, kann aber Windows nicht aktivieren. Brauche ich mir jetzt nur einen Produkt Key besorgen für Windows Home 10 und wo bekomme ich den her?Ich verstehe nicht ganz, das ich...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Verständnisfrage

Verständnisfrage: Hallo allerseits, ich frage mich gerade, ob denn nun die UAC oder das Windows-System an sich eingreift, wenn auf per Zugriffsrechte geschützte (private) Daten anderer User/Gruppen etc. zugegriffen würde. Meine das ist das Windows-System. Die UAC meldet sich doch nur, wenn man auf geschützte...

Windows 10 Sicherheit 15. Juli 2021

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?: Moin, ich möchte meinen PC umrüsten und auf Windows 10 upgraden. Aktueller Zustand ist Win 7 auf einer kleinen SSD und alles andere (Spiele, Arbeitsdaten...) auf einer uralten, langsamen HDD. Das Win 10 soll auf eine neue, größere SSD kommen und alles andere auf eine neue HDD gezogen werden....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Fehlende Anweisung für Rückerstattung für Band2,

Fehlende Anweisung für Rückerstattung für Band2,: Hallo, ich nutze weiter das Band2 und habe von MS anhängende Mail erhalten. Eine E-Mail Anweisungen habe ich zuvor jedoch nicht erhalten. Ein Kontakt zum Support wie im Mail gefordert ist nicht möglich, da der Link "Band" im Support deaktiviert ist. Wie kann den Support sonst erreichen ??...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur: Servus, gerade fällt mir noch etwas unangenehm auf. Windows10 ist ähnlich WindowsXP bezüglich mancher voreingestellter Ordner verwirrend. 1) So finde ich unter "Schnellzugriff" eine Liste beginnend mit "Desktop", "Downloads" bis "Videos" 2) Unter "Dieser PC" finde ich "Bilder", "Desktop" bis...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

exlorer.exe Fehler in Anweisung

exlorer.exe Fehler in Anweisung: Hallo Liebe Windows-Community, ich habe folgendes Problem und finde nichts, was mir die Sorge nimmt. Ich bin, eigentlich, stolzer Besitzer eines Surface Pro 4, was ich mir Anfang März 2016 gegönnt habe. Allerdings bekomme ich seit dem letztem großen Update (Anniversary Update), immer eine...

Windows 10 Support 20. November 2016

KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden