> Kein Audioausgabegerät installiert Win10

Helfe beim Thema > Kein Audioausgabegerät installiert Win10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ganz plötzlich (nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand) habe ich das rote Kreuz am Lautsprecher. In den Einstellungen unter Sound keine "Ein- oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von EObi, 1. November 2019.

  1. EObi
    EObi Neu hier
    Registriert seit:
    1. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    > Kein Audioausgabegerät installiert Win10


    Ganz plötzlich (nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand) habe ich das rote Kreuz am Lautsprecher.
    In den Einstellungen unter Sound keine "Ein- oder Ausgabegeräte gefunden"
    Im Gerätemanager ist der Eintrag "Audio, Video und Gamecontroller" nur noch sichtbar, wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse.
    Die Gerätestati aller aufgeführten Treiber (High Def Audio, Intel Display Audio etc) sagen alle das Gleiche:
    "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

    Wenn ich versuche, Treiber zu aktualisieren kommt die Meldung: "Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert ist …"

    Entsprechend den verschiedenen Vorschlägen habe ich den Realtek-Eintrag mal deinstalliert. Nun ist er weg und erscheint auch nicht mehr nach Neustart oder nach "geänderter Hardware suchen".

    Was mir auffällt, ist, dass das Systemgerät "Intel Smart Sound Technologie-Audiocontroller" ein gelbes Ausrufezeichen hat und im Status folgende Fehlermeldung erscheint:
    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

    Habe mal testweise den vorherigen Treiber installiert. Dann verschwinden das Ausrufezeichen und die Fehlermeldung. Ansonsten aber kein Erfolg.

    Da zufällig gerade das neuste akkumulierte Windows 10 Update vorlag, hab ich dieses installiert. Aber auch kein Erfolg.

    Hab mir alle Tips zu diesem Thema angesehen und ausprobiert. Ohne Erfolg. Jetzt hab ich keine Idee mehr.

    Mein System:
    acer Aspire A515-51G
    Bios Version V1.10
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1903

    Kann jemand mir helfen?

    Gruß
    Eckhard
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. EObi
    EObi Neu hier
    Registriert seit:
    1. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt.
    Habe die mit gelbem Ausrufezeichen markierte Komponente Intel Smart Sound Technologie-Audiocontroller deaktiviert und sofort wieder aktiviert (Status blieb: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE")

    Dann den Rechner zum x-ten Mal runter und wieder raufgefahren. Jetzt ist das Ausrufezeichen bei einer anderen Komponente, Intel Smart SoundTechnologie-OED (Status: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    FW did not sent FW Ready notification.").

    Dafür ist jetzt das Gerät "Realtek High Definition Audio(SST)" wieder da und der Ton geht wieder.
    Die anderen Audio Devices im Gerätemanager (z.B. High Definition Audio Gerät) haben weiter den Status: "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45) Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

    Könnte es sein, dass ein Hardwaredefekt an dem Intel-Chip vorliegt?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.198
    Zustimmungen:
    5.376
    @ EObi zu dem Fehlercode 45 gibt Microsoft folgenden Hinweis mit Lösung: "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. Schließen Sie das Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

    Aber es kann auch daran liegen, dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist, aber das Betriebssystem mit diesem Gerät nicht kommunizieren kann - und es wird dann auch hier der Fehlercode 45 ausgeworfen.

    Vielleicht liegt es nur an einem Treiberproblem - diese müssten dann von Dir aktualisiert werden, entweder über den Gerätehersteller Deines Systems, oder Du deinstallierst einfach die mit Fehler angezeigten Geräte über den Geräte-Manager und die dazu gehörige Software, dies würde dann in etwa so aussehen → > Kein Audioausgabegerät installiert Win10

    Bevor Du Dich aber für einer dieser beschriebenen Wege entscheidest, wäre es vielleicht hilfreich für mich, wenn Du mir Deinen Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems hier nennst, folge dazu einfach dieser Anleitung Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10

Die Seite wird geladen...

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10 - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät installiert Win10

Forum Datum

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Es geht um Asus X205TA. Nach Neuinstallation von win 10-32 wird –Es ist kein Audioausgabegerät installiert – angezeigt. In der Systemsteuerung – Geräte und Drucker – Desktop -82KQ31L ist ein gelbes Dreieck. Gerätemanager – Systemgeräte – Intel(R) Atom(TM) Celeron/Pentium...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

kein Audioausgabegerät installiert

kein Audioausgabegerät installiert: Hallo Jedes mal wenn ich Windows 10 auf meinem Spectre X360 von HP (B&O Audio) aktualisiere ist der Sound danach weg. Die Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" kommt, wenn ich auf das audiosymbol klicke. wenn ich die Problembehandlung drüber schicke stet stets: "Das Problem konnte von...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Kein audioausgabegerät installiert

Kein audioausgabegerät installiert: Hey Leute, seit ich meinen pc neu aufgesetzt habe , habe ich keinen ton mehr, wenn ich genauer nachgucke steht da, kein Audioausgabegerät installiert, was muss ich tun, kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Lg Justin Ps Habe windows10

Windows 10 Support 30. April 2017

WIN10 Sound: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

WIN10 Sound: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Fast ein halbes Jahr lang ging der Sound einwandfrei zusammen mit einem weiteren PC auf die vorhandenen LS. Plötzlich erschien die im Betreff angeführte Meldung. Nach meinem Telefonat mit der Fa. hies es ich solle den PC Zurücksetzen. Das habe ich nun mit Verlust aller Dateien gemacht, aber...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Es ist kein Audioausgabegerät installiert?

Es ist kein Audioausgabegerät installiert?: Hallo Ich besitze meine Notebook nun schon 5 Wochen und es funktionierte einwandfrei. Bis heute! Ich war gerade noch am Musik hören und als ich die Musik beendete und nach einer Weile wieder anschaltete konnte ich keinen Ton hören. Da sehe ich, dass beim Lautstärke Pegel plötzlich steht: Es...

Windows 10 Support 12. September 2016

Kein Audioausgabegerät installliert (Win10)

Kein Audioausgabegerät installliert (Win10): Seid neustem habe ich keinen Ton mehr. "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" steht dort nur. Bitte um schnelle Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

kein Audioausgabegerät installiert

kein Audioausgabegerät installiert: Guten Abend, ich habe Windows10 wiederhergestellt und jetzt habe ich kein Audioausgabegerät instaliert. Trekstor PC habe ich.Funktioniert auch kein Touchpad nach Wiederherstellung. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10 [gelöst]