Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI

Helfe beim Thema Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Ich kriege es nicht hin, 4K60Hz via Surface Dock 2 zu erhalten, wenn ich mein Surface Go 2 anschliesse. Ich möchte das Surface 2 auf einem und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von edgecrusher82, 6. Januar 2021.

  1. edgecrusher82
    edgecrusher82 Gast

    Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI


    Hallo


    Ich kriege es nicht hin, 4K60Hz via Surface Dock 2 zu erhalten, wenn ich mein Surface Go 2 anschliesse. Ich möchte das Surface 2 auf einem und nur einem 65'' 4K TV in meinem Wohnzimmer betreiben. Der TV hat nur HDMI in, kein Displayport.


    - Wenn ich das Surface Go 2 direkt mit dem TV via USB-C zu HDMI Kabel verbinde, klappt 4K60Hz wunderbar, unabhängig ob das Surface Go 2 daneben am Dock hängt oder nicht.

    - Wenn ich das Surface Go 2 ans Dock 2 anschliesse und von dort aus mit dem TV verbinde, geht nur 1080p60Hz unsinnig oder 4K30Hz unbrauchbar. Versuche ich 4K60Hz, bleibt der Bildschirm schwarz und der TV meldet ein "unsupported signal, check your output device". Versucht habe ich übrigens sowohl ein USB-C to HDMI Kabel als auch einen Microsoft USB-C to HDMI Adapter mit anschliessendem HDMI Kabel, das Ergebnis ist immer dasselbe.


    Ich muss also zwei Kabel ins Surface Go stecken, damit ich alles sauber mit dem TV verbinden kann, was einerseits unschön ist, andererseits ergibt das Dock so irgendwie überhaupt keinen Sinn. Geht 4K60Hz tatsächlich nicht obwohl es in allen Dokumentationen angegeben wird oder ist das ein Treiberproblem o.ä.? Fühle mich gerade übers Ohr gehauen, habe über 200 CHF fürs Dock und nochmals über 100 für Kabel und Adapter ausgegeben.


    Danke und Gruss

    Weiterlesen...
     
    #1 edgecrusher82, 6. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI

Die Seite wird geladen...

Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI - Ähnliche Themen - 4K60Hz Surface via

Forum Datum

Surface Go 2

Surface Go 2: Habe seit kurzem einen milchigen, durchsichtigen ca. 5cm breiten Balken links der Mitte am Display. Am zusätzlich verbunden Monitor sieht man den Balken nicht.Hatte das Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich das Problem gelöst haben. Weiterlesen...

Surface 29. März 2022

Bei Surface Laptop 4, Surface Dock 2 und 2 Microsoft USB-C auf DisplayPort Adapter wird nur...

Bei Surface Laptop 4, Surface Dock 2 und 2 Microsoft USB-C auf DisplayPort Adapter wird nur...: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe neue Surface Laptops 4 und Surface Docks 2 bekommen, an den Docks sind jeweils 2 USB-C auf DisplayPort von Microsoft Surface Zubehör Adapter angeschlossen. Die Docks sollen jeweils mit zwei Monitoren betrieben werden, aber nach jedem erneutem...

Surface 27. Januar 2022

Surface book 2 und surface Dock 2

Surface book 2 und surface Dock 2: Hallo,Ich habe ein surface book 2. Bisher hatte ich das surface Dock 2, hier scheint aber das Anschlusskabel an das surface book 2 gebrochen. Der Monitor reagiert nicht mehr und Strom fließt auch nur noch selten.Jetzt überlege ich das surface Dock 2 zu kaufen. Ist das surface Dock 2 mit dem...

Surface 8. September 2021

Surface Go 2 über USB-C laden

Surface Go 2 über USB-C laden: Gerade habe ich ein Go 2 eingerichtet und habe gleich eine gewisse Ernüchterung.Ich hatte angenommen das Gerät lässt sich vollumfänglich über USB-C laden. Leider gibt es beim Anschluss eines USB-C Ladegerätes 20Watt oder Powerbank 2 Ampere nur den den Hinweis dass das Gerät "Nicht" geladen wird...

Surface 4. August 2021

MS Travel Hub & Surface Go 2: Lädt nicht via USB-C

MS Travel Hub & Surface Go 2: Lädt nicht via USB-C: Hallo,Ich habe bereits seit einiger Zeit das Surface Go 2. Kann es auch problemlos via USB-C laden.Jetzt habe ich mir den Travel Hub gekauft. HDMI und alter USB funktionieren ohne Probleme.Allerdings kann das Surface nicht via USB-C aufgeladen werden. Es erscheint keinerlei Meldung, wenn ich das...

Surface 3. Juni 2021

Surface go 2

Surface go 2: Ich besitze ein Surface book 2, und kann mit dem zugehörigen surface pen problemlos darauf schreiben. Nun habe ich auch noch ein surface go 2 gekauft, auf dem der pen aber nicht einwandfrei funktioniert. Es entstehen beim Schreiben durch das Aufsetzen und Wegnehmen der Hand kleine Punkte oder...

Surface 28. April 2021

Display wird kurz schwarz - Surface Go 2 mit Surface Dock 2

Display wird kurz schwarz - Surface Go 2 mit Surface Dock 2: Hallo zusammen, Ich habe mein Surface Go 2 über ein Surface Dock 2 mit meinem Bildschirm verbunden. Leider gibt es immer wieder sporadische Aussetzer und der Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz. In der Zeit in der der Bildschirm schwarz wird ist die Verbindung mit dem Surface noch da, ich...

Surface 9. Januar 2021

Surface Book 2 Probleme mit USB-C zu HDMI-Kabel

Surface Book 2 Probleme mit USB-C zu HDMI-Kabel: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface Book 2 mit einem Monitor per USB-C zu HDMI-Kabel verbinde zB Amazon, dass das Bild anfängt zu schneien es erscheinen einige weiße Pixel auf dem Bild, die hin und her springen. Das ganze habe ich mit zwei solchen Kabeln s. Link...

Surface 26. März 2020

Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden