Kein Ethernet / fehlende IP

Helfe beim Thema Kein Ethernet / fehlende IP in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein PC Win 10 - 64bit, LAN verbunden mit fritzbox 7390 und die Internetverbindung hat sich verabschiedet. Meldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BarryReisacher, 11. Februar 2017.

1. BarryReisacher
    BarryReisacher Gast

Hallo,

ich habe ein PC Win 10 - 64bit, LAN verbunden mit fritzbox 7390 und die Internetverbindung hat sich verabschiedet.

Meldung:
    Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerverbindung>

Ethernet

Nicht identifiziertes Netzwerk

Realtek PCIe GBE Family Controler

Eingabeauforderung/ipconfig

Ethernet-Adapter Ethernet:

IPv6 : fe80: :879:dce0:5ce:c08d%4

IPv4 Adresse (Auto. Konfiguration) 169.254.192.141

Subnetzmaske 255.255.0.

Standardgateway (keine Angabe)

Tunneladapterisatap.{2EF597BC-AC57-4E60-B28D-9B7B39E94267 }:

Medienstatus....... Medium getrennt

Achtung mit dem tablet und handy komme ich per WiFi über die Fritz. Box ins Netz.

Die Win Netzwerkanalysen und Hilfen sowie restarts habe ich erfolglos probiert. Ich hoffe das Hilft irgendwie weiter. Ich bin kein Netzwerk Spezialist und wäre euch dankbar für eine detaillierte Beschreibung die auch DAU versteht.

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

LG BR

Weiterlesen...

#1 BarryReisacher, 11. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Ethernet / fehlende IP - Ähnliche Themen - Ethernet fehlende

Forum Datum

Fehlermeldung : Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Fehlermeldung : Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration: Hallo zusammen, habe da eine Herausforderung, wo ich jetzt die Segel streiche und die Community um Hilfe bitte : Problem:Wir haben einige unserer Clients auf Win10 Pro umgestellt und soweit wir einen Drucker im Netzwerk suchen wird der entsprechende Client sofort blockiert. Der Fehler tritt auf,...

Windows 10 Support Gestern um 15:37 Uhr

Ethernet funktioniert nicht, kann wer helfen?

Ethernet funktioniert nicht, kann wer helfen?: Mein Ethernet sagt, dass "Netwerkkabel wurde entfernt) Realtek PCle GBE Family Controller. Jedoch funktioniert das Kabel und ist richtig angeschlossen. Netzwerkadaptertreiber sind aktualisiert und funktionieren. Windows ist auf dem neusten Stand. Es ist von heute auf Morgen bzw. von heute...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

"Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration" nach Hochfahren

"Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration" nach Hochfahren: Hallo, ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nach dem Hochfahren des Computers keine Internetverbindung habe. Da mein Computer über Lan angeschlossen ist und es diese Verbindung nicht finden konnte, hat mich dies sehr verwundert. Nach etwas Ausprobieren habe ich...

Windows 10 Support 20. April 2021

Ethernet per Adapter funktioniert beim Microsoft Surface Laptop 3 nicht

Ethernet per Adapter funktioniert beim Microsoft Surface Laptop 3 nicht: Hallo, mein Microsoft Surface Laptop will mein Ethernet nicht mehr aktzeptieren ,ich habe den Laptop jetzt ungefähr einen Monat und nutze den Anker PowerExpand+ 5-in-1 USB-C Ethernet Hub um Ethernet zuzuführen jetzt habe ich aber einmal das Dock abgesteckt um Fotos auf den Laptop zu laden...

Surface 12. April 2021

Ethernet Adapter und W10 Update

Ethernet Adapter und W10 Update: Hallo! Nach neuestem Update von W10 funktioniert mein Realtek PCIe GbE Family Controller nicht mehr, kein Zugriff auf LAN oder Netzwerk. Neuester Treiber von Realtek ist installiert, Fehler lässt sich beheben bei Rollback auf vorherige Windows-Version. Ist das ein Windows Bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2021

Problem mit Ethernet-Netz II

Problem mit Ethernet-Netz II: Sorry, ich finde meine 1. Frage nicht mehr ----------------------------- Ich plage mich "seit Monaten" mit einem nicht mehr funktionierenden Netzwerk über Ethernetkabel herum. Alles was ich bis jetzt versucht habe , brachte keinen Erfolg. Auch die erhaltenen Tipps zur 1. Frage Status: ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

WLAN lässt sich nicht aktivieren, nur Ethernet, doch selbst das funktioniert nicht. Eure Tipps?

WLAN lässt sich nicht aktivieren, nur Ethernet, doch selbst das funktioniert nicht. Eure Tipps?: Guten Abend, heute vor ein paar Stunden ist mein neuer PC mit Tower angekommen AGANDO agua 9726i7 quiet. Nachdem ich alles aufgesetzt, klickte ich auf das "WLAN-Symbol", aber anstatt von einer Anzahl von WLAN Netzen begrüßt zu werden, stand dort nur "Netzwerk und Interneteinstellungen". Ich...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Problem mit Netzwerk Ethernet-Kabel

Problem mit Netzwerk Ethernet-Kabel: Guten Tag Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Kabel-Netzwerk. 2 PC und 1 Laptop, alle Win10 Pro 64 v. 20H2 Internetzugang aller 3 Geräte über den Router ist möglich. bei einem PC = PC-30 wird links unten im Explorer / Netzwerk angezeigt: PC-30 & PC-50. Laptop ist nicht am Netz...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Kein Ethernet / fehlende IP [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden